Seitendiskussion Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Vollidiot.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Diesem Thread gebe ich noch 5 Beiträge, dann kommt das Schloss... :nihao:
...und Kraftwerk vs Jarre Ver.4 // Schallwelle Musikpreis 2016
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

"Island": Ich bringe nachvollziehbare Beispiele und die von seriöser Presse, meine Ohren funktionieren auch und die, unter Kennern, größten Künstler, habe ich noch gar nicht hier jetzt erwähnt und Du sagst nur "Alles Aggro" und willst ernst genommen werden? Na, so einfach geht das nicht. Außerdem ist das sehr überheblich von Dir zu glauben, Du weißt das alles besser als die.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Klingt alles nach Laz'iger Schlachsahne hier mittlerweile :kaffee:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

@ Klangreisender: Ach Gottschen, was ist los. Ich (und Du siehe oben) sage (hab geschrieben) das sind Meinungen. Und keine, wie auch immer gerarteten, Grundgesätze der Welt! Um es mal überspitzt auszudrücken. Was Du (und der eine oder andere hier) immer wieder gerne unter die Leute bringen willst (warum auch immer). Aber auch Deine (Eure) Sekte ist nur eine Glaubensfrage.
So ist das halt.

EDIT: Warum habt Ihr, damit ein Problem, frage ich mich. :shock:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

nicht schon wieder daß Thema
:apo:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Na ja, so ist das nunmal :lol: Neues Jahr neues Glück :mrgreen:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

ich werde nicht ruhen bis Klangreisender ein JMJ Fan geworden ist.
Dafür ziehe ich in den heiligen Krieg!
:laserschwert: :jesus: :engarde:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

island schrieb:
@ Klangreisender: Ach Gottschen, was ist los. Ich (und Du siehe oben) sage (hab geschrieben) das sind Meinungen. Und keine, wie auch immer gerarteten, Grundgesätze der Welt! Um es mal überspitzt auszudrücken. Was Du (und der eine oder andere hier) immer wieder gerne unter die Leute bringen willst (warum auch immer). Aber auch Deine (Eure) Sekte ist nur eine Glaubensfrage.
So ist das halt.

EDIT: Warum habt Ihr, damit ein Problem, frage ich mich. :shock:

Ich habe oft geschrieben, es sind Allgemeingültigkeiten unter Kennern. Du widersprichst und setzt Dich dabei über Äußerungen von z.B. Bowie, Glass, Stockhausen, Byrne und Björk hinweg. Dann musst Du wohl Gott sein. Und wenn man Meinungen, wie Du es nennst, sehr oft vernimmt und immer nachhaltiger werden und selbst erkennt, wird irgendwann schon eine Wahrheit draus.
 
Re: Schallwelle Musikpreis 2016

Klangreisender schrieb:
Doch, was den Einsatz von Effekten angeht, ist das Mist.

ich finde es großartig!
wunderbare klangeffekte, tolles stereo panorama, fließende übergänge.

als kind läutete für mich diese musik die serie mondbasis alpha 1 ein.
ich habe damals immer darauf gelauert, daß die musik kommt und die serie beginnt.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Klangreisender schrieb:
island schrieb:
@ Klangreisender: Ach Gottschen, was ist los. Ich (und Du siehe oben) sage (hab geschrieben) das sind Meinungen. Und keine, wie auch immer gerarteten, Grundgesätze der Welt! Um es mal überspitzt auszudrücken. Was Du (und der eine oder andere hier) immer wieder gerne unter die Leute bringen willst (warum auch immer). Aber auch Deine (Eure) Sekte ist nur eine Glaubensfrage.
So ist das halt.

EDIT: Warum habt Ihr, damit ein Problem, frage ich mich. :shock:

Ich habe oft geschrieben, es sind Allgemeingültigkeiten unter Kennern. Du widersprichst und setzt Dich dabei über Äußerungen von z.B. Bowie, Glass, Stockhausen, Byrne und Björk hinweg. Dann musst Du wohl Gott sein. Und wenn man Meinungen, wie Du es nennst, sehr oft vernimmt und immer nachhaltiger werden und selbst erkennt, wird irgendwann schon eine Wahrheit draus.
Gott, sicher nicht :) Allerdings die von Dir genannten auch nicht.
Und Wahrheiten entstehen nicht durch Wiederholung der immer selben Behauptung auch wenn es hier und da geblaubt wird.
Wobei, Wahrheit und Empfinden eh eine komplizierte Mischung sind (wenn man annimmt das es nur eine Wahrheit gibt). Aber sei's drum. Glaube ist Glaube ist Glaube (ist wie mit einem Stuhl) jeder wie er mag. Predige weiter wenn es den Spaß macht (hab ich auch damals zu unserm Pfarrer gesagt).
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Die JMJ Sekte wird eines Tages die gesamte Musikwelt beherrschen. Dann werden die Kraftwerk Jünger es schwer haben.

Ferner alle reinen Gitarrenbands. Und Opernsänger und Volksmusiker.

Noch kannst Du wechseln, mein Sohn, und Dich uns anschliessen. Schon bald kann es dafür zu spät sein :twisted:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Wasn blöder Thread ist das geworden!

Packt doch mal alle Euer Ego für einen Moment beiseite und geht das Thema mal so an:
gebt doch einfach mal zu, dass Ihr Euch ab und zu auch Sch...musik gönnt.
D. h. Ihr hört ab und zu mal die Band/Solist XYZ, weil sie eine bestimmte Emotion oder-was-auch-immer
rüberbringt, die Ihr gerade braucht. Ihr wisst aber auch, dass das nicht gerade ne Superband ist und
kompositorisch...naja. So ne Art Gebrauchsmusik für den Moment.

Will sagen: man sollte wissen was man da hört und nicht ums Verrecken verteidigen (müssen).
Wenn sich einer von Helene Fischer einlullen läßt ist das in Ordnung, aber das dann nicht für den Höhepunkt
der Musikkultur halten.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

...er hat Stockhausen gesagt!!! :mad:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

klar, stockhausen beschwören, aber keinen einzigen objektiven grund nennen, warum oxygene nun schlecht ist. ich hoffte schon auf ne schöne analyse..... wars wieder nix.

ich find ja vor allem "klangreisender"- das klingt extrem nach jmj, man hört fast diesen phasersound bei -r-e-i-ssss-e-n-d-e-r-. klannng klingt dann wieer ein wenig nach kraftwerkholzgroov. pelhamadelungsnominierungsträume inclusive.

was ist jetzt eigentlich das ziel hier? ralf hütter nachträglich zum schallwellepreis nominieren, oder so lange sauerstoff ablassen, bis alle erstickt sind?

ich finde man sollte den murmeltierpreis 2016 einführen, da wüßte ich schon einen kandidaten. preisverdächtig....
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Moogulator schrieb:
OT: Britpop-Look hatte Gary Numan auch recht schön vor-prototypiert. Bzw Tubeway Army..

Hast du dafür mal ein fotografisches Beispiel?
Kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen.
Numan = Hemd und Krawatte, Scheitelfrisur / Kraftwerk/Bowie alike
Britpop Look = Poloshirts, Windjacken mit Kragen/ Parka, Pilzkopffrisur
Was verstehe ich denn jetzt nicht?
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark." (Goethe)

Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?
Und ob sie diese erreicht haben, können sie selbst am besten beurteilen, da brauchen sie uns nicht für.
Da sie jedoch alle einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad erreicht haben (und zwar auch über ihre jeweiligen Zielgruppen hinaus), scheinen sie wohl irgendetwas richtig gemacht zu haben (und damit vertrete ich NICHT die Meinung, dass Erfolg nur an Verkaufszahlen zu messen ist!).
Dass außerhalb ihrer Zielgruppen ihre Musik eher kritisch beurteilt wird und weniger gemocht wird, liegt in der Natur der Sache.
Und der Rest ist Geschmackssache - und selbst dieses Statement von mir ist lediglich meine Meinung, nicht mehr.

Und schon wieder raus.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Du bist halt kein Kenner. :mrgreen:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Feinstrom schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?...(...)...Da sie jedoch alle einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad erreicht haben (und zwar auch über ihre jeweiligen Zielgruppen hinaus), scheinen sie wohl irgendetwas richtig gemacht zu haben (und damit vertrete ich NICHT die Meinung, dass Erfolg nur an Verkaufszahlen zu messen ist!).
Ich denke, da kann man sich einig sein; wir reden dennoch über unterschiedliche Qualitäten:
die BILD muß ja wohl Vieles richtig machen, sonst hätte sie nicht so ne Riesenauflage.
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Feinstrom schrieb:
"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark." (Goethe)

Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?
Und ob sie diese erreicht haben, können sie selbst am besten beurteilen, da brauchen sie uns nicht für.
Da sie jedoch alle einen irgendwie gearteten Bekanntheitsgrad erreicht haben (und zwar auch über ihre jeweiligen Zielgruppen hinaus), scheinen sie wohl irgendetwas richtig gemacht zu haben (und damit vertrete ich NICHT die Meinung, dass Erfolg nur an Verkaufszahlen zu messen ist!).
Dass außerhalb ihrer Zielgruppen ihre Musik eher kritisch beurteilt wird und weniger gemocht wird, liegt in der Natur der Sache.
Und der Rest ist Geschmackssache - und selbst dieses Statement von mir ist lediglich meine Meinung, nicht mehr.

Und schon wieder raus.

Schöne Grüße,
Bert
+1 :supi:
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

Feinstrom schrieb:
"Getret'ner Quark wird breit, nicht stark." (Goethe)

Schon mal drüber nachgedacht, dass JMJ, Kraftwerk, Stockhausen und alle anderen hier bislang aufgezählten Künstler (ja, und auch Helene Fischer oder Pur) eventuell ganz unterschiedliche Ziele mit ihrer Musik verfolgt hatten/haben?

Welche Ziele haben/hatten
1. JMJ
2. Kraftwerk
3. Stockhausen
4. Helene Fischer
5. Pur
verfolgt?
Worin unterscheiden sich diese Ziele?
 
Re: Kraftwerk vs Jarre Ver.3 // Schallwelle Musikpreis 2016

:selfhammer:
maffyn schrieb:
klar, stockhausen beschwören, aber keinen einzigen objektiven grund nennen, warum oxygene nun schlecht ist. ich hoffte schon auf ne schöne analyse..... wars wieder nix.

ich find ja vor allem "klangreisender"- das klingt extrem nach jmj, man hört fast diesen phasersound bei -r-e-i-ssss-e-n-d-e-r-. klannng klingt dann wieer ein wenig nach kraftwerkholzgroov. pelhamadelungsnominierungsträume inclusive.

was ist jetzt eigentlich das ziel hier? ralf hütter nachträglich zum schallwellepreis nominieren, oder so lange sauerstoff ablassen, bis alle erstickt sind?

ich finde man sollte den murmeltierpreis 2016 einführen, da wüßte ich schon einen kandidaten. preisverdächtig....

Schade, dass Du meine Beiträge nicht liest. Wäre es anders, wüsstest Du die Antworten auf die Erklärung zu dem Stück von Jarre. Den Murmeltierpreis nehme ich gerne entgegen. Wo soll ich ihn abholen? :nihao:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben