Sequential Trigon 6 Desktop

Die Implementierung der meisten Hersteller ist aber auch Mist. Machmal hab ichs direkt im Kopf. In 50% der Fälle weiß ich nicht wo der Poti virtuell grad steht, weiß also nicht mal wo ich ihn abholen soll. Dreadbox hat das mit der Medusa am besten gelöst, da sieht man auf dem Display dann einen virtuellen Poti und den physischen Poti überlagert. Aber für mich gibts auch noch einen anderen Grund: Ich möchte vermeiden etwas versehentlich zu verstellen nur weil ich grad hektisch mit der Hand an nem Poti schramme oder mein Kopfhörerkabel dran hängt. Aber Du hast auch mindestens 10 Jahre mehr Live-Erfahrung :)

Bei trigon 6 und noch mehr bei den anderen ist das wirklich kein großes problem.
Da die synth relativ einfach sind, hört man im patch schon wo etwas ungefähr stehen muss.
Das geht relativ schnell ins blut über, wenn man icht gerade Anfänger ist.
 
Ihr werdets mir nicht glauben, plötzlich ein anfall.....und dann hab ich mir statt den trigon nen prophet 12 gekauft. sollte nächste woche ankommen.......

irgendwie hat der mich fasziniert....den trigon desktop hoffentlich nächstes jahr dann im warenkorb!

Cool, freut mich für dich.
Find ich auch gut. Den trigon kannst du immer kaufen, bis dahin auch gebraucht.

Beim prophet 12 weiss mans nicht und so oft ist er nicht zu sehen. Wenn du den im Auge hattest, war das definitiv die richtige wahl.


Mir hat der nie gefallen, auch der pro2 nicht, klanglich. Ist aber wirklich besonders mit seiner character sektion.
Ich bin der evolver typ. Der hat bei mir immer einen platz im herz. Schade das der pek so selten ist. Ich hatte den mal und aus dummheit verkauft. 😭


Viel spass mit dem p12
 
Cool, freut mich für dich.
Find ich auch gut. Den trigon kannst du immer kaufen, bis dahin auch gebraucht.

Beim prophet 12 weiss mans nicht und so oft ist er nicht zu sehen. Wenn du den im Auge hattest, war das definitiv die richtige wahl.


Mir hat der nie gefallen, auch der pro2 nicht, klanglich. Ist aber wirklich besonders mit seiner character sektion.
Ich bin der evolver typ. Der hat bei mir immer einen platz im herz. Schade das der pek so selten ist. Ich hatte den mal und aus dummheit verkauft. 😭


Viel spass mit dem p12
Danke!

Den P12 hat mir mal der Kollege Josh (Rest in peace, my friend) von der Band Syzygyx (USA Washington - Industrial Electro/Coldwave) unbedingt empfohlen. Kennengelernt hatte ich ihn wegen dem Pro 3, daraus entstand eine Art Brüderlichkeit, leider ist er letztes Jahr verschieden, am WGT in Leipzig war glaub ich nur seine ex-Freundin, die jetzt alleine weitermacht.

Ich werde mir mal die patches von Alphacode (find ich megageil!!!) zuerst mal reinziehn. Und dann wird mit Pro 3 gleichzeitig tiefer eingetaucht. Bei mir nur noch 1 Synth auf dem Desktop. Jetzt Ausnahme, da ich die Synthwave patches vom P12 brauchen und verfremden werde für nen neuen Track Richtung Minimal EBM...

Probleme hab ich noch mit Soundtower Editor/Librarian und Bitwig, die ich auch noch lösen muss für den Pro 3 bevor ich die für P12 kaufe.

Trigon 6: Desktop gibt's sicher noch nächstes Jahr.....Gefällt mir auch sehr, wie auch der OB-6.....Hätte nie gedacht, dass ich mal Dave's Synths so gut finden würde. Hatte hier im Forum viel geschimpft wegen Prophetenüberschuss und Profit. Rest in peace Dave ! Alles gut, ausser dass zu früh gegangen bist.....!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben