Schwenkarm für Racks.

Auf der letzten Superbooth hatten einige Aussteller im Zeltdorf diese Schwenkarme mit Cases dran. Hat jemand einen Link von diesen Teilen?
DANKE
 
Denke VESA ist ein gutes Stichwort.


Das da hat nen horizontal liegenden Arm. Fläche ist kippbar. Das ist aber auch Vesa mount.
https://www.amazon.de/gp/product/B07DHK5DHN?psc=1

oder normale Vesa mounts mit 2 gelenken vertikal ?
der da geht z.bsp. bis 15kg ( gibt nicht viele so "grosse" / der da ist gut. Nutze ich. aber bisher nur für Screens)
https://www.amazon.de/Invision-Monitorarmhalterung-Bildschirme-Ergonomische-Höhenverstellbare-Schwarz/dp/B08B8X4KBV?psc=1

Ich hab die beiden. ich hatte allerdings noch nie modular oder Geräte wo man drauf rumdrückt an diesen beiden dran.
Sehe aber keine probleme damit.
Den anderen den ich hab gibts nicht mehr. Das ist auch so´n laptop stand "am Rohr".
Da hatte thomann mal ein sehr gutes exemplar im sortiment.

bzgl. Vesa mounts mit Gelenken:
Da muss man wissen was man genau braucht.
Neigung vs. Höhe vs. Gerätetiefe. Das MUSS zueinander passen.
Solange man nicht ganz horizontal gehen will, taugen Vesa moounts mit dual Gelenk gut.
Bleibts ehh ca. um 45° gewinkelt wird auch die Geräte-/Rack- tiefe nicht zum Problem.
-> Selbst wenn man den Arm ganz nach unten fährt. edit: was eben genau zum Punkt wird den man "dann" beachten muss.

Muss es auch komplett waagerecht können, fährt man mit diesen "laptiop stands" mit horizontalem Arm an nem rohr sicherer.
Gibt aber auch Vesa mounts mit Gelenken die komplett waagerecht können. Wird einem aber teils in den PR/bildchen nicht gezeigt. D.h. man fährt da dann gerne etwas risiko. ( die 27"er version wie in link 2 kann z.bsp. waagerecht. Beim grossen bin ich z.bsp. nicht sicher. Kanns leider nicht testen da ich Screens dran hab und nicht genug freiraum hab ums komplett zu kippen)

man sollte einfach etwas hirnarbeit + planung mit reinfliessen lassen bzgl. was man will, und was man dann auswählt !


ahh ja, vs. Vesa mounts:
einfach ne Holzplatte dranschrauben mit unterer/vorderer Begrenzung wenn man nur was drauf stellen will, aber nicht anschrauben kann oder will. Funzt super.

edit: und ansonsten wird man in ziemlich jedes case/Rack 4 Löcher reinbohren können -> sofern es sich mit der Stromversorgung ausgeht, platzmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben