SCSI über USB2.0 mit Adaptec USBXchange

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von studio-kiel, 17. Juni 2008.

  1. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

    Hi, hat zufällig schon mal jemand diesen Adaptec SCSI zu USB2.0 Adapter ausprobiert oder sogar im Einsatz mit einem Sampler?

    Das Ding nennt sich "Adaptec USBXchange" und ist auf jeden Fall mit dem Yamaha SU700 kompatibel - sprich man kann wohl damit dann direkt auf die normalen Festplatten im Rechner zugreifen, bzw. Samples vom PC direkt an die SCSI-Festplatte im Sampler schicken.

    Wäre ja cool, wenn SU700 und A5000 den gleichen SCSI-Anschluss haben und es auch mit dem großen Sample-Bruder ginge...weiss das zufällig jemand?
     
  2. studio-kiel

    studio-kiel aktiviert

  3. HSP

    HSP -

    Also rein vom Verständnis würde ich sagen es geht nicht.

    Sampler über den Adapter an den Rechner, wie sollte er die Rechner internen Speichermedien sehen. Von IDE Platte über SCSI Controller geht ja auch nicht. Der Fall Sampler interne SCSI Platte über Adapter würde ja eigentlich für einen Beispielfall lt. Handbuch Adapter stehen, nur fehlende Testmöglichkeiten lassen dies von meiner Seite nur vermuten.

    Ich hab in meinem alten PC für solche Fälle eine PCI Karte, eine 1GB HD, CD Rom und gut.

    Gruß
    HSP
     

Diese Seite empfehlen