[SEM] Der SEMplesizer

Re: SEMplesizer???

Nachdem ich grad meinen Sem wieder mal offen hatte zu der Frage welche Pots verwendet werden:

Am Ext #1-#2 Pot steht Alps, 503B, 909C ... hat 4 Pins ... hab den aber bei Alps nicht gefunden
 
Re: SEMplesizer???

Äusserlich ja. 50k stimmt auch (die 503b). Allerdings sehe ich sonst keine Nummer die passt. Denke aber das sind diese Pots.
 
Re: SEMplesizer???

parr tage war der pappa krank..jetzt nervt er wieder gottttseidank :D
vorne weg..es passen 2 stück nebeneinader ins rack. die patchsachen halt untendrunter..
ich melde mich morgen abend wieder..bin froh mal wieder was zu sehen......
 
Re: SEMplesizer???

hi jungzz,

bin jetzt gerade am rohr (ich weissss) iss ja kein chat hier :D
laber aber gleich einfach mal los...sieht ja keiner
 
Re: SEMplesizer???

nabend,

ja dann erzähl mal,was gibt es Neues?

"Cpt. Clone,erbitte den Befehl,den Kolben anzuheizen und es diesem verdammten Proto zu zeigen,Sir!"

:mrgreen:

Gibt es auch schon ein präsentationsfähiges Frontplatten-Layout?
 
Re: SEMplesizer???

hi clonekrieger...
ich hab eine front gemacht. aber erst nur die löcher mit den ausschnitten für die schalter. als erstes müsste man eine schaefferplatte besorgen und testen ob das alles passt. kostet ja nicht die welt..denke so um die 40 mücken... ist zwar geld in den wind gesetzt aber so ist prototyping halt... die platinen sind auch fertisch zum bestellen. es kann also losgehen :D die front kann später auf alles kopiert werden was gewünscht wird. es passen ja 2 stück ins rack..z.b.
aber wie gesagt zuerst testen ob es passt..issso aus erfahrung. zu den platinen..wie schon gesagt macht die firma nix unter 200 euro. die staffelpreise sind geil später..aber wir wollen ja prototyping machen..das heißt ja auch geld in den wind setzten..ich hab beim tiny schon die version 1.6 jetzt.
also erst mal nicht auf die mäuse schauen....
 
Re: SEMplesizer???

Das macht echt lust, doch noch einen zweiten SEM sich hier hin zu legen bzw. zu bauen :) Mann... Dachte ich wär mal fertig mit Löten...
 
Re: SEMplesizer???

der jan ist da ....der jan ist da :)
machst dich echt dünne in letzter zeit :D

ich bin strohwittwer ab dem 18 dezember.. sollen wir nicht mal ein kleines diwhy-weekend da ansetzen?
ich hab ja platz zum pennen für bestimmt 6 mann oder so. da könnte man zusammen schrubbeln, (biertrinken..ok nur ich) schweine
und lötzinn erhitzen.. wäre mal eine idee :D
 
Re: SEMplesizer???

Willst du zuerst Proto PCBs machen oder gleich einen Run?

D.h. ab wann sollte man sagen wie viele man will?
 
Re: SEMplesizer???

Hi,

mal so ne Idee : Müssen die Protoplatinen unbedingt sein? Wenn Du (Tommy) Dir einigermaßen sicher bist,das es funzt,warum dann nicht gleich einen Run starten und die 1-2 Bugs,die evtl. noch anfallen,hier gemeinsam beim Löten fixen?

Und - sollen wir hier intern eine Sammlung starten,um die Protofront und evtl. die Platine zu finanzieren? Oder wie sollte das ablaufen? Vorschläge?

Wir könnten ja mal schauen,wieviel Interesse Stückzahlmäßig besteht und das finanzielle dann auf alle Beteiligten verteilen. Wenn z.b. 15 Leute ein Platinchen haben möchten,könnte man die vorraussichtlichen Protokosten durch 15 teilen,jeder überweist seinen Anteil an Cpt.Clone und gut ist.

Andere Ideen?

:nihao:

LG Greg
 
Re: SEMplesizer???

erst einmal 2 stück zum testen...muss sein.und auch zu änderungen bereit sein von diesen. blöd ist nur das ich imo keine zeit hab dafür.
und tom wir müssen mal telefonieren

der weitergang.... wir brauchen teile! welche leute steigen jetzt hier ein und sind bereit auch mal geld in die sache zu stecken??
mir dann auch geld für den kram zu schicken..die tempcos sind teuer...wir brauchen da 2 stück pro maschine. ich habe hier zwar die vertretung von PR
hier in deutschland ..aber die wollen auch verdienen. ich bezahle prostck auch 5-6 euro...muss aber sein. die potis und ca 3086 hab ich mit klaus von musikding
auch schon (fast) klar gemacht.......
 
Re: SEMplesizer???

Kommt aufs Geld an, bin auf jeden Fall mit einem (wenn nicht zwei) dabei. Habe ja ein Originales, aber der Sound ist halt schon süchtigmachend.
Wegen Dezember: Klingt gut, mal so zwei Dinge dann direkt fertigzulöten :) Habe glaube ich auch noch ein paar 3086er hier liegen. Was brauchst du denn
evtl. noch an Bauteilen ? Ich bin dabei hier ein wenig auszudünnen ...

Bin ja mal gespannt auf die Frontplatte.
 
Re: SEMplesizer???

in der front hab ich noch keine beschriftung gemacht...nur das sie passt. konnte ja löcher vom inseqt und semtex holen :D
dezember wäre doch mal cool. hat da einer bock???? am 18 samstag? könnte man die sache zusammen schwurbeln.
nur so eine idee. aber jetzt weiter
 
Re: SEMplesizer???

ANYWARE schrieb:
der weitergang.... wir brauchen teile! welche leute steigen jetzt hier ein und sind bereit auch mal geld in die sache zu stecken??
mir dann auch geld für den kram zu schicken..
also ich bin am ende definitiv mit einem, je nach preis fuer das ganze vermutlich auch mit einem zweiten bausatz dabei. und natuerlich bin ich auch bereit, schon jetzt was zu investieren, wenn das sie sache voranbringt! wie soll das genau laufen? waer es nicht am sinnvollsten, die kosten fuer die prototypen am ende einfach auf den preis fuer die bausaetze bzw die fertigen platinen umzulegen - damit sich die entwicklungskosten moeglichst gleichmaessig auf alle nutzniesser verteilen? und wer jetzt schon was vorschiesst, macht das dann quasi als anzahlung fuer die spaeteren kits? oder wie oder was?

das adventliche loeten hoert sich lustig an, aber ich werde da vermutlich nicht teilnehmen koennen - auch wenns da sicher allerhand fuer mich zu lernen gaebe...
 
Re: SEMplesizer???

Tach auch,

ANYWARE schrieb:
erst einmal 2 stück zum testen...muss sein.

OK,ist einzusehen.

ANYWARE schrieb:
der weitergang.... wir brauchen teile! welche leute steigen jetzt hier ein und sind bereit auch mal geld in die sache zu stecken??
mir dann auch geld für den kram zu schicken..

Geld ist nicht das Problem,bin auf jeden Fall bereit,Geld für den Proto zur Verfügung zu stellen. Die Protoplatinchen sollen ca. 200.- kosten. Ich übernehme die Hälfte davon. (...alles für den Dackel. ;-) )

Wer ist noch bereit,Freiwillige vor! :D

LG Greg
 
SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Hallo Lötvolk,

hab mal eine Umfrage gestartet,um mal vorzufühlen,wieviele SEMs/Panels hier eigentlich gewünscht sind. Ich habe 2xPCBs/Panels gewählt.

Danke fürs mitmachen.

LG Greg
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Preisvorstellung wäre nicht schlecht und hilfreich.

Update: 4 oder 8 Voice :mrgreen:

Voraussichtlich nur PCBs
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Moin,

es geht hier in erster Linie darum,das allgemeine Interesse auszuloten.

Tommy sagte mal was von ca. 40.-/PCB. Das hängt aber immer von der Menge ab,die wir hier zusammen bekommen. Deshalb auch noch keine konkrete Preisangabe.

Gruß Greg
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen das das Interesse der Leute stark vom Preis abhängig ist ;-)
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Hi,

tomcat schrieb:
Also aus Erfahrung kann ich dir sagen das das Interesse der Leute stark vom Preis abhängig ist ;-)

:lol: Ist einsehbar. deshalb hatte ich weiter oben schon geschrieben,es wären SO UM DIE 40.-/PCB. Das wiederum ist abhängig von der Menge...ein Teufelskreis! :D

LG Greg
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Dumme Frage: Ein PCB-Set besteht aus was genau?
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Je nachdem wie die PCBs gemacht werden brauch ich evtl. weniger Poti PCBs als Main PCBs (falls die extra gemacht werden). Wenns nicht geht dann halt beide.
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

OK- Danke, also Bauteile muss man sich selbst besorgen. Verstanden.
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

hab 2x pcbs+panels gewählt, bei den panels ist es aber abhängig davon, ob das patchfeld fest dabei ist (das brauche ich nämlich nicht, würde mir panels sonst selber machen lassen...)
 
Re: SEM-Umfrage: Wer will was und wieviel?

Ich habe ein PCB Set+Panel gewählt, sprich ein Maschinchen würde mir reichen.
 


News

Zurück
Oben