Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.761
VEB_soundengine schrieb:
bei EBAY : Yamaha GS2.

FM Keyboard. NP 15.000 DM

1000.00 Euro

Verkäufer ist ein absolut vertrauenswürdiges Forumsmitglied.

Ich finde den GS-2 sehr reizvoll, bin mir aber nicht sicher, ob er mir tatsächlich 800 oder 900 Euro wert wäre.

Gut, daß ich keinen Platz habe. Da stellt sich diese Frage nicht.

Stephen

• #2.762
Das ist ein Stück Geschichte, für Spliff-/Ulla-Meinicke-Fans vielleicht etwas mehr.
Wer damit Musik machen möchte und von derlei Instrumenten inspiriert wird, sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht zögern.
Hoffentlich kommt es in die richtigen Hände!

Schöne Grüße,
Bert

• #2.763
Noch ist's ein Schnäppchen bei 200 Euro:

http://www.ebay.de/itm/222267660596?_tr ... EBIDX%3AIT

Sound Workshop 242C Stereo-Federhall, gebaut von Leuten aus dem API-Stall.

Klingt wirklich gut. Kein AKG BX-15, aber dennoch sehr brauchbar.

Feinstrom schrieb:
Das ist ein Stück Geschichte, für Spliff-/Ulla-Meinicke-Fans vielleicht etwas mehr. [...]

Herbert Grönemeyers "Männer" hast Du vergessen. Wenn das kein Grund ist...

Ulla Meinecke war ein GS-1 -- dafür würde ich allerdings Platz schaffen.

Stephen

• #2.767
Arghhh... Wenn doch an der Modellbezeichnung bloss noch eine NULL mehr dranhängen würde !! :selfhammer:

• #2.768
SvenSyn schrieb:
[...]

Hat echt tolel Sounds das Teil :)

[...]

Moskau! Moskau! Yeah :phat:

Ja, die Chöre finde ich ziemlich beeindruckend -- VP-330 für Arme.

Juliet! Never-ending Story! Major Tom!

Stephen

• #2.769
Ich habe gestern bewusst eine enorme Schnäppchengelegenheit an mir vorbeiziehen lassen:

Einen gebrauchten Access Virus TI2 Polar für sage und schreibe nur 750,00 Euro. Unter den Viren ist dieses Modell vor allem optisch mein Favorit.

http://www.ebay.de/itm/Access-Virus-Ti2-Polar-/131964775513

Nur bin ich von einem eklatanten Fehler des Verkäufers ausgegangen. Vermutlich sind 1750,00 Euro angedacht gewesen. In den wenigen Minuten, in denen ich recherchieren wollte, ob sich ein TI2-Polar äußerlich von einem älteren TI-Polar unterscheiden lässt, hat dann jemand per Sofort-Kaufen-Option zugeschlagen.

Ich frage mich, ob der Käufer -rechtlich abgesichert- auf die Kaufabwicklung zu diesem Preis bestehen kann.

Ich jedenfalls würde bei einem derartigen Versehen den Verkäufer von der Angel lassen...

• #2.770
Kann auch immer Betrug sein. Ist ja nur per Überweisung zu erlangen. Bin bei so "billigen" Angeboten immer sehr vorsichtig. Nur weil du es auf Ebay kaufst, musst du dir ja nicht sicherer sein.

• #2.771
Durchaus möglich! Das Mitglied hat noch keine Bewertungen als Verkäufer, ist jedoch recht lang dabei.

Als das Angebot noch nicht beendet war, dachte ich als zweites auch an einen "gehijackten" Account...

<offtopic>
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich auf besagter Plattform ziemlich unbeschwert Synth- und Musikgadget-Einkäufe tätigen. Unter meinen Handelspartnern waren auch sehr angenehme und freundliche Zeitgenossen.

Das scheint sich geändert zu haben. Dass ausgerechnet Synths die kriminelle Energie bei einigen beflügeln, finde ich bemerkenswert. Den Leuten scheint nichts mehr heilig... :lol:
</offtopic>

• #2.772
phonos schrieb:
<offtopic>
Es gab mal eine Zeit, da konnte ich auf besagter Plattform ziemlich unbeschwert Synth- und Musikgadget-Einkäufe tätigen. Unter meinen Handelspartnern waren auch sehr angenehme und freundliche Zeitgenossen.

Das scheint sich geändert zu haben. Dass ausgerechnet Synths die kriminelle Energie bei einigen beflügeln, finde ich bemerkenswert. Den Leuten scheint nichts mehr heilig... :lol:
</offtopic>
Als ich n Teenager war wollte jeder Gitarre lernen und ne Band gründen - Heute will jeder Depp der nächste Super DJ / Top Producer werden. Je nach Geldbeutel bzw. Kontoinhalt der Eltern wird ne Menge Equipment zusammenkommen wovon vieles schnell wieder uninteressant werden dürfte.
Mal als Erklärungsversuch.

• #2.773
Green Dino schrieb:
phonos schrieb:
<offtopic>

</offtopic>
Als ich n Teenager war wollte jeder Gitarre lernen und ne Band gründen

Eben... entsprechend legendär dann auch damals schon die kriminelle Energie in den dazugehörigen Berufsgruppen:
:opa:

Gitarrenhändler ihr seid Schweine
Gitarrenhändler ich verachte euch
Es ist gar nicht so leicht
Musik zu machen
Darüber könnt ihr natürlich
nur herzlich lachen

Gitarrenhändler ich verachte euch
Gitarrenhändler ich verachte euch zutiefst

Gitarrenhändler ihr seid Doofmänner
Gitarrenhändler eure Fressen gefallen mir nicht
Ihr erzählt mir was
von wegen Hamburg rockt
und hinterrücks
habt ihr mich wieder abgezockt

• #2.774
phonos schrieb:
Ich frage mich, ob der Käufer -rechtlich abgesichert- auf die Kaufabwicklung zu diesem Preis bestehen kann.

Ja, darauf kann er bestehen. Noch schlimmer ist es mit Auktionen.

Es gibt auch erfolgreiche Klagen gegen Verkäufer die ihre Auktion vorzeitig beenden. Das gegebene Gebot ist immer verbindlich. Es gab vor kurzem einen Fall in dem ein aktuelles Gebot von einem Euro für ein Auto vorlag und der Verkäufer selbst (als einziger) darauf bot und den Preis auf 18.000 Euro hochtrieb. Dem Kläger wurde eine Schadensersatzsumme in der gleichen Höhe zugesprochen.

In dem Zusammenhang wurde auch von Leuten berichtet die genau dies ausnutzen. Diese bieten zu einem Euro an beliebigen Auktionen mit von denen sie überzeugt sind das der Preis steigen wird. Wird die Auktion vorzeitig beendet wird alles dokumentiert und ca. ein halbes Jahr später geklagt. Diese Masche im großen Stil ist mittlerweile bei Richtern bekannt und wird entsprechend scharf verurteilt.

• #2.776
Auf ebay Kleinanzeigen hab ich gerade einen MS 20 für 899€ gesichtet. 30 Jahre auf dem Dachboden eingelagert, steht in der Anzeige. Wollte eigntlich nur mal den momentanen Gebrauchtpreis für den Mini wissen. Keine Ahnung wo "24802 Groß Vollstedt" liegt, aber 899€ kann man wohl als Schnäppchen bezeichnen.

• #2.777
am donnerstag einen nordrack 3 aus berlin um 750.-

edit: falscher thread :-) sollte wohl in den "grade ausgegeben..."

:-)

aber es war ein schäppchen - finde ich.

• #2.778
tom f schrieb:

Den habe ich auch gesehen.
Aber ich habe an dich gedacht und ihn dir überlassen ;-)

• #2.779
Green Dino schrieb:
Auf ebay Kleinanzeigen hab ich gerade einen MS 20 für 899€ gesichtet. 30 Jahre auf dem Dachboden eingelagert, steht in der Anzeige. Wollte eigntlich nur mal den momentanen Gebrauchtpreis für den Mini wissen. Keine Ahnung wo "24802 Groß Vollstedt" liegt, aber 899€ kann man wohl als Schnäppchen bezeichnen.

Der Mini wird in letzter Zeit hier im Forum meistens für 380€ verkauft, welches auch der Preis für mein aktuelles Angebot in "Biete" ist - 899€ für den "Grossen" wären ein Schnäppchen, wenn der Zustand ok ist.

• #2.780
Shunt schrieb:
tom f schrieb:

Den habe ich auch gesehen.
Aber ich habe an dich gedacht und ihn dir überlassen ;-)

wenn das so stimmt ziehe ich meinen imaginären hut vor dir :-)

• #2.782
Level5 schrieb:
Green Dino schrieb:

Der Mini wird in letzter Zeit hier im Forum meistens für 380€ verkauft, welches auch der Preis für mein aktuelles Angebot in "Biete" ist - 899€ für den "Grossen" wären ein Schnäppchen, wenn der Zustand ok ist.
Naja zum Zustand kann man ja erst definitiv was sagen, wenn man das Ding gesehen bzw. gespielt hat - Laut Anzeige stand der MS 20 ca 30 Jahre trocken in einer Kiste auf dem Dachboden - "guter Zustand" "läuft gut". Wenn dem tatsächlich so ist dann wäre das auf jeden Fall ein Schnäppchen. Hab das die letzte Zeit nicht so im Blick gehabt, aber sonst gehen die doch unter 1000€ nicht weg, eher 1200€-1400€, oder?

• #2.783
Letztens gab es hier im Forum einen überholten MS20 für 1100 Euro. Weil ihn keiner wollte wurde er später für 1500 inkl. SQ10 Sequencer verkauft.

• #2.784
Dark Walter schrieb:
Letztens gab es hier im Forum einen überholten MS20 für 1100 Euro. Weil ihn keiner wollte wurde er später für 1500 inkl. SQ10 Sequencer verkauft.

ich weiss, und habe mich etwas geärgert als die kombi dann weg war - um das geld sehr nett.

ich war einen halben tag zu langsam.

• #2.785
Shunt schrieb:
tom f schrieb:
wenn das so stimmt ziehe ich meinen imaginären hut vor dir :-)

Ja, ist wirklich so.
Aber nur weil ich ja seit kurzem selbst ein NL3 Taste habe.

na bitte "tres faciunt collegium" der kollege shiriyoiuki (oder wie man das schreibt) hat sich auch grade einen geholt...

und bist du schon infiziert und hast den jupiter 8 eingemottet ?
ich schalte den jedenfalls nur noch halbjährlich mal an um zu testen ob er noch geht :lol:

und bald gibt es 48 stimmen nl3 - har har

200_s.gif

• #2.786
tom f schrieb:
ich weiss, und habe mich etwas geärgert als die kombi dann weg war - um das geld sehr nett.
Hast Du nicht erst demletzt erst über den MS-20 gelästert? :?

• #2.787
changeling schrieb:
tom f schrieb:
Hast Du nicht erst demletzt erst über den MS-20 gelästert? :?

ja und ?

edit: achso - nein eigentlich nicht - das hat der eine empfindliche kollege so hinstilisiert.

der synth ist aber eine quäkkiste - eine geile... und ich hätte mir auch noch einen zweiten dazugestellt - bei dem preis.

dennoch ist mir im "vergleich" der mono/poly und der polsyix lieber.

ich bin da sicherlich lockerer als mir das einige unterstellen.

meine geräte sind keine extension meiner person - darum habe ich auch kein problem über problemzonen zu lästern :lol:

• #2.790
tom f schrieb:
und bist du schon infiziert und hast den jupiter 8 eingemottet ?
ich schalte den jedenfalls nur noch halbjährlich mal an um zu testen ob er noch geht :lol:

Für mich ist das herrausragende Feature, neben den bekannten workflow Features, der polyphone Unison ohne Stimmenverlust. Ohne diesen wäre der Synth trotz aller Vorzüge nur halb so interessant.

Und nein, den Jupiter hab ich weiterhin lieb. :nihao:

Zurück
Oben