SE Omega 8

Ich interessiere mich für den omega8, allerdings kann ich nirgends Sounddemos finden. Kennt vieleicht jemant eine Seite wo es Sounddemos gibt. Vieleicht hat hier ja auch jemand den omega 8 und würde mir eine kürze Demo recorden ? Vorzugsweise Bässe bitte

beste Grüße
 
Danke, hatte da keine Sounddemos gefunden ;-)

Ich hatte auch schon an den ATC1 oder den SE1 gedacht. Wobei der SE1 mit seinen 3 OSCs mich mehr interesssieren würde. Wenn ich einen Omega8 bekommen würde, dann würd ich nicht nur Bässe mit ihm machen. Er kann ja viel mehr als das. Aber Bässe interessieren mich vom Klang am meissten.

Der SE1 ist nicht gerade soviel billiger als der Omega8, warum also nicht gleich das große Schlachtschiff kaufen und einen Synth für alles haben.

Zur Vorsorge...
 
also falls ich keinen Omega8 gebraucht finde wird es denke ich der SE1X. Der kostet neu soviel wie ein gebrauchter Omega8.
 
Ich find den Omega 8 ganz schön teuer... Vor allem bei den Potis wurde meiner Meinung nach ganz schön gespart. Wenn für dich auch gebraucht in Frage kommt, dann schau doch mal nach nem Sunsyn oder Oberheim Expander.
 
dstroy schrieb:
also falls ich keinen Omega8 gebraucht finde wird es denke ich der SE1X. Der kostet neu soviel wie ein gebrauchter Omega8.

Ich glaube, zum Preis eines neuen SE1X wirst Du keinen gebrauchten Omega-8 finden. Der liegt doch noch deutlich drüber.
 
auf sequencer.de ist der Gebrauchtwert mit 1300 Euro angegeben, hab ich nochmal 500 draufgerechnet weil der rare ist. bei Schneiders Büro kostet der SE1X 1659 Euro.

Wo liegt denn der Gebrauchtpreis für einen omega 8 ?

jomox sunsyn habe ich mir auch schon überlegt... angeblich hört man es munkeln das Jomox da bald eine neue überarbeitete Version von rausbringen wird. Jedenfalls hat sich das so angehört als ich mit onkel Jürgen letztens telefoniert habe. Hatte ihn gefragt ob vieleicht ein neuer analoger synth in planung ist.

beste grüße
 
auf sequencer.de ist der Gebrauchtwert mit 1300 Euro angegeben

Kommt ja auch drauf an, in welcher Ausführung, dh. wieviel Stimmen und Filter ect. .

Die Preisangaben in der Datenbank hier, sind mittlerweile eher Schätzwerte bzw. Richtwerte. So wie ich das verstanden habe, hat Moogu einfach nicht die Zeit da immer aktuell zu sein, was ja auch verständlich ist.
 
Ich kann versichern, dass ein gebrauchter Omega8 mit 8 Stimmen wesentlich mehr kostet, als ein neuer SE1-X. Betonung auf WESENTLICH ;-)

Gute Bässe kann auch der Waldorf Pulse...und kostet recht wenig. Naja über diese Bedien-Matrix kann man streiten. Mein Fall isses nicht.
 
FlouXooom schrieb:
Ich kann versichern, dass ein gebrauchter Omega8 mit 8 Stimmen wesentlich mehr kostet, als ein neuer SE1-X. Betonung auf WESENTLICH ;-)

Gute Bässe kann auch der Waldorf Pulse...und kostet recht wenig. Naja über diese Bedien-Matrix kann man streiten. Mein Fall isses nicht.

Das kann ich gut verstehen das die Datenbank nicht ganz aktuell sein kann, aber sollte der Preis dann nicht in der Datenbank weit höher sein ? Ich meine wenn der Preis nicht aktuell ist ?

Die 2 Stimmen Version würde mir völlig reichen, kann man da nicht auch aufrüsten wenn man mal irgendwann mehr braucht ?

2 Stimmen Version kostet neu ca 2400 Euro.

islandersurf schrieb:
Finde den SE Omega auch sehr interessant , ist so eine richtige "schönklangmaschine".

Habe noch diese Seite gefunden, auf der jemand einige Werksounds des
Omegas online gestellt hat.

http://www.sonicpetal.com/omega8/


Viel Spaß!

..............ISL

Danke für die Seite !

beste Grüße
 
sehe ich das richtig, dass weder se1x noch omega 8 fähig sind filter und adsr per midi zu steuern ?

hab hier noch den alten se1, der kann eigentlich garnix midimässig, aber die neuen auch nicht ?

klärt mich auf falls ich falsch liegen sollte...


---
 
Von der Omega 8 Homepage:

MIDI Specifications
In out and thru. Receives: program change, bank select, glide on/off, glide time, volume, SYSEX. Controllers: dynamics, modwheel, bender, pressure destination and amount (x2). Controller 1 assignment: dyn, mod, pressure, bend, tracking, continuous cont #2 (x2), controller 1 amount (x2). Controller 2 assignment - same as controller 1 (x2), controller 2 amount (x2). Dynamics, tracking, and bender have positive and negative modulation. Fixed continuous controller assignments for all key functions.

MIDI Controllers
Dynamics, modwheel, bender, pressure, tracking, breath controller: all LFO1&2 and envelope 3 destinations, including envelopes 1, 2, and 3 attack, decay, sustain, release, amount.

Finde ich jetzt ein bißchen verwirrend.
 
Studio Electronics Code-8 fuer 3.400 Euro Sofortkaufen in der Bucht.
allerdings aus Schweden
 
Schau mal hier, ev. besser als Ebay:
http://www.analoguehaven.com/used/
Omega 8 + 1mal 303 und ARP Filter für 2900$. (Dieser scheint aber noch vor 2004 Hergestellt zu sein. Die nachfogenden Modelle wurden soviel ich weiss verbessert. Siehe bei den Hardware Updates bei Studio Electronics.)
 


News

Zurück
Oben