Seitendiskussion Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

quod erat demonstrandum.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Und auch bewiesen wurde.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Neee, ich fürchte das kam jetzt nicht ganz an: DAS ach ja, doch mal wieder wurde gerade bewiesen.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Jetzt bewusst ohne "Ich finde" oder "Für mich". Einfach nur, weil es Spaß macht:
Spiderland von Slint ist musikgeschichtlich bedeutender, und war bei ihrem Erscheinen neuer, frischer und relevanter als alles von Kraftwerk zu einem beliebigen Zeitpunkt jemals war.
Und das soll jetzt mal einer von euch Nasen widerlegen! Oder auch nicht. Ist mir nämlich egal. Denn unabhängig, ob man es als Fakt formuliert, oder als Meinung: Meinungen bleiben Meinungen, und werden nicht durch weglassen der Worte "Ich finde" zu Fakten. :kaffee: :peace:

:adore: :adore: :adore: :adore:

:adore: :adore: :adore: :adore:
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Dir ist aber aufgefallen, dass hier wenig Elektronik verbaut wurde? Es riecht hier mehr nach Holz.
rot ist übrigens auch schön. Aber prinzipiell passt das schon.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Moogulator schrieb:
Dir ist aber aufgefallen, dass hier wenig Elektronik verbaut wurde? Es riecht hier mehr nach Holz.

du musst es ja nicht mögen. besser ist es trotzdem.

klangreisenders argumentative strukturen sind halt einfach wirklich effizient.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Oh, das ist nicht wegen nicht mögen, sondern weil es um 2 elektronische Acts ging, ausgehend von Schallwelle-Preis, welche eben für elektronische Musik stehen. Deshalb, kein Problem mit der Musik ansich! So wie mit der Farbe gelb. Ich komm klar, hier sind einige Schaltflächen gelb. Geht. Anders gesagt - alles okay! Nur eine Randbemerkung dazu, die aber nicht sooo wichtig ist.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

dieser slint song war dermaßen seiner zeit voraus, dass er erst 5 jahre nach den aufnahmen veröffentlicht wurde. zu diesem zeitpunkt hatten bereits trittbrettfahrer wie mogwai die bühne betreten.


wir hätten diese rohe instrumentale gewalt schon viel früher, in den 80ern, haben können, und nicht erst mitte der 90er jahre.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Es gab sogar "Indie" Musik von Vangelis und Chrisma - klingt wie 90-20XXer Britpop, also sehr ihrer Zeit voraus. Könnte dir gefallen, war auch überrascht, da ich mich da nicht wirklich auskannte, aber wie ich dich kenne weisst du das schon länger, du bist da besser am Ball! Daher - bleib so! Neugierig!

Sehe leider nicht, dass das irgendwo online zu hören ist.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

könnten wir uns jetzt bitte auf die musik von jarre konzentrieren?
(kleiner seitenhieb auf holly herndon, moogulator ;-) )
 
Schallwelle Musikpreis 2016

Mal schauen, ob ich noch was zur Ansicht reinstelle.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Ich hielt mich die ganze Zeit auch für einen Kraftwerk-Fan. Oder zumindest für einen der Band positiv zugewandten Hörer. Das hat sich jetzt aber etwas verändert und ich würde das nicht mehr so offen zugeben....
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Ja, mittlerweile muß man sich dafür schämen die ok zu finden.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

haesslich schrieb:
Jetzt bewusst ohne "Ich finde" oder "Für mich". Einfach nur, weil es Spaß macht:
Spiderland von Slint ist musikgeschichtlich bedeutender, und war bei ihrem Erscheinen neuer, frischer und relevanter als alles von Kraftwerk zu einem beliebigen Zeitpunkt jemals war.
Und das soll jetzt mal einer von euch Nasen widerlegen! Oder auch nicht. Ist mir nämlich egal. Denn unabhängig, ob man es als Fakt formuliert, oder als Meinung: Meinungen bleiben Meinungen, und werden nicht durch weglassen der Worte "Ich finde" zu Fakten. :kaffee: :peace:

:adore: :adore: :adore: :adore:

:adore: :adore: :adore: :adore:

Wenn es dann sein soll, sind hier schon mal ein paar Optionen:

1. Der legendäre Bericht der "New York Times":
http://www.nytimes.com/1997/06/15/arts/ ... wanted=all

2. "Kraftwerk, die vielleicht einflussreichste Band der Musikgeschichte" im ARD-Beitrag:
http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-t...rste/Video?documentId=25794368&bcastId=431902

3. "Die DNA der Popmusik". Das Video anlässlich der 3D-Ausstellung in München ...:




Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl erst mal.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

die einflussreichste band der 90er ist übrigens My Bloody Valentine. denen sagt man nämlich nach, sie haben durch die hohen produktionskosten ihres albums Loveless die plattenfirma Creation Records in den ruin getrieben. nach der veröffentlichung von Loveless wurde creation an sony verkauft.
das ist deshalb signifikant, weil zu der zeit Oasis gerade bei Creation unterschrieben hatten. Creation gilt somit als einer der geburtstätten des Britpop, jener musik, die europa dann jahrelang dominierte.

 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Klangreisender schrieb:
Wenn es dann sein soll, sind hier schon mal ein paar Optionen:

Da fällt es mir doch wie Schuppen aus den Haaren.
Auf einmal find ich Oxygene total beschissen.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

haesslich schrieb:
die einflussreichste band der 90er ist übrigens My Bloody Valentine. denen sagt man nämlich nach, sie haben durch die hohen produktionskosten ihres albums Loveless die plattenfirma Creation Records in den ruin getrieben. nach der veröffentlichung von Loveless wurde creation an sony verkauft.
das ist deshalb signifikant, weil zu der zeit Oasis gerade bei Creation unterschrieben hatten. Creation gilt somit als einer der geburtstätten des Britpop, jener musik, die europa dann jahrelang dominierte.

Aber Britpop war ja eher das Ende und nicht der Beginn einer interessanten Phase. Zuerst vom Grunge weggedrängt und dann vom Britpop plattgewalzt. Kannst nix machen.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

"In The Beginning There Was Kraftwerk" ...:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

OT: Britpop-Look hatte Gary Numan auch recht schön vor-prototypiert. Bzw Tubeway Army. Vermutlich auch durchaus inspiriert von Kraftwerk. Damit ist On Topic hergestellt. ;-)
Zeitlich nach V&C, aber … gguuut. Irgendwie. Und wirklich cool, Numan sagte - er stünde nicht so gern hinterm Synth, er würde ja aussehen wie ein Nerd. Dafür hat der "Leute".
Kraftwerk vs. Jarre - ich hab irgendwie keine religiöse Haltung dazu, mit gefällt das halt oder nicht und werde durch eine noch so infiltrierende Diskussion ohne Luft wirklich dazu besonders verändert, würde mich nur eher zurückziehen, wenn "Fan" genau so wie der Begriff von Fanatiker abgeleitet ist, ich selbst sah mich nie als "Fan" von irgendwas, das ist eher ein Schimpfbegriff für totale Imitation, wobei dies auch die höchste Form der Anerkennung ist.

Kann man alles machen, ich erinnere mich dabei an ein Konzertbild des Musikers "Boy George", der sich selbst etwas erschreckte, in junge Versionen seiner Selbst zu schauen. Etwas nach Art der damals so bekannten handgemachten Puppen von Käthe Gruselpopo. Kann man manchen, muss man aber nicht.

Nunja. Ich wünsche noch gute Unterhaltung.
 
Re: Jarre vs Kraftwerk Vol 300 Schallwelle Musikpreis 2016 V

Klangreisender schrieb:
haesslich schrieb:
Jetzt bewusst ohne "Ich finde" oder "Für mich". Einfach nur, weil es Spaß macht:
Spiderland von Slint ist musikgeschichtlich bedeutender, und war bei ihrem Erscheinen neuer, frischer und relevanter als alles von Kraftwerk zu einem beliebigen Zeitpunkt jemals war.
Und das soll jetzt mal einer von euch Nasen widerlegen! Oder auch nicht. Ist mir nämlich egal. Denn unabhängig, ob man es als Fakt formuliert, oder als Meinung: Meinungen bleiben Meinungen, und werden nicht durch weglassen der Worte "Ich finde" zu Fakten. :kaffee: :peace:

:adore: :adore: :adore: :adore:

:adore: :adore: :adore: :adore:

Wenn es dann sein soll, sind hier schon mal ein paar Optionen:

1. Der legendäre Bericht der "New York Times":
http://www.nytimes.com/1997/06/15/arts/ ... wanted=all

2. "Kraftwerk, die vielleicht einflussreichste Band der Musikgeschichte" im ARD-Beitrag:
http://www.ardmediathek.de/tv/ttt-t...rste/Video?documentId=25794368&bcastId=431902

3. "Die DNA der Popmusik". Das Video anlässlich der 3D-Ausstellung in München ...:




Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl erst mal.

Jesses, hab mir das alles (na ja, teilweise) reingezogen... Aber sorry auch nur Meinungen, kein wissenschaftlich haltbarer Beweis.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Es gibt noch unzählige Quellen dazu und sogar Symposien u. ä. Keiner, der Ahnung hat, bezweifelt das. Und die Engländer und Amerikaner haben nicht gerade auf die Deutschen gewartet, um sie in den Himmel zu loben. Die machen es aber trotzdem. Das sind Meinungen von der Quelle wie von großen Künstler. Mit geht es auch immer so: Bin ich in der Diskothek, höre ich bei der Musik dort immer "Kraftwerk" heraus. Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Informationen beziehst. Oder bist Du am Ende nur ein Wichtigtuer?
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Klangreisender schrieb:
Das sind Meinungen von der Quelle wie von großen Künstler.
Ebend! "Meinungen" Du sagst es. Und ob Künstler "Groß" sind ist auch eine Meinung.
Alles nix Schlimmes, nur auch nix was einen jetzt erstarren lassen muß :opa:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Muss ein Nachsatz wie "bist du ein Wichtigtuer" sein? Wenn du Recht hast, wirst du auch ohne solche Dinge Zustimmung erhalten, so wirst du hingegen auch "aus Prinzip" Spott bekommen.
Kraftwerk darf man ruhig so nennen, nicht nur "Kraftwerk", so schlecht sind sie nun auch nicht, dass man denen ihren Namen nicht gönnt. Aber ich befürchte, dass deine Auslassungen in der Form keine weiteren Freunde sondern eher Bedenken triggern könnte.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Ach lass, ma Moogi. Vielen Menschen nutzen zur Verstärkung ihrer, oft kraftlosen, Argumente die Diffamierung anderer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben