Neu

Sequential Prophet 5/10

Ich habe gehofft das brassen brazzen.aber ich meinte brassig.
Brassen kann er. Und man hat vor allem sein Geld net verbrasst bei dem geilen Brass. Wobei , mein Poly 800 macht einen Brass, der ist mir von allen noch
die liebste. Aber das ist ein anderes Thema. Paraphonie hat Vorteile sag ich nur. Ich bekomme mit keine Polyphonen einen so direkt Brass wie mit meinem
Poly800 von Korg. Ja man könnte meinen ich sei etwas verkorgst, aber isso.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Rasenmähermann
breathy im Sinne von Nosie?
Ja, schon ein wenig.

(du kannst Noise tunen und damit Filter 2 modulieren - Metallizer und Brute-Factor tun ihr übrigens. Damit ist nicht gemeint, dass der Synth rauscht.)

Zuletzt bearbeitet:
Tag zwei: Versuch einer unterscheidung

Bildhaft gesprochen ist der REV2 eher ein supermodell: Ungeschminkt garnicht mal so auffällig, aber dafür super wandelbar (= modulation)
und geschminkt die "bombe"!

Der P5 ist eher ne Romy Schneider (Charakterschauspielerin): Sehr deep - aber dafür erstmal nicht so wandelbar.

Beide wissen zu glänzen!

Der Rev2 ist eher horizontal ( = vielfallt)
Der P5 eher vertikal (deep) - der klang geht in die tiefe, hat mehr substanz, ist handfester, hat mehr "fleisch und blut".
Könnte am monoausgang liegen!?

Aber genau dieses substanzielle bringt dem P5 die vielfalt zurück - soll heissen: Man muss nicht viel machen... um einen unterschied zu machen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Lauflicht
Es macht einen unterschied ob man mit 5x farben malt und tausend farben im schrank hat
oder ob man nur diese 5x farben hat und damit "klarkommen" muss.

Die ergebnisse sind anders... das gleiche gilt für klangfarben!
JM2C!

ps Aus künstlerischer perspektive...

News

Zurück
Oben