Schräger Sound aus: Oberheim Synthesizer OB-X8 (Oberheim is back)

Im Zweifel zwar für den Angeklagten, aber glaubt ihr wirklich, dass Yamaha-Trolli einen X8 (bzw. 2) hat.

Meine Ohren hören da keinen typischen X8 Sound, es sei denn er hat schon einige neue Bauteile eingebaut und es klingt deshalb so digital.
 
Manchmal braucht der Troll eben doch Futter. Und hier im Thread geht sonst das Licht aus. Kann ja nicht sein.
 
Im Zweifel zwar für den Angeklagten, aber glaubt ihr wirklich, dass Yamaha-Trolli einen X8 (bzw. 2) hat.

Meine Ohren hören da keinen typischen X8 Sound, es sei denn er hat schon einige neue Bauteile eingebaut und es klingt deshalb so digital.

Analog klingt nur dann als Analog, wenn du dein Kopfhörer anschließt zum analog. Wenn du ihn über Interface aufnimmst, dann klingt er digital,-)

Analog oder Digital?

Anhang anzeigen OB SM2.mp3

Anhang anzeigen OB Sm4.mp3

Aus diesem Grund bist du ab jetzt für mich auch Troll. Ist ok für dich? Wenn du es nicht verstest. Neid das ist der Grund wieso die Menschen so wie du ticken ,-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann damit leben.

Mach doch mal ein schönes Foto OB-X8 neben/über/unter dem Super-Montage.

Dann entschuldige ich mich in aller Form, rufe Jehova und beglückwünsche dich zu einem tollen Synthesizer.
 
Analog klingt nur dann als Analog, wenn du dein Kopfhörer anschließt zum analog. Wenn du ihn über Interface aufnimmst, dann klingt er digital,-)

Analog oder Diginal?

Anhang anzeigen 152699

Anhang anzeigen 152700

Aus diesem Grund bist du ab jetzt für mich auch Troll. Ist ok für dich? Wenn du es nicht verstest. Neid das ist der Grund wieso die Menschen so wie du ticken ,-)
Bitte eröffne einen eigenen Thread zu dem Thema und müll das hier nicht voll...
 
Only Fans für Synths…
Wird sicher diverse andere Nachahmer finden.

Bye bye Sonicstate!

Auch gut, wieder mehr Zeit für andere Sachen.
Das Hauptproblem wird die total vermurkste Monetarisierung auf Youtube sein. Wenn schon ein einfacher Filtersweep gelaimed wird und dann auch noch nach manueller Prüfung daran festgehalten wird, dann haben es content creators eben sehr schwer. Irgendwann hast Du dazu einfach keine Lust mehr. Ich fürchte Youtube muß da was tun, damit nicht irgendwann die echten creators weggelaufen sind.
 
Ja, kann damit leben.

Mach doch mal ein schönes Foto OB-X8 neben/über/unter dem Super-Montage.

Dann entschuldige ich mich in aller Form, rufe Jehova und beglückwünsche dich zu einem tollen Synthesizer.

Die Beispiele von dem Analog Synthesizern waren da! Wenn jemand diesen Beispielen von Analog nicht erkennen, dann bitte sofort ein Termin beim HNO-Arzt buchen. Also noch einmal! Das waren ANALOG OSCs :)
Wenn ich ein passendes Stativ bekomme, dann extra für dich mache ich so ein Foto. Aber du muss mir dann auch versprechen, dass du dich auf die Knie stellen wirst und sich vor mir entschuldigst. Ist das ok für dich? Einer kann Bugatti kaufen, der anderer kann eine Yacht und ich was ich kann, weißt keiner von euch! :cool:
 
Mag sein, aber waren sie auch vom OB-X8 und Live von dessen Output aufgenommen?


Ich kann übrigens ein Synthesizer auch ohne Stativ fotografieren.

Mich nervt extrem ständiges verlangen nach "Bitte beweise mir deine Worte". Jeden Tag muss ich mit komischen Menschen konfrontieren die nach irgendwelchen Beweisen eine große Sehnsucht haben. Ich habe noch nicht zu Ende mein Kellerraum geräumt und eingerichtet, dort wird einiges von neuen Synthesizern stehen. Aber wie gesagt, man darf sich nicht nur bei einem Thema fixieren. Der Montage ist schon längst gegessen und auch vergessen.



Es würde auch dich nerven, wenn du nach Hause kommst und sagst deiner Frau „Schatz ich liebe dich!“ und sie würde dir sagen „bitte beweise es mir“. Und so jedes Mal, wird es dir mit „Beweisen“ auch mal auf den Sack gehen. Wenn du mir sagst „ich mag mein MODX, dann glaube ich dir es sofort!“, dann tue bitte auch anderen etwas mehr Vertrauen schenken.
 
Hier werden auch gerne Fotos von unaufgeräumten Schlafzimmerstudios und Kellerspielecken gesehen, also einfach knipsen und fertig. Das soll ja nicht auf einem Magazincover landen.
 
Mich nervt extrem ständiges verlangen nach "Bitte beweise mir deine Worte".

aber waren sie auch vom OB-X8 und Live von dessen Output aufgenommen?

Sorry, diese Frage ist recht digital und die kann man ganz einfach mit

Ja/Nein

beantworten.

Ansonsten ist es nur Rummtrollerei:
Wir verkaufen mal alle für doof.

Du hast gegenständlich einen OB-X8 bei dir stehen?
( ) Ja
( ) Nein
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: m_g
Was macht jetzt der auch noch im Oberheim Thread ? Schlimm genug im Montage Thread.....
:selfhammer:

Wär das hier kein virtuelles Forum sondern ein "echter" Stammtisch, Bolzplatz oder Proberaum....
Ich glaub ich wüsste was passieren würde......
;-)
 
Die Beispiele sind wohl aus einem Samplepack mit analogen Sounds.

Hat er wirklich Troll gemacht!
 
JAAA, Danke. Das finde ich auch.
Seit 1998 der Mephisto angekündigt wurde, warte ich auf einen Poly von Vermona.

Ich befürchte allerdings, dass das nicht passieren wird. Selbst der phantastische ´14 brauchte über 5 Jahre um die angepeilten 222 Stück zu verkaufen (meiner ist Nr 26).
Vermona ist sehr innovativ (z.B. Melodicer) und fertigt auf hohem Qualitätsniveau. Der After Sales Service ist excellent (ich hatte schon aus den verschiedensten Gründen Kontakt zum guten Thomas.)
Natürlich hat das Ganze seinen Preis und ein analoger Polysynth von Vermona würde mindestens (X Euro) kosten.

Nichts desto trotz bin ich sehr angetan von meinem OB-X8 und werde ihn auf jeden Fall behalten...auch wenn die Bedienung im Vergleich zu Prophet 10 etwas eigenartig ist, ich lern das schon. :)
Glaube ich auch nicht.
Freut mich, dass du zufriedem bist. 👌
 
Du hast uns doch nicht belogen? 🧐

Ich habe mir neu 4 Analog Kisten gekauft. 2 davon sind OB-X8 und 1 davon habe ich meinem Vater geschenkt. Der anderer ist noch verpackt. Die Analog Synths sind nicht zum ersten Mal bei mir! OB6, REV2, Moog Sub Phatty, Little Phatty, Mother32 und so weiter waren bei mir auch bereits (sind längst schon weg). Fast alle Uli Synth und Matrix hatte ich auch bereits. z.B. "Model D" vor 5 Tagen gekauft und gleich nach 2 Tagen verkauft, der war total nicht meins! :) OB6 hätte ich 2 Monate genutzt und dann auch verkauft, der Sound war ok, nur die Modulationen haben mir gefehlt.

Ich habe kein Problem mit teureren Kisten 😊 Einige meine Freunde in Ru wollen ihn auch haben, aber zurzeit kann nach Ru nichts geliefert werden. Ich habe sehr gute Beziehungen auch in der Logistik so auch in Musik Welt😊 Das alles hilft mir immer alles in meine Hände zu bekommen was ich will. Mein Problem ist eher, das ich gar nichts mehr will 😊 G.A.S. ist nicht mein Thema. Wenn jemand über mich was bestellt, lässt mich die Kiste für 2 Wochen bei mir liegen. Da kann ich dann entscheiden ob ich so eine Kiste mir auch hole. 1 von OB-X8 wird zu dem Freund fahren. 1 steht bei meinem Vater. Der Vater hat sich noch in der Zeit, wo die Oberheim Synthesizer berühmt waren mit dem Oberheim beschäftigt und wollte irgendwann mal eins wiederhaben. So habe ich ihm eins geschenkt.

Es ist normal, wenn die Synthesizer kommen und gehen und wenn den Synthesizern bleiben, dann mache ich ab und zu Fotos mit denen.

Noch Fragen?
 
„Herr Ober, bitte das gleiche Getränk wie der Herr eins über mir. Das muss einen ja wirklich in ganz andere Welten beamen“
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den bisher doch recht guten OB-X8 Fred nicht zur Müllhalde verkommen zu lassen, schlage ich vor, ab ca. Post #2101 (und noch selektiv ein paar davor) auszulagern.
 


News

Zurück
Oben