Sequential Pro 3 - Synthesizer mit 32 User-Wavetables

Kristallprinz
Kristallprinz
.....
Beim Start nicht nach dem ersten durchlauf um die sequenz zu transponieren ...
Eigentlich ist der quantum der Master pro 3 slave ... Spiele ich am quantum aber ein a3 ertönt am pro 3 die sequenz 3 halbtöne unter a3 ( oder eben bei allen Tonart, sequenz vom pro 3 immer 3 halbtöne zu tief .
Auch wenn ich am pro 3 selber trigger immer 3 halbtöne zu tief . Ich weiß nicht ob ich mir unwissentlich am pro 3 etwas verstellt habe oder ob er grundsätzlich auf c aufnimmt ??? Aber müsste man das nicht irgendwo einstellen können ?
 
rz70
rz70
öfters hier
Wenn du eine Sequenz aufnimmst, wird die automatisch auf c3 gelegt. Also entweder du spielt die in C-Dur ein oder merkst Dir den Versatz. Ich glaube die machen das so, damit man immer auf c3 die original Sequenz hört. Mich hat das bisher nicht gestört.
 
Kristallprinz
Kristallprinz
.....
O.k. dachte ich mir fast ...doof nur im verbund mit 3 , 4 anderen sequenzen die vom polybrute , quantum , wavestate , matrixbrute und anderen kommen ... ich muss dann mal schauen ob ich bei den anderen synths die grundstimmung ändern kann weil da laufen die sequenzen perfekt transponiert .
Ansonsten ist der pro 3 ja supergenial und ich mag die Möglichkeiten und den Sound schon extrem .
Ich hatte ja den prophet x hier und der passte perfekt zum Setup, habe ihn leider abgegeben und bereue das schon . Den schlecht klingen zu lassen ist echt schwer .
Jetzt suche ich einen gebrauchten px .

Und Danke für eure Hilfe !!!
 
rz70
rz70
öfters hier
Sequential hat eine neue Serie von Videos für den Pro 3 veröffentlicht UND bringt am Freitag kommt eine neue Firmware V1.2 inkl. Patchmorphing raus. Die Videos werde ich in dem Beitrag nach und nach ergänzen:

Montag - VCOs, Wavetables and 3 Filter


Dienstag - Tunes Feedback, Mod Matrix and Effects


Mittwoch - Sequencer
 
Trylle
Trylle
ÆLIEN
Das sind tolle Neuhigkeiten. Ich hoffe das sie am Sequenzer noch etwas feilen, mir fehlt noch eine Note Slide (Glide) Funktion für 303 artige Basslines.
 
alexpen
alexpen
||||
Eine Sache, die ich beim (wirklich überragenden) Sequencer vermisse ist real time recording.
 
rz70
rz70
öfters hier
Ja das fand ich auch klasse. Bin mir aber sicher das nach 1.2 noch mehrere gute Updates kommen.
 
Trylle
Trylle
ÆLIEN
Gerade nochmal probiert. Der Slew Button geht nicht auf einzelne Steps anzuwenden. Also sliden alle Noten oder Keine.
 
rz70
rz70
öfters hier
Gerade nochmal probiert. Der Slew Button geht nicht auf einzelne Steps anzuwenden. Also sliden alle Noten oder Keine.
Wenn du den auf Track 1 anwendest, dann verändert er alle Noten, wenn du aber in Track 4 (Cutoff) nur einen Wert änderst und Slew in dem Track 4 aktivierst, hat er nur auf den Step Einfluss. Das ganze geht natürlich auch mit OCS 1 Fine, Ocatave, etc.
 
rz70
rz70
öfters hier
Neue Patches und Wavetables von Sequential für den Pro 3 (habs selber noch nicht ausprobiert). Hab das gerade bei Gearspace gefunden:

https://www.sequential.com/new-pro-3-wavetables/

Folgendes wurde bei Instagram von Sequential gepostet:
Download a free set of 32 new wavetables for the Pro 3! The new wavetables are derived from an eclectic collection of sources including the Fairlight IIx, a vintage Sequential Circuits TOM drum machine, dual TAU 20-stage phasers, a boutique Frequency Shifter, an Equinox EQ Phaser, and classic 90’s-era Turbosynth sound design software. Also included are a selection of heavily processed acoustic sounds such as a Chapman Stick and human voice.

To showcase the new wavetables, download the accompanying all-new bank of 128 sounds that put the wavetables to use. Each sound in the set includes extensive modulation routings, effects setups, and its own accompanying sequence to demonstrate the sound in context.

The new wavetables and sound set are available free of charge on the Pro 3 and Pro 3 SE Support pages of Sequential’s website.

Free download: https://www.sequential.com/2021/07/new-wavetables-for-pro-3/
Sound demos: https://soundcloud.com/sequential_llc/sets/pro-3-add-on-wavetables-and
 
rz70
rz70
öfters hier
Und Version 1.2 kann man jetzt auch im Forum von Sequential herunterladen:


Feature: Patch Morphing! New Misc. Params menu allows for “morphing” parameters between the selected patch and a selectable target patch.
Bug Fix: Engaging sequencer playback causes CV outputs to dip slightly
Bug Fix: For any program saved with Seq Mode set to Trigger, the subsequent program changed to does not play back correctly.
Bug Fix: Gate seq mode, hold on, seq in playback, pressing trigger mode causes next played note to hang
 
 


News

Oben