SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

erstmal klasse, das es so weiter gekommen ist..
fette gratu


erstmal klasse, das es so weiter gekommen ist..
fette gratulation!!

was weiter? nunja, ein paar module für den forumodular?
imho brauchts ein komplettes system, wenn das komplett sein soll..

es gibt ne menge jobs für deinereiner, da bin ich aber sicher..
auch gibts bald die besten vorraussetzungen für einen feinen live-synth , vielleicht sogar mehrstimmig..

muss dann fett und krank sein..
 
F

Für mich wäre der Sequencer das wichtigste. Und der wär quasi auch schon gekauft von meinereiner. 8)
 
ein digitalerwelcher, eher im stil des octopus oder sowas w

ein digitalerwelcher, eher im stil des octopus oder sowas wäre interessant.. ein <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> mit masig variationsmöglichkeiten.. ich meine rhythmische und melodische modulationsmöglichkeit..

meint: sowas,was im limelite oder krypt von http://www.sequencer.de/software_synthesizer/native_instruments.html Native Instruments (NI)
"remix" knopf..

meint: rhythmisch umordnen, versetzen, verschieben .. in ECHTZEIT und wieder zurück..

sowas wie ne electribe aber mit diesem plus.. ;-)
es gibt hier viele möglichkeiten.. "another analog step <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>" wäre nicht so interessant..

digitalSequencer mit hoher auflösung, sodass man das analoge zeug auch damit schön steuern kann.. CV!
am besten AUCH midi.. 2-4 ports..
 
Mir w

Mir wäre ein "klassischer" analoger Step-Sequencer am liebsten.
Ich hab nämlich noch keinen solchen! ;-)
 
den groove generator gibts doch aber schon..
w


den groove generator gibts doch aber schon..
würde eher für was sein,was nicht auch von anderen schon aufm markt ist..

siehe 960 von synth.com, ebenso der normale <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>
doepfer, AS, etc..
 
AFAIK gibt

AFAIK gibt´s keine Groove Generators mehr.
Naja, wir werden sehen! ;-)
 
wenn du gaaanz lieb frachhzzt? das ist doch viel einfacher a

wenn du gaaanz lieb frachhzzt? das ist doch viel einfacher als einen neuen alten zu entwickeln, sonst müsste dieser nämlich viel besser sein..
 
Sch

Schön wäre auch die Sequencereinheit des Spectralis als Stand-alone
 
yepp!! nur wird j

yepp!! nur wird jörg den code nicht rausrücken.. aber wie ich oben andeutete, sowas wäre die richtige ecke.. ist aber wirklich ein grösseres hardware und software projekt!!
 
Ich hab schon ganz lieb gefragt, aber dann kam das schon mit

Ich hab schon ganz lieb gefragt, aber dann kam das schon mit dem USM/Semtex auf und Thommy war natürlich arg beschäftigt. Da hab ich nicht weiter nachgebohrt, man will ja auch nicht nerven! ;-)
Sobald wieder etwas Geld da ist, verfolge ich das Thema wieder.
 
[quote:9358c3eeb6=*ANYWARE*]
Nun meine Ideen dazu: ich habe


ANYWARE schrieb:
Nun meine Ideen dazu: ich habe vor ein ultimatives Sequencersystem zu entwerfen das in Größe und Design zum SEMTEX paßt. Auch die Abmessungen sind die selben.

Fände ich jedenfalls super... Quasi schon gekauft :).

In ein paar Tagen kann ich Dir auch die restliche Kohle für den XL überweisen... *freu* :huepf:
 
Des sequenzer soll soweit ich weiss analog werden.
Digital


Des Sequenzer soll soweit ich weiss analog werden.
Digital würde µController bedeuten.
Analog ist so zwar nicht speicherbar, aber das
ist manchmal auch besser für die kreativität...
Über die funktionalität wird man sich aber bestimmt
nicht beklagen.
 
Speichern tun eh nur Warmduscher ;-)

Speichern tun eh nur Warmduscher ;-)
 
Bin ja mal gespannt, wann die ersten SEMTEXe ausgeliefert we

Bin ja mal gespannt, wann die ersten SEMTEXe ausgeliefert werden.
 
Mein Informationsstand ist, dass f

Mein Informationsstand ist, dass für nächste Woche der Produktionsbeginn geplant ist.
 
Meiner ist, dass die Produktion heute beginnt. ;-)

Meiner ist, dass die Produktion heute beginnt. ;-)
 
[quote:887b2bc487=*sonicwarrior*]Meiner ist, dass die Produk

sonicwarrior schrieb:
Meiner ist, dass die Produktion heute beginnt. ;-)

Weißt du was neues? Ich möchte Thommy nicht stören, aber erwarte jederzeit Vollzug!
 
Hmm, ich soll morgen abend mal anrufen.
Mal kuck'n. :?


Hmm, ich soll morgen abend mal anrufen.
Mal kuck'n. :?
 
Nu lasst uns den armen Mann mal nicht stressen, der ist best

Nu lasst uns den armen Mann mal nicht stressen, der ist bestimmt gut am rumwerkeln. :)
 
Ich krieg

Ich krieg übrigens Seriennummer 3 ;-)
Ich bin ganz sicher: Je niedriger die Seriennummer, desto besser der Sound. ;-)
 
[quote:a0059055ff=*J

Jörg schrieb:
Ich krieg übrigens Seriennummer 3 ;-)
Ich bin ganz sicher: Je niedriger die Seriennummer, desto besser der Sound. ;-)

Na dann wird mein Gerätchen ja besser als deines klingen. Gut zu wissen :)
 
Aber nur ein klitzekleines bisschen! ;-)

Aber nur ein klitzekleines bisschen! ;-)
 
Hmm, dann kann ich's ja rauslassen:

Meine wird die Nummer


Hmm, dann kann ich's ja rauslassen:

Meine wird die Nummer 1! :D 8)

Also alle paar Wochen mal nachfragen wird man jawohl dürfen, schliesslich
habe ich die volle Kohle schon vor 2 Monaten überwiesen. :roll:
 
[quote:9e2be0c1f6=*sonicwarrior*]Hmm, dann kann ich's ja rau

sonicwarrior schrieb:
Hmm, dann kann ich's ja rauslassen:

Meine wird die Nummer 1! :D 8)

Also alle paar Wochen mal nachfragen wird man jawohl dürfen, schliesslich
habe ich die volle Kohle schon vor 2 Monaten überwiesen. :roll:

Ich glaube das Warten wird sich lohnen. Meine Forummodular VCOs haben auch eine Weile grbraucht, aber das Ergebnis kann sich echt hören lassen und man hat ja ein Leben lang was davon :)
 
Hab ja den Tommy gestern angerufen.

Also: Es wird momenta


Hab ja den Tommy gestern angerufen.

Also: Es wird momentan fleissig an den Dingern gewerkelt.

Der erste wir wohl irgendwann nächste Woche verschickt.

Änderungswünsche, Customizing oder so sind jederzeit möglich,
wer also ne rote Frontplatte will oder nen Kaffeemaschinenanschluss ... ;-)

Natürlich im Rahmen des Möglichen, Moog Knöpfe gehen z.B. wegen der
Potis und des Platzangebotes nicht.
Aber die müssen ja nicht überall drauf. ;-)
 


News

Zurück
Oben