SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

das stimmt, es w

das stimmt, es wäre immer am besten die Eingebungen an Thomas direkt zu geben.. vielleicht wirds dann ja noch besser..

Dagegen haben wir ja nix ;-)
 
Ooooch ich f

Ooooch ich fänd´s aber schade, wenn sich die Fertigstellung dadurch verzögern würde. ;-)
 
glaube ,hier ist nicht mehr viel

glaube ,hier ist nicht mehr viel Änderung nötig, aber ich wäre gespannt was man hier optisch/Layout ändern sollte.. Ich würde die alte http://www.sequencer.de/syns/roland Roland SH Anordnung für sinnvoll halten.. Typ SH5/SH7 etc..
Da ist der USM schon nahe dran.. Aber wenns sinnvoll ist, hören wir der Dinge verlauf andächtig und wissbegierig zu..
 
Da ich den Proto2 soweit fertig habe - geht in den n

Da ich den Proto2 soweit fertig habe - geht in den nächsten Tagen an Tommy raus. Und Tommy auch schon die Front erwartet, gehe ich davon aus, dass es hier keine Änderungen mehr geben wird.
Auch die große Version ist was das Platinendesign angeht faktisch fertig.
Die Chancen auf kleine knuddelige Moog Knöppe steigen übrigens gerade.

Wenn wir alle Tommy mit ein wenig Konsumlust unterstützen, gibt es bestimmt auch mal die Möglichkeit einer V2. Ich finde es übrigens immer wieder bewundernswert wie er sowas innerhalb der abendlichen Freizeit aus dem Boden stampft.
 
[quote:6016aa30c6=*uwel*]Wenn wir alle Tommy mit ein wenig K

uwel schrieb:
Wenn wir alle Tommy mit ein wenig Konsumlust unterstützen

Also wie gesagt, wenn die Grosse Version inklusive Gehäuse und Netzteil definitiv unter 1000 Euro bleibt bin ich sofort dabei.
 
Ich habs ja oft genug gesagt. ;-)
Wenn ich es mir aussuchen


Ich habs ja oft genug gesagt. ;-)
Wenn ich es mir aussuchen kann, hätt ich gern ein Exemplar mit einer einstelligen Seriennummer. ;-)
 
Ja das will ich auch.
Verz


Ja das will ich auch.
Verzögerungen wird es bestimmt nicht geben, alles was geliefert wird wird auch sofort verbaut ;-)

PS: Vielleicht auch für andere Projekte interessant. Bei Reichelt gibt es inzwischen Widerstände aus der erweiterten Reihe, die nicht mehr bestellbar sind. Sieht so aus, als ob die sich auf die Standardreihe reduzieren wollen.
 
Ich h

Ich hätte auch gern die große Variante. Manchmal schon komisch , wie schnell sich mein System so entwickelt. :eek:
 
[quote:7b71531c71=*uwel*]Ja das will ich auch.
[/quote:7b71


uwel schrieb:
Ja das will ich auch.
Du doch sowieso. Ich wollte erst schreiben "ich hätt gerne die Seriennummer 2", aber dann fiel mir ein, wer alles aktivan dem Projekt beteiligt ist/war, und nicht nur (wie ich) ab und zu mal HURRA geschrien hat. ;-)
 
and the winner is...


SEMtex! Er hat sogar ein Maskottch


and the winner is...


SEMtex! Er hat sogar ein Maskottchen bekommen, sehr passend..


Die beiden Versionen sind dann S und XL (klein / gross)
ich update die site dementsprechend, also suche ab heutabend leutet dann auf SEMtex!

IHR FINDET IHN NUN AUF DER SITE UNTER EINEM EIGENEN EINTRAG SEMTEX IM SEQUENCER.de MENÜ..

direkt über SIMPLESIZER!! ;-) passenderweise..

direktlink bleibt:
www.Sequencer.de/forumsynth/USM_synth_SEM.html

anySEM ist nur der arbeitsname, das panel wird noch erneuert und angepasst..
 
vergessen.. wer k

vergessen.. wer könnte mir auf die Schnelle eine .jpg Datei in das . plt Format konvertieren? Ich brauche das für das HPGL-Format für Schaeffer. Correldraw 8. oder Version 9 hab ich nicht gerade zur Hand..
wäre eilig für den SEMTEX :)
 
K

Könnt ihr schon was zu den Hüllkurven sagen? Ich könnte noch ein paar "langsamere" und "längere" für meinen Technosaurus gebrauchen. Den Klang von eurem Semtex :gun: find ich sehr überzeugend. Hut ab!
 
die sind schon ok ,was den BEreich angeht..
Aber Thomas wi


die sind schon ok ,was den BEreich angeht..
Aber Thomas wird in Kürze da sicher noch was sagen können, der grosse ist ja dann Ready to Blubb..

Kommt natürlich auch drauf an ,was laaaangsammm in Zahlen für dich so ist?

Im Allgemeinen ist das auch nur eine Frage EINES Bauteils..
Das kann man so gesehen optimieren..
 
Die beiden Haupt ADSR

Die beiden Haupt ADSR´s werden jeweils einen dreifach Responseschalter für die Schnelligkeit haben. Von hyperschnell bis galaggtisch lahm. Soviel mal vorab. Die Dritte ist fix(normal). Davon ab kann der LFO 2 auch als ENV eingesetzt werden mit der Syncfunktion.
 
[quote:9f5439b9cc=*ANYWARE*]vergessen.. wer k

ANYWARE schrieb:
vergessen.. wer könnte mir auf die Schnelle eine .jpg Datei in das . plt Format konvertieren?

Ich würd gerne helfen, aber .plt sacht mir überhaupt nix, daher werde ich das wohl kaum konvertieren können. :sad:
 
Vielleicht krieg ich nicht immer alles mit, aber wusstet ihr

Vielleicht krieg ich nicht immer alles mit, aber wusstet ihr, dass der Große mit Midi ausgerüstet sein wird? 4 mal CV, 6 mal Trigger.... das hier:
http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html

Ach ja, und Holzseitenteile! ;-)

Mann mann, da wird echt nicht gespart, ich kann´s kaum erwarten mein Geld loszuwerden! ;-)
 
@moog: auf der semtex page ist der letzte link tot:

check


@moog: auf der semtex page ist der letzte link tot:

check the front plate on top..
the big one click here
 
danke, ist korrigiert..
ist eh oben schon zu sehen, aber nu


danke, ist korrigiert..
ist eh oben schon zu sehen, aber nu stimmts ;-)
 
[quote:f87f3c50ea=*J

Jörg schrieb:
Vielleicht krieg ich nicht immer alles mit, aber wusstet ihr, dass der Große mit Midi ausgerüstet sein wird? 4 mal CV, 6 mal Trigger.... das hier:
http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html

Ach ja, und Holzseitenteile! ;-)

Mann mann, da wird echt nicht gespart, ich kann´s kaum erwarten mein Geld loszuwerden! ;-)

Ja, Marc ist an dem SEMtex Midi-mäßig beteiligt und wird auch ein wenig support leisten.

Die midi interface ausgänge sollen dann auch für andere
Synhs extern hinten am Gerät zur verfügung stehen.
Wahrscheinlich per Trennklinke.
Durch die windows-Software kann man auch exotische
Spannungsverläufe ala MS20 einzeichnen bzw.
korrigieren.

Midi-clock ist auch vorhanden und vor allem
runterteilbar!!

Das midi interface ist modular, es läßt sich also
auch beim Kleinen einbauen, so ist es angedacht.

Wie genau die verkabelung intern aussieht
kann von Thomas auf Kundenwunsch angepasst werden.

Eventuell ändert sich daran noch geringfügig etwas,
steht ja noch in der Entwicklung.

- Hans
 
Mein SEM prototyp l

Mein SEM prototyp läuft jetzt auch!
(nachdem ich beim ersten Versuch vor ein paar Monaten
wegen zu großer Spannung das Netzteil abgeschosen habe..)
Das ist der gleiche wie auf der Sequencer.de webseite,
den jetzt der Moogulator hat.

Der Filter ist brachial, der macht richtig Spaß,
und die ganzen OSCs machen auch ganzschön Dampf.
Hatte gar nicht so viel erwartet. Aber er klingt schon
sehr eigen, die sounddemos von der Webseite bringen
das nicht ganz so gut rüber, mp3 und co.
 
ja, das ist leider nicht zu vermeiden bei mp3 demos..
aber


ja, das ist leider nicht zu vermeiden bei mp3 demos..
aber als erster eindruck reichts..

hast du schon die CV-morph sache drin oder quasi so wie meiner?
meiner läuft jetzt gut..
 
identisch mit deinem.
Ich werde da wohl eine Frontplatte da


identisch mit deinem.
Ich werde da wohl eine Frontplatte dafür entwerfen,
hab mir da schon was ausgedacht. Die
ist dann nur für diese 2 Prototypen gedacht.
Moog size natürlich.
 
HIER IST DIE FINALE VERSION DES

[/


HIER IST DIE FINALE VERSION DES


SEMtex S


semtex_s_any_l.jpg


www.Sequencer.de/forumsynth/USM_synth_SEM.html
der XL wird auch bald anrollen...
 
Das Bild mag vielleicht t

Das Bild mag vielleicht täuschen, aber:
Die Knöppe sehen so klein aus.

Dabei hat sogar der MegaPole Lite diese schon griffigen Moog Knöppe. *schnüff* Naja, die wären vielleicht doch ein bisserl zu gross.
 
wie du sehen kannst sind sie sogar nicht allzuweit entfernt

wie du sehen kannst sind sie sogar nicht allzuweit entfernt vom original ;-)
ich mein die knöpchengrösse..
 
mit gr

mit größerne Knöpfen wäre das ganze dann schon deutlich größer und das ganze Konzept würde nicht mehr richtig passen... ich find aber alles noch griffig genug.
Man könnte ja auch eine größere Frontplatte machen, jedoch würde dann auch der Preis gleich mitexplodieren, vor allem mit den Moog-Knöpfen...
Wer dann noch mit ins Bot steigt ist fraglich.
2 nebeneinander auf 19" wäre dann auch nicht mehr drin.
Ich finds gut so wie es ist.
 
jetzt muss ich meine liebe zum SEMtex doch auch mal

jetzt muss ich meine liebe zum SEMtex doch auch mal äusseren :lol:

semtex.jpg


einfach geil das teil. für mich wirds wohl ein XL. da ich (analog)modular noch nicht so ausgerüstet bin. aber das ist definitiv der beste einstieg.

muss/kann man vorbestellen?

best,
cycle
 


News

Zurück
Oben