Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.491
lowcust schrieb:
Bin schon sehr gespannt darauf, hab immer nur viel gutes darüber gelesen, gehört leider recht wenig. Ist somit ein Blindkauf denn Audiobeispiele findet man kaum im netz.
Diffuse Reverbs a la Lexicon hab ich genug in Hard und Softwareform da passt mir ein Cleaner Kalter T.C. gut ins Konzept.
Das Beispiel ist doch super: https://www.youtube.com/watch?v=1KqsrhZgIdE (@Admin: Ist absichtlich nicht eingebettet!)
Bin mit meinen Hallenden Hallen leider noch nicht bis zum M5000 gekommen :-(

• #2.493
Zu spät, schade.

Das sind nur 30 Min von mir.

Aber danke für den Hinweis. :) :supi:

• #2.494
faltac schrieb:

Auch von mir danke für den Hinweis, Ole...

... von mir aus warens sogar nur 20 Minuten, und eine mit der Anwendung von Isopropanol & Küchentüchern verbrachte Viertelstunde hat dafür gesorgt, dass er jetzt so aussieht:

Anhänge

• 01IMGP0930.webp
    01IMGP0930.webp
    214 KB · Aufrufe: 323
  • #2.496
Über und über mit sehr (sehr!) klebrigen blauen Schaumstoffresten verpappt. Sah schon ziemlich übel aus, ich hätte auch nicht gedacht, dass das mit so wenig Aufwand wieder sauber zu bekommen ist. Aber mit Isopropanol (hab ich eh immer im Haus) ging das erstaunlich mühelos weg.

War nur mit Handschuhen anfassbar (der Verkäufer hat sich auch welche übergezogen, als er jede Taste anspielte, um zu demonstrieren, dass alle tun und überall Sound kommt). Ohne hätte ich beim Putzen sonst die Hautfarbe eines durchschnittlichen Schlumpfes gehabt. Zum Transport bekam ich einen blauen Müllsack, in den der Synth so gerade eben hineinpasste, und ein paar alte Zeitungen zum Abdecken des Autositzes mit. Das Flightcase muss ich noch in Angriff nehmen, da kommt der Schaumstoff komplett raus, und ich polstere das Case dann neu aus.

• #2.497
swissdoc schrieb:
lowcust schrieb:
Bin schon sehr gespannt darauf, hab immer nur viel gutes darüber gelesen, gehört leider recht wenig. Ist somit ein Blindkauf denn Audiobeispiele findet man kaum im netz.
Diffuse Reverbs a la Lexicon hab ich genug in Hard und Softwareform da passt mir ein Cleaner Kalter T.C. gut ins Konzept.
Das Beispiel ist doch super: https://www.youtube.com/watch?v=1KqsrhZgIdE (@Admin: Ist absichtlich nicht eingebettet!)
Bin mit meinen Hallenden Hallen leider noch nicht bis zum M5000 gekommen :-(

Total der Hammer dieses Video, danach musste ich das Ding haben. :mrgreen: Na dann mach hin, sonst schaff ich das noch vor dir.

• #2.498
Bodo schrieb:
faltac schrieb:

Auch von mir danke für den Hinweis, Ole...

... von mir aus warens sogar nur 20 Minuten, und eine mit der Anwendung von Isopropanol & Küchentüchern verbrachte Viertelstunde hat dafür gesorgt, dass er jetzt so aussieht:

Das freut mich zu hören. Sieht doch wieder erstklassig aus das gute Stück. Viel Spaß damit :D

• #2.499
Für'n 10er kann man sich das durch aus noch ins Studio stellen, aber mehr ist ein K1 echt nicht wert.
'Habe den Hype um den K1 nie verstanden. Das Teil klingt in meinen Ohren sehr, sehr schlecht.

• #2.500
rauschwerk schrieb:
Für'n 10er kann mein sich das durch aus noch ins Studio stellen, aber mehr ist ein K1 echt nicht wert.
'Habe den Hype um den K1 nie verstanden. Das Teil klingt in meinen Ohren sehr, sehr schlecht.

Der K1 war Ende der 1980er das, was Junos und Polysixe zu Beginn der 1980er waren: Einsteigersynthesiser, mit denen viele ihre ersten Gehversuche unternommen haben. Daher das Sentiment.

Ich fand K1 und K4 auch immer grausig. Vor allem den K4... was habe ich den gehaßt.

Stephen

• #2.501
Der K1 gilt als fairlight für Arme. Hab nie verstanden warum. Wahrscheinlich wirkt das noch nach. :mrgreen:
Hatte ich auch mal aber außer diesem einen Röchelsound kann der nicht viel mehr.

• #2.502
Na, ich glaub durch die AM geht da doch noch bissl mehr, und als Masterkeyboard isser immer noch um Längen besser als jedes Billigbrett von heute.

• #2.504
polymono schrieb:
Hab ich gerade im Briefkasten gefunden. 20€ Musicstore Gutschein (ab 300€ - nicht auf Roland, Boss, Apple)
DEAL201602
Hey, cool, Danke! :supi: :nihao:
Wurde bei der Online-Bestellung tatsächlich angenommen,
obwohl ich so einen Gutschein nicht bekommen habe. 8)
Bestellt habe ich die Ultranova. Somit 405 € statt 425 € bei Musik Store statt 444 € bei Thomann statt 499 € bei session.de statt UVP 559 € statt 599 € (ganz) alter Preis. ;)

• #2.505
rauschwerk schrieb:
Für'n 10er kann man sich das durch aus noch ins Studio stellen, aber mehr ist ein K1 echt nicht wert.

Ich kenne jemanden, der schon lange eine billige (30€-) Tastatur mit MIDI I/O sucht und dann auch noch mit Klangerzeugung.

Ich habe in letzter Zeit nichts funktionierendes mit MIDI und Klangerzeugung normalgroße Tasten gefunden.

Ein Master-Keyboard könnte man vielleicht für den Preis finden aber auch da habe ich nichts gefunden und in dem Fall käme ja noch ein Audio-Interface für die Softsynth-Nutzung dazu.

Falls mal jemand sowas in der Preisklasse los werden will, (idealerweise aber nicht zwingend nähe Bonn) kann er sich gerne melden. :D

• #2.506
polymono schrieb:
Hab ich gerade im Briefkasten gefunden. 20€ Musicstore Gutschein (ab 300€ - nicht auf Roland, Boss, Apple)
DEAL201602
Auch von mir danke für den Tip. Hab mir einen Intellijel Planar plus Blanks davon bestellt. :supi:

• #2.512
Robot303 schrieb:
Grad ein MPX100 für 30 ökken abgestaubt... B)
Boaah, billiger als mein Yamaha REV-100 für 50 ökken im türkischen 2nd-Handladen vor 15 Jahren. Und es läuft immer noch...

• #2.515
Xpander-Kumpel schrieb:
Er schreibt das Waldorf das Gerät nicht reparieren konnte, was ist denn da zu erwarten, irreparabel?
Leider keine Ahnung. Wenn ich das richtig weiss, so ist Frank Schneider von Waldorf einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der sich mit der Wave-Hardware auskennt, wenn er es nicht hinbekommt, wer dann?
Immerhin sind in der Kiste jede Menge Curtis-Chips, die man verhökern kann. Oder man schmeisst die Stimmenerweiterung auf den Markt. Die ist gesucht.

Duck und weg...

• #2.516
...man hätte dann natürlich die arschgeilste Miditastatur westlich vom Red River, falls die wenigstens funktioniert.

Ich hatte auch mal einen in genau der gleichen Farbgebung, das Ding ist einfach wunderschön und optisch extrem beeindruckend.
Die Gasdruckfedern waren bei meinem auch im Eimer.
Mir ist gleich nach 10min der Encoderschaft abgebrochen und der wenngleich auch sehr günstige Preis damals hat mich dann nach langer Überlegung das Gerät wieder verkaufen lassen.

• #2.517
Xpander-Kumpel schrieb:
swissdoc schrieb:
Schnell noch zugreifen, ein Waldorf Wave mit 32 Stimmen, der aber nicht bootet:
http://www.ebay.de/itm/141970416700

Er schreibt das Waldorf das Gerät nicht reparieren konnte, was ist denn da zu erwarten, irreparabel?

Wahrscheinlich eher ein weiterer Fall von "Mach ich nicht, ist Fass ohne Boden, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld"-Archie (ich glaube nicht, daß irgendwer im Hause Waldorf einen Wave anpackt, wenn es ein Waldorf-Servicecenter um die Ecke gibt).

Das Ding blockiert den Durchsatz doch erheblich, von der Perspektive aus durchaus nachzuvollziehen.

Stephen

Neue Beiträge

Zurück
Oben