Seitenteile...nur ein Holzweg?

Ob die Seitenteile den Kohl noch fett machen?

Man könnte auch den Synthesizer in seiner Gänze, mit seinem Innenleben
als umweltfeindlich und energieintensiv bei der Herstellung sehen.

Doch lieber Bio-Blockflötensynth vom Baum pflücken?
 
Alternative Seitenteilmaterialien:

- das Plastezeugs, aus dem der Trabbi hergestellt wurde
- alte angebrannte und daher gut gehärtete Toastbrote

Zurück zu seriösen Materialien:
- wie siehts mit Knochen aus? (War der Bogen hinter dem Kapitänssitz
von Jean-Luc Picard nicht aus Walknochen?)
 
Alu-Seitenteile halte ich auch für bedenklich. Dann lieber Holz passend lackiert, wie bei diesen beiden zeitlos schönen Geräten:

c4d0_3.JPG


_MG_3153.jpg
 
Holzseitenteile sind für mich der Hit. Unterstützt das Gefühl, ein Musikinstrument vor mir zu haben.
Aber ich fände auch ein paar Alternativen ganz cool, z.B. Samtpolsterung, aufblasbare Seitenteile...
 
Polarelch schrieb:
Holzseitenteile sind für mich der Hit. Unterstützt das Gefühl, ein Musikinstrument vor mir zu haben.
Aber ich fände auch ein paar Alternativen ganz cool, z.B. Samtpolsterung, aufblasbare Seitenteile...

Und damit hätten wir ein neues Patent: Seitenairbags für Synthesizer,
für jeden Gig zu empfehlen!
 
der film hat alles was den deutschen GEZ finanzierten film so sehenswürdig macht.
tolle cam, packende story, witzige dialoge.
nur die mukke ist , wie immer, billig zusammengeknallt ...
 
CRI_7075.jpg


Olivetti, Modell DIVISUMMA 28, 1972
Design: Mario Bellini

Gummihaut bei Synthesizern, gepaart mit strengem Design, wäre sicherlich nicht verkehrt.


CRI_6817.jpg


Olivetti, Modell TCV 250 Video Terminal Display, 1966
Design: Mario Bellini

So was hätte ich gerne für die Bühne. Stinken alle gegen ab.
 
Also ich hätte am liebsten alles aus Holz. Auch Frontplatine. Klar, geht meistens nicht, aber schön wär's schon. Ich finde Holz ist zumindest optisch der schönste Werkstoff den's gibt. Manche Saphire sehen auch nett aus, aber nicht alle. Meistens ist Holz schöner.
 
GesMer schrieb:
Cyborg schrieb:
Du verstehst meinen Humor vielleicht nicht!? Meine Bemerkung war durchaus nicht schulmeisterlich oder so gemeint.
Gut! Dann ist der Weltfriede gesichert und wir können uns
wieder der wichtigsten Nebensache der Welt widmen: Seitenteile!
Noch einer zum Thema Funktionalität der Seitenteile? (Also un-
abhängig vom Material)

Holz verschrammt nicht so den Boden, wenn das Keyboard mal hochkant stehen muss.
 
mc4 schrieb:
Holz verschrammt nicht so den Boden, wenn das Keyboard mal hochkant stehen muss.

und ein Holzgehäuse könnte lebensrettend bei Schiffsunglücken sein weil es besser schwimmt als Metallgehäuse. Dazu ist der Heizwert höher und es weist eine bessere CO2 Bilanz auf ;-)
 
Polarelch schrieb:
Holzseitenteile sind für mich der Hit. Unterstützt das Gefühl, ein Musikinstrument vor mir zu haben.
Aber ich fände auch ein paar Alternativen ganz cool, z.B. Samtpolsterung, aufblasbare Seitenteile...
Aufblasbar? Am besten noch den Synth wasserdicht und mit Akkubetrieb, dann kann man ihn auch im Wasser nutzen...
Für Sachen die man nicht bewegt wäre Stein auch prima (nicht nur Seitenteile), könnte sehr edel aussehen.
Oder Metall in "Skelettoptik" (also nur Rahmen + ein paar Verstärkungen).
Aber Holz is auch prima und fühlt sich gut an.
 
Freax schrieb:
Polarelch schrieb:
Holzseitenteile sind für mich der Hit. Unterstützt das Gefühl, ein Musikinstrument vor mir zu haben.
Aber ich fände auch ein paar Alternativen ganz cool, z.B. Samtpolsterung, aufblasbare Seitenteile...
Aufblasbar? Am besten noch den Synth wasserdicht und mit Akkubetrieb, dann kann man ihn auch im Wasser nutzen...
Für Sachen die man nicht bewegt wäre Stein auch prima (nicht nur Seitenteile), könnte sehr edel aussehen.
Oder Metall in "Skelettoptik" (also nur Rahmen + ein paar Verstärkungen).
Aber Holz is auch prima und fühlt sich gut an.

Alles Geschmackssache. Ich würde auch Holz vorziehen, mit solchen Dingern wie Krachkisten in Abflussrohren kann ich nichts anfangen, da gehts es auch weniger um Musik als mehr um Aufsehen erregen, etwas ausgefallenes vorzeigen können usw. Muss ich nicht haben.
 
Moment,

wieviele der Geräte mit "Holz"-Seitenteilen haben tatsächlich Holzseitenteile? :opa:

Bei den meisten - zumindest Vintage-Kisten - ist es doch wohl Spanplatte mit Plastikfurnier. Gut, da ist auch sowas wie Holz drin (in Bratwürsten ist neben Fett und Wasser auch ein bisschen kleingemahlenes Fleisch).

Ob manche moderne, hochpreisige Teile richtiges Holz vor der Hüttn haben, weiß ich nicht.

Schön sind auch Seitenteile aus braunem Plastik mit Holzmaserungs-Oberfläche (z.B. Oberheim DX), das sieht richtig fies aus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben