Schweinerei in der Bucht!?

HPL schrieb:
oh wie gut das das so offtopic wurde. den film such ich schon seit gut 10 jahren aber niemand konnte mir je nen titel sagen. <Schlürf> bald hab ich ihn

Gratuliere, der Film zahlt sich aus, ein Low-Budget-Kleinod der Filmgeschichte

Gruß

Robert
 
da weiss ich rat:

renn zum Penny Markt, und wenn du glück hast gibts da noch die 6dvd billigfilmboxen. 6 verschiedene boxen mit je 6 dvd´s zu einem genre. unter dem genre sci-fi oder space (weiss nicht mehr) gabs da letzte woche einen packen, in dem auch dark star befindlich war (14.99).

suchsuch
 
Widescreen Sonderheft Science Fiction Darkstar / Robocop 4 (TV) 9,99Eur (wahrscheinlich nur dt. ton)


oder wahlweise im "bin doch nich blöd" Markt da hab ich meine mit o-tonspur für 7 Euro her
 
ach das war ein Pilotfilm zu ner seichten TV Serie - kein Vergleich zum Original

mal zum Thema zurück, kleine Recherche ergab folgendes:
FR 777 Original Preis 777$, der Dollar Kurs war etwas besser als 1:1 zu der Zeit, dazu kamen Zoll und EUSt, so kam man schnell nahe an 1000 Eur ran.
Beim Herrn Schneider gabs die für 1177 Euronen...
 
Ich hatte das andere Teil - den Revolution aber der hatte sich immer verstimmt. Die Reparatur hatte zum Glück wegen Garantiefall nichts gekostet, aber hat ne weile gedauert. Dann hatte ich die Info bekommen, dass ca alle 2 Jahre der Akku ausgelötet und ersetzt werden müsste.
Dann hatte ich keine Lust mehr auf das Gerät, weil das dann jedesmal um die 35,- Euro kostet ausserdem verbraucht das Teil unnötig viel Platz auf dem Tisch. Jezt ist ja die R2 raus - was jetzt genau besser geworden ist müsste ich mal nachlesen.

Das 777 Teil täte mir gefallen, aber der ist mir echt zu teuer.
Den XS werde ich auch im Auge behalten - schade, dass es noch kein Front - Top Bild gibt - oder hat jemand schon eins gesehen?
 
re.: XS: beste Bild von Schneiders:

xspb0.jpg


ist aber wohl "immer noch nicht ganz" lieferbar...
 
agent schrieb:
Widescreen Sonderheft Science Fiction Darkstar / Robocop 4 (TV) 9,99Eur (wahrscheinlich nur dt. ton)


oder wahlweise im "bin doch nich blöd" Markt da hab ich meine mit o-tonspur für 7 Euro her

Wobei die deutsche Tonspur für mich durchaus einen Teil des Kultes ausmacht. Diese wunderbare Frauenstimme des Computers!

"Wir danken für die Beachtung aller Sicherheitshinweise"
 
"Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich zur Reinigung des Aufzugs entschieden."
 
die revolution hatte anfangs eine zeit lang 649 € gekostet

die 777 hat mich bei schneiders buero 1150 euro gekostet.
wenn jemand nicht mehr auf seine revolutions steht, und unbedingt eine 777 haben möchte: ist doch super, freuen wir uns beide. es stand immer TAUSCHEN in meinem text, ich zwinge oder nötige ja niemanden!


begierde weckt nun mal neider, das ist aber euer problem, nicht meins :D

das angebot bei e-bay hat nichts mit meiner 777 zu tun, aber den preis finde ich auch in ordnung, wenn man sich zb das hier anschaut:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0186865184

in diesem sinne: alles gute zum nickolaus ;-)


edit 07.12:

ich habe die rechnung rausgesucht: 1187,65 € habe ich 2002 für die 777 bezahlt, danach wurde die produktion eingestellt. für meine revolution habe ich 2005 noch 656,28 € bezahlt, aber sie wurde auch für 649 € verkauft. gebraucht habe ich die revolution aber auch schon für um die 400-500 € gesehen(tendenz fallend), die 777 wird kaum angeboten, also tendenz steigend.
ps: das bild vom paten fand ich ja noch lustig, aber wenn jemand von der einnahme illegaler substanzen bei dem preis spricht, dann findet er sich scheinbar nur sehr schwer zurecht in dieser "ungerechten bösen welt"
 
agent schrieb:
"Es werde Licht" (die Bombe lernte Phänomenalismus)

Ein Schöpfungsakt durch Zerstörung - Interessanter Aspekt oder nicht?

zuvor sagte die Bombe noch: "... und ich sah das ich ich allein war"


Was hat wohl Bombe 20 mit dem Future Retro 777 zu tun? :roll:
 
hab schon ein paar um 850 weggehen sehen in letzter Zeit (also ca. 3 um genau zu sein), die Phantasiepreise sind alle im ami-ebay.
Ne halbwegs gutaussehende "devilfish" mod 303 geht aber nie unter 1200, und genau da sehe ich eben die 777 auch von der Flexibilität.
Mit dem normalen Synthesizermarkt hat das alles aber wohl nix zu tun, die "Zielgruppe" (sprich also auch Leute die bereit sind irre Preise zu zahlen) dürfte etwas grösser sein.
 
@agent

ahhh beim Aufbau des Bildes habe ich gesehen, dass man es auch grösser sehen kann. Werde mir das in Ruhe anschauen.

Einige Sounds des XS kamen mir so in etwas von dem Krishna Synth bekannt vor ((Devine Machine) VST Plugin).

Noch mal zurück zur FR-777, ist da nicht auch mal ein Batteriewechsel nötig was so kompliziert ist?

Wäre schade, wenn der Hersteller in dieser Hinsicht immer mit den gleichen Komponenten arbeitet.

OK, ich muss jetzt zur Aufnahme.

Gruß Nemesis
 
Das ist ein Batteriehalter = nix löten.
Batterie = Standard CR2032, normaler RL-Ladenpreis so um 2€.
 
hab mal ne frage an die 777 user.
zwei sachen sind mir aufgefallen,

der regelweg vom high pass filter spricht erst so gegen 5uhr an,
quasi eher wie ein umschalter...
normal?

und beim umschalten von 3pole/7pole filter dingens schmatzt es ein bissie.
normal?

thx
 
@agent
die Bilder sehen gut aus und der Austausch der Batterien ist da natürlich Super und einfach.

Bei dem Revolution sind wie gesagt die Akkus gelötet und das sieht so aus:

http://www.subgroundmusic.co.uk/fr/revo-01.jpg
http://www.subgroundmusic.co.uk/fr/revo-02.jpg

Neue Batterien sind im Schnitt alle 2 Jahre fällig.
Ich hatte an schneiders Büro noch Bilder gesendet, wie man das auf Sockel umbauen könnte um das schneller ohne Umlöten austauschen zu können, aber man versucht eher eine Aufladeelektronik zu entwickeln.

Gruß Nemesis
 
Nemesis schrieb:
Bei dem Revolution sind wie gesagt die Akkus gelötet und das sieht so aus:

Das ist doch kein Akku sondern eine fette Lithium-Zelle?

Akkus sind an der Stelle Unsinn - die sind immer schneller kaputt als eine Li-Batterie alle. (Der Akku ist nach 5 Jahren spätestens hin, die LI-Zelle meistens so nach ca. 10-15 Jahren leer.)
 
Ich hatte gerade den Text geändert, als der Hinweis kam, dass es kein Akku ist. Ich war ne Sekunde zu Spät...

Aber ich sehe schon: synth buddha - dagegen habe ich viel weniger Ahnung. Mache eher mehr Musik als mich mit der Technik zu befassen.
Nichts für ungut.

Bei mir war die Batterie schon nach einem halben Jahr leer und alle und man musste bei jedem Einschalten laufend die Config neu Programmieren.
Das fand ich sehr kurz... also nichts mit 10 Jahren und ich war nicht der einzigzte - (Siehe Yahoo Forum). Da wäre mir was anderes lieber gewesen.
Vielleicht EEProm für die Config oder sowas. (Keine Ahnung)


Gruß Nemesis
 
Synht Budda... naja...
ich entwickel nur (unmusikalische) Elektronik als Lebensunterhalt - und zufällig setzen wir Li-Zellen von genau dem Hersteller ein...

Wenn die Batterie so schnell alle ist zieht da irgendwas richtig Strom, dann sollte man ein schickes kleines Akkufach für zwei handelübliche AA(A) Akkus in das Gehäuse setzen. Die kann man dann gut&günstig alle paar Jahre auswechseln.

*Normalerweise* hängt an den Batterien nur das SRAM. Das braucht nur seinen Leckstrom. Der streut unheimlich, deshalb sind manche Batterien (selten) schon nach 5 Jahren leer und manche halten 20 - da hat die Batterie sich dann selber entladen.

Aber hier hängt da irgendwas mit mehr Stromverbrauch dran...

(Wir haben SRAM übrigens abgeschafft - wegen zu unzuverlässig. Nun hat nur noch die Uhr eine Batterie. Gelötet, nicht gesockelt: die Sockel würden bei uns schneller Probleme machen als die Batterie alle ist.)
 
flaaps schrieb:
im ernst jetz ganauso ueberzogen sind halt auch die preise fuer moog synthesizer

:wegrenn:

1290 für den Moog LP sind nicht überzogen. Wenn du ein ebenso gut klingenden Synth haben willst, mußt Du dir schon ein Modular System wie Dotcom oder MOTM zusammenstellen (oder gebrauchte Moog Modular Module kaufen). Und um den gleichen Funktionsumfang wie beim Moog LP zu erreichen, ohne die Speicherbarkeit der Presets, bist Du schon locker bei 2 bis 3 Tsd. Euro.

Von daher...preiswert!

Aber 7890 Euro für den Korg OASYS sind wirklich heftig...
 


News

Zurück
Oben