Selbstüberschätzung!

Ja es gibt diesen Meinstream Rummel wo Leute sich als Dj wie ein Popstar Feiern lassen und ganz leicht einen Haufen Kohle machen. Wer sich drüber aufregt deutet an das er da auch hin will mit seins. Wer nicht drauf steht beschäftigt sich damit nicht.
Ich selber will Sohne Rampen sau zb. Gar nicht sein und werden. Da ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt. ;-)
 
Wie sieht ihr das? Wie steht ihr dazu? [...]

Schaumschläger hat es immer schon gegeben, wird es immer geben -- gerade in Zeiten, wo einem die weitreichende Selbstinszenierung immer einfacher gemacht wird und es immer leichter wird, immer irgendwo irgendwen zu finden, der aus irgendeinem Grunde klatscht.

Kann man sich drüber aufregen. Oder ignorieren und sein eigenes Ding durchziehen -- das spart einem viel Zeit, Energie und Aufmerksamkeit, die man besser in Gescheiteres lenken kann.

Stephen
 
Kunst kommt von können

Upps... ich hab mal gelernt, dass das aus dem Bayrischen käme: "Kunst mia a Markl* leih'n?"

*heute natürlich: "aan Euro"

s015.gif
 
"Geh auf die Bühne, mach einen Haufen, bring die Leute zum Klatschen -- dann hast Du Kunst." (Frank Zappa)

"Jeder, der von sich behauptet, er sei ein Künstler, ist ein Arschloch." (dto.)

Stephen
 
Videolocation Ibiza-like, Statisten Multi-Kulti und ab ans Geldzählen...
Ist in anderen Genres ähnlich.
Metal: runtergekommenes Industriegebäude, Satan, alles Scheiße, deine Ellie...
HipHop: gemietete Coupés von Benz und BWM + 'ne Horde Mädels in waffenscheinpflichtigen Röckchen. Wenn's geklappt hat, kommen 2 Jahre später Sportwagen aus Italien zum Einsatz und die sind aus der Portokasse bezahlt. Einige der Mädels sind nun erwachsen und tragen Bikinis.
Noise: körnige Filmfetzen in schwarz/weiß. Krieg, Film Noir und sowas alles.
 
Es gibt in dem Bereich noch krassere Sachen, Kuh aus nem Hubschrauber fallen lassen, Auf der Bühne oder Galerie sich entleeren und Sex auf der Bühne etc. - hat's alles schon gegeben.

Aber beim Thema Selbsteinschätzung geht es ja erst einmal darum, ob das was man da bietet, zumutbar ist oder ein Statement oder etwas was Substanz hat, dass man damit nicht die Zeit anderer verschwendet. Und das ist schon gut, wenn man sich da selbst reflektiert.
 
ich mein doch von mir behaupten zu können kunstaffin zu sein aber sowas versteh ich einfach nicht wenn unter urschreien so verstörende pubatierende handlungen auf ner bühne vor notgeilem publikum präsentiert wird. aber ma muss ja nicht alles verstehen
 
Aber beim Thema Selbsteinschätzung geht es ja erst einmal darum, ob das was man da bietet
Wie ist das eigentlich, wenn man sich bewusst dafür entscheidet, Antikunst zu machen? Im Sinne von Subkultur oder was auch immer.
Ist das dann 'ne Schutzbehauptung, weil man ahnt, echte Kunst nicht hinzukriegen oder hat man anderweitig einen Dachschaden?
 

Er fehlt mir.


auch wenn etwas ot
habe mal ne kunstvorführung gesehen wo ne frau sich diverse stifte in die muschi steckte und zu malen begann. zum abschluss presste sie auf diesem weg noch ne zitrone drüber aus.
das war eher verstöhrend als kunst.

Wo Du aber auch hingehst... es gibt ja auch solche Darbietungen mit Gemüse, das hätte dann zumindest noch Nährwert und Vitamingehalt.

Stephen
 
Leider gibt's da auch den Umkehrschluss:
Mancheiner kommt auf kein noch so kleines, wackeliges Podestchen, weil es auch oft welche gibt,
die ihn da ums verplatzen nicht mal in die Nähe lassen!
Das kann mir nicht vorstellen.
Ich denke du bist dann ein Künstler, wenn dich die Gesellschaft auch als solchen wahrnimmt, z. B. auch die öffentlichen Medien über dich als Künstler berichten usw.
Das kommt ja nicht aus einer einzigen Quelle und da steht auch niemand, der dich nicht aufs Podest läßt.
Verstehe auch ncht, warum sich so viele gerne als Künstler sehen würden. Das sind doch die Versager, welche die billigen Dosenravioli kalt fressen müssen, weil man ihnen den Strom abgestellt hat.
 
Die Größe von Kunst wird in der Tiefe und Komplexität von Emotion und Gedanken gemessen die sie transportiert.
 
Das kann mir nicht vorstellen.
Ich denke du bist dann ein Künstler, wenn dich die Gesellschaft auch als solchen wahrnimmt, z. B. auch die öffentlichen Medien über dich als Künstler berichten usw.
Das kommt ja nicht aus einer einzigen Quelle und da steht auch niemand, der dich nicht aufs Podest läßt.
Verstehe auch ncht, warum sich so viele gerne als Künstler sehen würden. Das sind doch die Versager, welche die billigen Dosenravioli kalt fressen müssen, weil man ihnen den Strom abgestellt hat.


konnte einige Male beobachten, wie Talente, die nicht zur "incrowd" gehörten abgesägt wurden....
vielleicht aus Angst vor echtem Talent, oder ihren Platz zu verlieren etc, etc
Bei Bands und DJs... die kamen nichtmal in die Verlegenheit einer "Gesellschaft" etwas vorzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich arbeite gerade an ner kunstperformens alla hgicht. ich trink 3 flaschen federweisser und lass diese über flatulenzen und nachdruck in die gesicher des publikums. wer ist dabei?
 


News

Zurück
Oben