Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.731
Finde ich doof, feige und unfair so etwas, wenn das der Grund gewesen sein sollte

:supi:

zumal es bei Ebay sowohl möglich ist, einen Mindeststartpreis als auch ein Mindestgebot, unterhalb dessen der Artikel dann halt nicht verkauft wird, festzulegen

Wenn man's nicht eilig hat mit dem Verkauf, gibt's ja sogar noch als dritte Option: Anbieten als Sofortkauf mit langer Laufzeit und Möglichkeit zum Preisvorschlag. Wenn man nicht genau weiß, welchen Verkaufspreis man realistischerweise erwarten kann, gibt man halt was eher hohes ein und schaut einfach mal, was so reinkommt an Vorschlägen. D.h. für Leute mit einigermaßen An- und Verstand gibt's eigentlich keinen Grund, Auktionen frühzeitig zu beenden.

• #2.735
Ich vermute Bernie verkauft hier seinen Moog Phaser und seine beiden Parametric EQs. Der Phaser soll 380 Euro kosten, und das ist für dieses Teil echt ein Schnäppchen.
www.ebay.de/itm/331969992538

Für die EQs muss man sich halt die anderen Auktionen des Anbieters ansehen.

• #2.743
Shunt schrieb:
Loriot auf DVD und noch ersteigert.
Was kostet sowas?
1€?

war tatsächlich €1

intercorni schrieb:
Und auch noch defekt!

Stimmt. Laut Verkäufer: "Der Phaser läuft derzeit allerdings nur auf 2 und 4 Stages, muss also unbedingt mal technisch überholt / repariert werden.
Als er das letzte mal, und das muss so vor über 20 Jahren gewesen sein, eingesetzt wurde, war technisch jedenfalls alles noch einwandfrei.".

• #2.745
dhollmusik schrieb:
Loriot! Immer noch beste Deutsche Komiker...hab grad sein Ödipussy auf DVD ersteigert, freue mich schon :kaffee:

Warum muß man sowas ersteigern, wenn man es bei Amazon oder Momox/Medimops als Gebrauchtangebot hinterhergeschmissen bekommt? Hoffentlich hast nicht zuviel bezahlt.

Ich bin schon Loriot-Fan, aber Ödipussi fand ich schwach, mir gefällt Pappa ante Portas deutlich besser.

• #2.746
fanwander schrieb:
ppg360 schrieb:
Ist bestimmt nur ein kleiner Eingriff für 20 Euro.
Wenn man es selbst macht 5 Euro für den Drehschalter. Beim Originaleschalter wird der Kunststoff brüchig. Meiner hatte das auch (am Resonanz-Wahlschalter), allerdings hab ich deutlich mehr bezahlt. Bilder vom Reparieren hier:

http://fa.utfs.org/diy/moogphaser/

Ein beliebtes Argument, um Defekte herunterzuspielen, lautet oft "Ist nur eine Kleinigkeit" -- wenn es nur eine Kleinigkeit ist, frage ich mich immer, warum wird es nicht im Vorfeld erledigt, was im Endeffekt einen höheren Verkaufspreis bringt?

Wahrscheinlich, weil es so ein kleiner Aufwand nicht ist.

Stephen

• #2.747
GENAU :

ich hätte es nicht besser sagen können .
zwei intressengruppen prallen gegeneinander . :supi:

• #2.748
microbug schrieb:
dhollmusik schrieb:
Loriot! Immer noch beste Deutsche Komiker...hab grad sein Ödipussy auf DVD ersteigert, freue mich schon :kaffee:

Warum muß man sowas ersteigern, wenn man es bei Amazon oder Momox/Medimops als Gebrauchtangebot hinterhergeschmissen bekommt? Hoffentlich hast nicht zuviel bezahlt.

Ich bin schon Loriot-Fan, aber Ödipussi fand ich schwach, mir gefällt Pappa ante Portas deutlich besser.

€1 war's :nihao: hab den noch nicht gesehen, und danke für's Pappa Tipp!

ppg360 schrieb:
Ein beliebtes Argument, um Defekte herunterzuspielen, lautet oft "Ist nur eine Kleinigkeit" -- wenn es nur eine Kleinigkeit ist, frage ich mich immer, warum wird es nicht im Vorfeld erledigt, was im Endeffekt einen höheren Verkaufspreis bringt?

Genau meine Gedanke. Obwohl der Verkäufer selber hat das so nicht so ausgedruckt, ich finde im großen-und-ganzen seine Ebay-Beschreibung fair.

Aber ob es ein mögliche Schnäppchen ist? Glaube es muß da erst ein Kenner ran.

• #2.749
dhollmusik schrieb:
[...] Aber ob es ein mögliche Schnäppchen ist? Glaube es muß da erst ein Kenner ran.

Der Preis für den Moog-Phaser ist schon ganz verlockend -- wenn mal einer auftaucht, gehen die auch gerne mal für das Zweieinhalb- bis Dreifache über den Tisch.

Allerdings weiß man nicht, welche Büchse voller Würmer man da öffnet -- wer es selbst reparieren kann, ist klar im Vorteil. Wer nicht, bezahlt drauf, und das kann happig werden, je nach Techniker.

Ist das denn auch wirklich Bernie? Der Verkäufer hat gerade mal zwei Bewertungen (was mich schon vom Bieten bei solch teuren Geräten abhalten würde -- Paranoia hin oder her, das klingt fishy), und Bernie hatte deutlich mehr, kann ich mich erinnern.

Stephen

• #2.750
ppg360 schrieb:
Ist das denn auch wirklich Bernie?
Muss man ihn selber fragen, aber Ortsangabe Rodgau und das gleiche Holz-Rack mit derabgesägten 1HE Blindplatte oben:
ebay:
$_57.JPG

Bernies:
Studio2012-263.jpg

Sogar die Regler auf den Parametric EQs stehen noch in den gleichen Positionen ...

• #2.751
fanwander schrieb:
Sogar die Regler auf den Parametric EQs stehen noch in den gleichen Positionen ...

:lollo: :supi:

...Bernie hat eben den für ihn "ultimativen Sweetspot" gefunden! ;)

• #2.752
ppg360 schrieb:

Stephen
Es könnte ja auch die Möglichkeit bestehen, das der Verkäufer selbst absolut kein Techniker ist und einfach keinen Bock hat, sich darum kümmern zu müssen, um dann bei einem Techniker vielleicht noch 1-2 Jahre auf die Reparatur zu warten.

Ich habe Sachen nach zwei Jahren Wartezeit und ständigen Vertröstungen wieder unrepariert abgeholt, da ist bis dahin noch nicht mal der Deckel geöffnet worden, um nach dem Fehler zu schauen.
Und ehrlich gesagt, habe ich niemanden, der mal was reparieren kann und ich selber kann das auch nicht.
Mein letztes, als defekt verkauftes Gerät, hatte sogar nur eine kaputte Sicherung auf der Platine, da hat einer einen echten Schnapp gemacht.
Habe hier noch eine ganze Kiste mit Geräten, die alle irgendweine kleine Macke haben.

• #2.755
Bernie schrieb:
Ich habe Sachen nach zwei Jahren Wartezeit und ständigen Vertröstungen wieder unrepariert abgeholt, da ist bis dahin noch nicht mal der Deckel geöffnet worden, um nach dem Fehler zu schauen.
Und ehrlich gesagt, habe ich niemanden, der mal was reparieren kann und ich selber kann das auch nicht.

kenn' ich auch...meist ist dann doch der Laden besser. oder halt mit entsprechende beschreibung einfach weiterverkaufen.

• #2.756
dhollmusik schrieb:
kenn' ich auch...meist ist dann doch der Laden besser. oder halt mit entsprechende beschreibung einfach weiterverkaufen.

Der Moog-Phaser wird in gutem Zustand um die 1.400 Euros gehandelt, da finde ich diesen lächerlichen Preis für ein Gerät mit Macken okay.
Ich vermute mal, das es tatsächlich nur der korrodierte Schalter ist.

Ich werde jedenfalls keine Kisten mehr aufschrauben oder versuchen sie selber reparieren.
Seit zwei Jahren habe ich ein wunderbares WEM Copycat hier, bei dem nur der Arm etwas angebrochen ist. Für mich wäre die mechanische Reparatur sogar eine Kleinigkeit, ich habe aber weder Zeit noch Lust dazu.
Das wird auch mal als defekt in der Bucht landen.

• #2.757
Bernie schrieb:
Der Moog-Phaser wird in gutem Zustand um die 1.400 Euros gehandelt,
Na, na, na. Moog Phaser für 500 bis 800. Ein PH-830 vielleicht für 1200 - 1400.

Bernie schrieb:
Ich vermute mal, das es tatsächlich nur der korrodierte Schalter ist.
Nochmals für Interessenten: Die Schalter korrodieren nicht, sie zerbrechen einfach. Die Original-Schalter gibt es nicht mehr. Aber Ersatz ist für einen technisch begabten Menschen simpel. http://fa.utfs.org/diy/moogphaser/
IMG_4954.JPG

IMG_4958.JPG

IMG_5279.JPG

IMG_5281.JPG

• #2.759
Der defekte Moog Phaser wurde übrigens für 780 Euros versteigert, nur mal so asl Info.

Zurück
Oben