serge vcs VS triplewavefolder

ich meinte auch nur den cgs/bananaloque wvx
der ist ja laut ken stone sehr stark an den orginalen serge angelehnt zumindest an den mittleren teil
mich wuerde interessieren ob der wie das orginal gerade und ungerade obertoene separat erzeugen kann
mit dem toppobrillo und dem doepfer 137 geht das ja leider nicht
 
wollte mal noch n nachtrag zum topobrillo und doepfer wavemultiplier schreiben ...


habe jetzt beide nebeneinander und dachte der topo würde den WM ersetzen bzw dazu noch erweitern. dem ist nicht so .. der topo knn ne menge sounds aus dem WM nicht und andersrum - zusammen sind sie das perfekte paar. der topo eher etwas weicher und organischer auch breitet sich die welle raumlicher aus (also der eindruck entsteht) der doepfer eher rauer und direkter .....


beides sehr gute module. es gibt eine einstellung un welcher beide identisch klingen können und von dort aus in verschiedene richtungen den sound verbiegen ....


der topo klingt unglaublich gut _ :adore:
 
jaash schrieb:
der topo klingt unglaublich gut _ :adore:

Das stimmt allerdings!

Durfte ein bisschen Serge Erfahrung sammeln und kann folgendes bemerken:

beim Serge gibts zwei folder, den Triple Waveshaper und den Wave Multiplier.

http://www.serge-fans.com/wiz_audiomod.html

Der Toppo ist dem ersten ähnlich, der Bananalogue WVX (und Doepfer?) dem zweiten.

d.h. ist der Vergleich Toppo/ Serge WM oft irreführend. Der Serge TWS zerrt ein bisschen mehr als der TWF, den Toppo finde ich einfacher zu bedienen/ Ergebnisse zu erzielen.
 
schreibe ja gerne meine threads künstklich in die länge _ deswegen hier mal die frage ob schon jemand das heir getestet hat ....

http://www.schneidersladen.de/abstract- ... ive-shaper
ade-10_klein.jpg

 
habs getestet ....


stage 2 greift ordentlich zu - leider sehr spontan :roll:

stage 1 ist soetwas wie ein PWM für sinus - eher subtil

stage 3 ist soetas wie ein 12dbBP mit reso - vom sound her ...


irgendwie bin ich mit dem teil nicht warm geworden obwohl der sound sehr gut ist ...
 
jep _ finde den wirklich sehr gut einstellbar und auch kontrollierbar. trotzder wenigen funktionen kann man von total zerstörtem aber tonalen bis zu schönen PWM-artigen echt gut hin und herblenden(lassen) soundmäßig fand ich den etwas härter als dern TWF aber längst nciht so aggressiv wie den A137 .... der TWF ist aber trotzdem mein favorit - habe bis jetzt nichts besseres gefunden - für audio und cv - wirklich top _ ist glaube ich aber auch etwas teuere ...
 


News

Zurück
Oben