SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Oh schade, um die Zeit war ich gerade Ouzo am Kippen! ;-)

Oh schade, um die Zeit war ich gerade Ouzo am Kippen! ;-)
 
Da hab ich grad eXistenZ geschaut. :cry:

Da hab ich grad eXistenZ geschaut. :cry:
 
XL ist jetzt up, es ist noch nicht 100% fertig, aber man kan

XL ist jetzt up, es ist noch nicht 100% fertig, aber man kann schon gut sehn ,was "geht" ;-)


schaut mal rein, die übliche URL..
http://www.sequencer.de/forumsynth/forumsynth.html DIY (Synth Mod/Selbstbau)
 
Sch

Schöne Bilder des SEMtex XL. Die Potiknöpfe gefallen mir besser als bei der S-Version.

Habe nun kürzlich auch einen SEMtex XL bei Thomas bestellt. Bei mir wird es jedoch die 19"-Version.

Was für eine Funktion hat eigentlich die zweite CV 4 Buchse? (Angeschrieben mit "CV 4 l")

Übrigens noch einen Gruss an alle.
Bin ja neu hier und das ist mein erstes Posting. War bis jetzt eigentlich nur im KeyboardsForum anzutreffen. Aber hier gefällts mir auch.
 
:hallo:
also Thomas kannst du hier direkt erreichen per pm


:hallo:
also Thomas kannst du hier direkt erreichen per pm oder noch besser per email oder telefon..

die bilder sind noch ein bisschen "fake", weil es ja noch kein finales gerät ist mit draufgelegten knöpfen ;-) aber das kommt ASAP.
CV: das midi interface hat ja mehrere CVs, ich denke es ist genau das..
aber das werden wir noch hören..
imho sind die anschlüsse hinten alle vom midi interface! da das system modular gedacht ist, sind sie also frei zusammenbastelbar..

meint: div controller und noten sind dort als CV abgreifbar..
 
[quote:dd3f03ad83=*Moogulator*]CV: das midi interface hat ja

Moogulator schrieb:
CV: das midi interface hat ja mehrere CVs, ich denke es ist genau das..
aber das werden wir noch hören..
imho sind die anschlüsse hinten alle vom midi interface! da das system modular gedacht ist, sind sie also frei zusammenbastelbar..

meint: div controller und noten sind dort als CV abgreifbar..

Ja, genau, die CV 4 Buchse des Midi-Interfaces habe ich gemeint.

Das Interface sollte 4 mal CV-Out bieten. Auf dem Bild mit der Rückansicht der XL-Version sind aber 5 CV Buchsen. :?
Die fünfte Buchse ist mit "CV 4 I" angeschrieben.

Ich glaube mittlerweile das es sich wahrscheinlich um die invertierte CV-Spannung von "CV 4" handelt. Währe logisch und eigentlich auch ganz brauchbar.
 
das midi interface ist ja das von papareil/marc b. (auch hie

das midi interface ist ja das von papareil/marc b. (auch hier im forum).
http://m.bareille.free.fr/fr_midi.htm

aber hab noch keine direkte erklärung für den port ;-)

Interface MIDI vers CV-Gate MCV876
4 CV + 6 Gate assignable. Config par MIDI sysex.
Midi clock integrée, Mono ou Polyphonique.. firmware V2 disponible!

http://m.bareille.free.fr/mcv876/mcv876.html
I könnte auch einfach internal heissen ;-)
 
[quote:43d41ea725=*Moogulator*]I k

Moogulator schrieb:
I könnte auch einfach internal heissen ;-)

Aber was ist internal Abgegriffen und wieso steht dann "CV 4" davor. :?

Vielleicht steht das I auch für Inaktiv oder Inflammabel. :)

Ist doch schön über Geräte und deren Funktionen zu philosophieren. :)
 
hab thomas bescheidgestossen ,der sollte das beantworten k

hab thomas bescheidgestossen ,der sollte das beantworten können..

ich vermute aber ein einfaches rauslegen der midi interface CVs 1-4 und der 6 gates.. plus dem gesamt CV des semtex "Internal".. aber das ist schon etwas ratespiel.. ;-)

warten wir auf des meisters worte..


hallelujah! :adore:
 
Hi,

nach langem Testen und Designen kann ich euch jetzt e


Hi,

nach langem Testen und Designen kann ich euch jetzt einmal einen kleinen Eindruck von dem analog Monster präsentieren ;-) Es fehlen noch die LED´s und Schalter die jetzt auf das nochmal neu gemachten Frontboard kommen. Neu heißt hier: Alle Potis sind jetzt von VISHAY/SPECTROL Mod. 249 Cermet mit 6,35 mm Metallachse. Dazu hab ich (nach sehr langem Überlegen und Nachforschen) passende Knöppe aus dem Amiland organisiert. Sie passen 100% auf die Achsen und sind auch relativ cool zu drehen.
Zu dem Interface: Marc hat in seinem Layout verschieden Mix-Eingänge vor den Invertern die am Ausgang von den 4 Cv´s hängen. Diese Eingänge sind auch auf der Platine schon vorgesehen. Die 5. te Buchse CV4II ist hier erst einmal als 2.ter Cv4 Ausgang konfiguriert und schon vorgesehen als Mixeingang für irgend eine andere CV-OUT Buchse. Jetzt warte ich noch auf das PITCHBENDER-Update das wahrscheinlich zu dem CV1 Out dazu gemischt wird. Es fehlt bei dem Bild auch noch der LEARN-Taster der die Midisignale gleich zuordnet wie bei einem Döpfer MCV... kommt noch!
Das Interface ist im Moment noch eigenständig und nicht mit den Synth verbunden. Das hat den Vorteil das z.B die 3 Gates vom LFO 2 (PULSE) getriggert werden. Alle Ausgänge vom Interface besitzen aber schon Stecker für die entsprechenden Verbindungen zum Synth. Sie können je nach Wunsch auch verbunden werden. Kein Problem!
Ansonsten hab jetzt bald endlich mein Ziel erreicht was mir schon ein halbes Jahr im Kopf gegeistert hat. Mit Erfolg und harter Arbeit! Der Sound ist die erste Sahne und die Modulationen vom Feinsten. Nächste Woche stelle ich hier einmal die PrePatches der Klinken vor 
Noch eine persönliche Frage: WIE GEFÄLLT DENN DAS MONSTER?????
 
Thomas ich finde es einfach nur geil!!! Leider habe ich gera

Thomas ich finde es einfach nur geil!!! Leider habe ich gerade ein wenig familären Sreß, sonst hätte ich dir auch schon die komplette Kohle überwiesen. Aber dieses Monster wird von meinen anderen Modulen schon sehnlichst erwartet,
 
[quote:4597aac840=*ANYWARE*]WIE GEF

ANYWARE schrieb:
WIE GEFÄLLT DENN DAS MONSTER?????

Von den Bildern her ganz gut.

Letztendlich kann ich's aber erst beurteilen, wenn das Ding endlich bei mir steht. *quängel* ;-)
 
[quote:39954c8600=*ANYWARE*]
WIE GEF


ANYWARE schrieb:
WIE GEFÄLLT DENN DAS MONSTER?????
Zu wenig Knöppe! Zu wenig Buchsen!
Ach was, nur ein SCHERZ! :harhar:

Die Metallplatte vorne, ist die weiß, oder verguck ich mich da? Die sollte wohl besser schwarz sein. Ansonsten: Sehr cool! :)

Dass das Midi-Interface erst mal nicht mit dem Synth verbunden ist finde ich btw gut, sollte imho auch so bleiben. Wofür gibt´s denn Patchkabel?
 
[quote:c746d339ac=*ANYWARE*]
Noch eine pers


ANYWARE schrieb:
Noch eine persönliche Frage: WIE GEFÄLLT DENN DAS MONSTER?????

FAN - TAS - TISCH :D

beim anblick der seitenteile werf ich doch fast den 19" plan über den haufen.

jetzt tapfer sparen
 
Ich habe gerade Post von Thommy bekommen , freu!!! Ich bekom

Ich habe gerade Post von Thommy bekommen , freu!!! Ich bekomme Seriennummer 2 :D

Wer ist hier denn eigendlich noch mit am Start? Würde mich nur zwecks Erfahrungsaustausch dann interessieren.
 
Meine Wenigkeit. Aber das wusstest du bestimmt schon. ;-)

Meine Wenigkeit. Aber das wusstest du bestimmt schon. ;-)
 
gehts um den XL oder S?..
der proto ist hier.. hat aber nic


gehts um den XL oder S?..
der proto ist hier.. hat aber nicht alle features..
 
Bin nach freundlicher Post vom Finanzamt ins Startloch zur

Bin nach freundlicher Post vom Finanzamt ins Startloch zurückgehüpft, wird ein Herbststart voraussichtlich....
 
Ich hab weder Post noch Seriennummer bisher....

Ich hab weder Post noch Seriennummer bisher....
 
Ich habe einfach mal bei Thommy nachgefragt und wollte auch

Ich habe einfach mal bei Thommy nachgefragt und wollte auch den Rest schon mal bezahlen. Daher die frohe Kunde. Dauert wohl aber noch ein paar Wochen bis die ersten Teile fertig sind.
 
[quote:d4c590bb52=*meic*]
Wer ist hier denn eigendlich noch


meic schrieb:
Wer ist hier denn eigendlich noch mit am Start? Würde mich nur zwecks Erfahrungsaustausch dann interessieren.

Hmm, ich! :D

Bin wohl auch der einzige, der schon voll bezahlt hat, oder? (vor fast 2 Monaten sogar).

Da war mein G.A.S. halt sehr ausgeprägt, war daher quasi eine Schutzmaßnahme, damit die Kohle nicht anderweitig ausgegeben wird. ;-)

Bin schon sehr gespannt auf die XL.
 
[quote:b2cb6e91c4=*tomcat*]
Sei froh das du keinen Brief vo


tomcat schrieb:
Sei froh das du keinen Brief vom Finanzamt bekommst der ein akutes Geldverdampfen deines Kontos bewirkt :sad:
Mein alter Wagen hat es geschafft, mir im letzten halben Jahr so richtig die Haare vom Kopf zu fressen, das reicht schon. Kohlemäßig sah das schon mal besser aus. *seufz*
 
[quote:de299c362a=*J

Jörg schrieb:
Mein alter Wagen hat es geschafft, mir im letzten halben Jahr so richtig die Haare vom Kopf zu fressen, das reicht schon. Kohlemäßig sah das schon mal besser aus. *seufz*

Bei mir steht jetzt auch bald ein Neuer an, ich werd dann wohl mit einer Glatze rumlaufen. Oder ich überlegt's mir anders und fahr noch einen Winter lang mit meinem blauen Blitz (denn ich irgendwie nur ungern hergeb, denn er hat mich nie im Stich gelassen. Obwohl ich ihn oft nicht gerade gut behandelt hab :sad:. Aber im Moment gäb's für mich günstige Konditionen).

Aber 40% vom XL sind mein, und der Rest ist schon beiseite gelegt. Und die Vorfreude ist riesengroß.
 
Bin hier wohl einer der wenigen, die noch Kohle haben.

Na


Bin hier wohl einer der wenigen, die noch Kohle haben.

Naja, hab kein Auto, rauche nicht, trinke kein Alkohol,
nehme auch keine anderweitigen Drogen (ausser G.A.S. & Musik), hab ne billige
Wohnung und keine Freundin! ;-)

... und keinen Fernseher und kein Handy! :D

Bin halt sparnünftiger! ;-) (Scheiss Werbung)
 
Hi,

Also hier mal ein kleiner Sachstand zum SEMTEX... In


Hi,

Also hier mal ein kleiner Sachstand zum SEMTEX... In etwa 10 Tagen wird die Produktion losgehen! Alles wird bis dahin 100% laufen und alle finalen Änderungen mit eingeflossen sein.
NUN: Ab jetzt hab ich nix mehr zum Designen....HEUL ;-)
Ich kann nicht ohne leben.....
Alles fix und fertiggg...
Wie geht’s jetzt weiter???? Klar das noch nach dem „XL“ noch eine Steigerung zu erwarten gibt??? „XXXXXLLLL“ oder so etwas bis hin zum „E“ (ELEFANT). Ab hier wird das Geschrei nach einem coolen analog Sequencer groß. ODER?? Nun meine Ideen dazu: ich habe vor ein ultimatives Sequencersystem zu entwerfen das in Größe und Design zum SEMTEX paßt. Auch die Abmessungen sind die selben. Dieses System kann auch eigenständig überall eingebaut werden bis hin zum Synthcom./M**G Modular ;-)
Ich benutze nun für den SEMTEX ein Stahlcase das praktisch mit Schaefferplatten beplankt wird. Dieses Case hat eine Tiefe von 25 cm und KANN mit dem nächsten Case zusammengeschraubt werden! Dann noch ein größeres Holzseitenteil dran.. fertig.
Somit hat man schon ein riesiges Modularsystem da stehen. Als nächstes kommt jetzt der uralte „The perfect Sequencer“ wieder in Mode....IDEEN??? VORSCHLÄGE???
Als Ansatz würde ich die Sachen aus dem alten Threat holen und die Sachen(die machbar wären) uns zum Standard machen.
Soviel erst einmal.. es kommen mindestens 2 unabhängige Systeme von mindestens 2X3X8 Reihen (oder so) in Frage mit dementsprechenden Trigger/Gate Reihen und 2-3 Clocks die zusammen oder unabhängig gesteuert werden und vieles mehr 
Wenn es machbar wäre bis zur nächsten Musikmesse wäre es bestimmt kein Fehler.

FELIX RULES!!!!
 


News

Zurück
Oben