Sennheiser HD 25 Aluminium DJ

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 13. September 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

2. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel bin angekommen

...meines Wissens ist der zur MM rausgekommen, hat mir ne Sennheiservertriebstante gesagt mit der ich im ICE von FFM nach HNVR ins Gespräch gekommen war als ich sie nach ihrer Sennheiser Traveltasche gefragt habe, aber ein paar KH120 hatte sie leider nicht in der Tasche drin, die hätte ich sonst gleich genommen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

HD 25 Aluminium

da würde ich auch mal wieder einen HD25 kaufen, wenn er nicht über 130€ fällt :mrgreen:

4. youkon

youkon bin angekommen

HD26 find ich viel interessanter. kostet aber auch fast doppelt (289)
    v.a. weil der auch nicht mehr dieses anfällige kabel hat

für professionelle Monitoranwendungen im Broadcastbereich bei Rundfunk und Fernsehen
    ActiveGard (ein-/ausschaldbar) - zum Schutz vor Laustärkespitzen von über 105 dB
    dynamisch
    geschlossen
    ohraufliegend
    100 Ohm
    Schalldruck 105 dB
    Nennbelastbarkeit 200 mW
    Frequenzbereich 20 - 18000 Hz
    Spreizbügel
    Kabel in 1,5 m Länge mit 3,5mm Klinke-Stecker
    inkl. Adapter auf 6,3 mm Klinke
    Gewicht: 180 g

edit: HD25 aluminium kostet 250!!

5. Anonymous

Anonymous Guest

wer schenkt mir die 2 :cool:

6. youkon

youkon bin angekommen

was ich widerum beim hd26 bissl komisch finde sind diese verlängerungsstreben, die hier nach oben zeigen! könnte aussehen, wie zwei antennen über den ohren :mrgreen:

7. bendeg

bendeg Tach

wer will schon Alumniumjum wenn er Swarovski haben kann!? :lol: :cool:

und die Mädels am Besten gleich noch dazu! höhö :cool:

8. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Wenn ich "DJ" in der Bezeichnung lese, dann drängt sich mir sofort der Gedanke auf, dass die Kopfhörer vermutlich alles andere als neutral arbeiten, sondern in erster Linie bassbetont und laut sind. Und wären damit also wirklich nur für den DJ geeignet. Stimmt das?

9. Anonymous

Anonymous Guest

die heissen Sennheiser HD 25 Aluminium, kein dj in der bezeichnung.

die hd 25 sind sowas wie der standard bei den djs, aber auch im rundfunk etc.
    sie haben auf jedenfall mehr bass als bspw. meine akg 701... und sie sind geschlossen, leicht und handlich. das in verbindung mit den namen wird wohl u.a. dazu geführt haben, dass sie sich durchgesetzt haben.

10. Anonymous

Anonymous Guest

11. Anonymous

Anonymous Guest

nein.

Der HD25 ist Standard im Rundfunkbereich...zumindest war er das jahrelang im Ü-Waagen ;-)

12. Crabman

Crabman bin angekommen

Ich häng mich mal hier rein weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.ä

Bin jetzt nach einigem rumprobieren mit anderen KH (inklusive viel Lehrgeld zahlen)beim HD 25-C II gelandet (auch weil ich EINEN KH zum auflegen und mucken haben wollte) und überlege mir die Velourpads auf zu ziehen aber bevor ich mir die Fummelarbeit mache:verändert sich das Klangbild dadurch sehr?Ich meine nicht die (vermeintlich schlechtere) Abschirmung,habe ein paar Velourpads auf einen Urbanears KH gezogen und das klang danach dramatisch anders (wenn auch zum besseren).Das möchte ich beim HD eigentlich nicht haben...Ist da wem was aufgefallen?

Ach und jemand aus Berlin,der mein Spiralkabel zufällig gegen das glatte 1,5m Kabel mit Winkelster tauschen möchte? :)

Diese Seite empfehlen