semblance oder...?

lasst den Mann bloss in Ruhe er muss erst das andere fertig bauen

EMS hat ja die anderen Module richtig lizensiert, grundsätzlich machbar wäre es wohl, aber der Preis ist dann wieder der Knackpunkt. Wäre wieder ein mindestens 2000 Euro Ding und unser guter Meister wäre die nächsten 3 Jahre eingespannt ;-)
 
ANYWARE schrieb:
Ei,

mein SEMtex ist ja jetzt schon (leider) Legende! Es war halt ein Versuch einmal einen wirklich GUTEN Synth modular zu (semi, ok. komische Sache) gestalten und damit eine Art Gesellenstück zu machen :D
(...)
Ich war total begeistert was Mic in seinen 2 Test`s über die 2 analogen Monstermaschienen geschrieben hat :D Könnte man solche Maschinen noch verbessern? Wow! ein Filter! Wow und noch ein LFO.....

hi! sag mal, heisst das das es keine wirklich guten modular synths deiner meinung nach gibt? (sagst du ja mit erstem satz..)

und rein aus interesse, welchen testbesricht meinst du?
 
Noiseprofessor schrieb:
eisblau schrieb:
...und gecloned hat ihn noch nie jemand ...

Und das hat seinen Grund. Die rechtliche Keule schwebt über einem solchen Vorhaben.

ich weiß, das AS trapezoid teil wurde als einziges von EMS linzensiert. clonen ist hart gesagt. aber mittlerweile gibt es von vielen klassischen synthesizer modellen (tb, minimoog, sem) clones oder neuauflagen, nur nichts was den sound eines ems synthi nahe kommt.

mein comment war eigentlich nur als denkanstoß gedacht. statt trapezoid generator könnte man zum beispiel einen polygon modulator machen ;-)
 
eisblau schrieb:
wie wärs einmal mit einem (polyphonen) ems synthi? die nachfrage treibt unglaubliche preise, und gecloned hat ihn noch nie jemand (der vostok ist gut, aber anders). derzeit gibt es als alternative ja leider nur ein paar einzelteile (matrix, trapezoid generator, joystick) 8) 8) 8)

ja, darf nur nichts daran erinnern, optisch und namentlich, sonst kommt der..
 
evs schrieb:
eisblau schrieb:
Habe momentan generell wenig Zeit für Synth Demos, werde aber an deinen Wunsch im Auge behalten :idea:

oh super, das wäre toll, muss ja nichts aufwendiges sein, 5 minuten am synth rumspielen, aufnehmen, versenden, fertig:)

Hab die entsprechende Nummer bezüglich Prosynth raufgeladen. Der track heißt "sommer" auf myspace.com/eisblaumusik

Bei 00:45 und 00:49 sowie 01:28 und 01:32 hört man, wie der völlig simple Noise-Sound vom Prosynth trotz mp3 Konvertierung eine äußerst charmante Fülle aufweist. Aufgenommen würde der Song so wie er hier klingt übrigens auf einem kleinen Korg D16 Multitracker, ohne Computer-Nachbearbeitung.
 
und ab jetzt, wird man eh Tom Oberheims SEM kaufen, die Zeit wird wohl nicht mehr ewig sein, bis man die bekommt,.. Siehe Tom Oberheim... Thread.
 
sorry, und weil ich den thread gestartet habe: ich habe mittlerweile einen semblance und bin sehr zufrieden.
bin auch ganz froh das ich ein bisschen mehr modulationsmöglichkeiten habe als ich mit dem original hätte.
 
und hoffentlich demnächst im vergleich mit dem tom oberheim sem modul hörbar - das wird interessant.........und wenn noch jemand ein original sem modul klanglich beisteuert wäre das doch mal ein hammertest..........vielleicht hab ich zum kufstein treffen meinen originalen 2voice, ich hoffs. ansonsten wird ne bestellung bei herrn oberheim eingereicht.......scheiss auf smd..........
 
Moogulator schrieb:
evtl lohnt ne Sammelorder?

ja, vielleicht in 6 monaten - lass erstmal die amis kaufen und die bugs veröffentlichen und den tom nachbessern. irgendwie macht sich doch langsam misstrauen breit - jedes neue gerät was auf den markt kommt hat irgendwelchen nickeligkeiten. oder findeste das schon zu übervorsichtig?
 
Das ist ein SEM, was kann man da groß falsch machen? Theoretisch kann das passieren, aber ich finde es auch nicht wichtig, ob 1 Woche oder 1 Monat früher oder später.
 
Die meisten Probleme bereitet ja immer die Software. Beim SEM ist ja in Sachen Software nur eine MIDI-Schnittstelle drin, und sowas sollte doch ohne Probleme laufen. Notfalls halt MIDI abklemmen. :)

Es werden auch richtige Potis verwendet, daher fallen Encoder-Probleme auch weg (und von Poti-Problemen habe ich noch nicht gehört).
Ich täte auch einen vorbestellen, sobald das geht.

Ich lese, dass er die alle selber zusammenbauen will? Oder hatte ich das mit dem Selbstvertrieb missverstanden?
Kann doch garnicht gehen mit nur 2 Händen. Hoffentlich gibts nicht unendlich lange Lieferzeiten.
 
naja, wenn die boards im grossen und ganzen smd sind, faellt maximal eine kleine restbestueckung + montage an... bzw wird er schon irgendeine fertigung dafuer haben... vlt laeuft das bei roger linn oder dave smith mit, die haben ja evt resourcen dafuer.
 
Ja, das macht Sinn. Bestückung geht bei SMD machinell, also darf er als "finishing touch" die Gehäuseschrauben anziehen. Netter Gedanke. :)

Hauptsache die Potis sitzen direkt in der analogen Tonerzeugung. Damit wäre ein modularer Ausbau (Patch points) auch möglich und einfach zu realisieren.
 
ad potis: das sagt er afair so im video... midi ist nur ein einfaches midi-CV fuer minimale steuerfunktionen: gate, keytrack, velocity, PB, MW(?) etc... keine midi-steuerung von anderen parametern etc...

btw. SMD ist allerdings auch nicht gerade mod- (und reparatur) freundlich. :?

najo... der preisunterschied zu den(dem) clon(en) wird interessant.
 
Das SEM scheint die gleiche Größe wie das Original zu haben, es ist doch anzunehmen, dass man eher nur bei MIDI zu sowas greift, ungelegte eier.. Aber wird man dann sehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben