Lauflicht
TR4ever
Eben, es gibt nur eine Handvoll moderne Synths die so gut wie ein P5 klingen. Dafür gibts dann jetzt den P10 rev 4 mit 10 Stimmen - reicht für die üblichen Akkorde. Der rev 3.3 hatte übrigens schon MIDI.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
+1 .. das hört man immer wieder im Zusammenhang mit dem P5.Die alten Synths, die gut klingen, kann man eher mit einem akustischen Instrument vergleichen.
„Kurze“ Stellungnahme noch zu dem, was ich vorhin hier geschrieben habe:+1 .. das hört man immer wieder im Zusammenhang mit dem P5.
Der P5 in Original, damals gab es noch gar kein reissue, war einer der langweiligsten Synths, die ich je gespielt habe. Ich fand ihn bereits nach paar Minuten schon sehr enttäuschend und langweilig, viel kann man ja nicht einstellen. Da kam echt nix was mich abgeholt hat. Ich konnte es kaum glauben. Meine Erwartungen waren wohl auch zu hoch. Es ist wohl einfach auch Geschmacksache und eher ein Synth für den Mix als für Solo. Und mit guten FX kann man ihn sicher stark aufwerten. Das ist so denke ich besser als wenn ein billig FX mit rein gebaut wäre, wie bei vielen anderen. Allerdings ein riesen Brett mit paar lumpigen Reglern, um dann Synthesemäßig so dünn und langweilig zu klingen? Mit 10 voices und als Desktop ist er für mich dann eher interessant. Jedoch vom Sounddesign braucht er dahinter noch so viel Arbeit, da tun es auch viele andere Synths, die dann auch mit teuren FX entsprechend gut klingen. Ggf mit weniger EQ, denn den P5 muss man eher nicht mehr beschneiden, das ist dann wohl der Vorteil. Bei anderen Synths nimmt man dafür VCF und VCA Pegel zurück. Der P5 ist anscheinend sehr konservativ vom gainstaging.Aus der Sicht, eben der klanglichen, wird ein P5 nie langweilig.
dünn und langweilig
Oft ja.. aber hierbei ? Eher nein.Geschmacksache
Wow. Du willst hier wohl provozieren?so dünn und langweilig zu klingen?
vom Sounddesign braucht er dahinter noch so viel Arbeit
Meine Erwartungen waren wohl auch zu hoch
…Allerdings ein riesen Brett mit paar lumpigen Reglern, um dann Synthesemäßig so dünn und langweilig zu klingen?