SH 101-T1 defekter Transform. wo/wie gibts Ersatz ? hilfe 101 kaputt

The POLYGIRL

||||||||||
btw @ c.b.
na danke für die offtopics kennzeichnungen :nihao:
wie schön das es nun sowas hier gibt...
aber
darf man sich nicht bedanken, fragen stellen oder weiteres im eigenen thread ?

:demo:
 
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Jetzt wird man in diesem Forum doch schon tatsächlich für gegebene (oder nicht gegebene) "Likes" zur Rechenschaft gezogen.
Na gut, dann lege ich ausnahmsweise dafür Rechenschaft ab, wieso ich bei manchen Beiträgen den (in meinem Browser) angezeigten "Nicht hilfreich"-Button angeklickt habe.
Ausschlaggebend war der Beitrag Nummer 595, der mir extrem sauer aufgestoßen ist.
Grund:
Da bemüht sich ein hervorragender Techniker (Nordcore) aus purer Freundlichkeit über einen Beitragsumfang von ca. 600 Beiträgen einen Synthesizer (mit äußerst heiklem Fehlerbild) zu reparieren und läßt sich das defekte Gerät sogar im Endeffekt zuschicken.
Und was ist der Dank?!
Da rutscht Nordcore einmal zufällig mit der Meßstrippe ab, wodurch ein lappiger Transistor das Zeitliche segnet, und schon erfolgt ein Rüge.
Ich muß zugeben, daß ich bei so etwas sehr empfindlich bin.
Kurzum:
Da platzt mir sofort der Kragen (da ich selbst seit über 35 Jahren auf dem Reparatursektor tätig bin, und somit bestens weiß, welchen unsäglichen Ärger einzelne Reparaturen verursachen können.).
 

Bodo

Gnabbldiwörz!
ähm wie ? Sd571 jetzt geschrottet? schade :sad:
gut das die alte noch dabei war...
(bitte da jetzt mit aufpassen weil ich hab hier nur noch einen davon)
Und was ist der Dank?!
Da rutscht Nordcore einmal zufällig mit der Meßstrippe ab, wodurch ein lappiger Transistor das Zeitliche segnet, und schon erfolgt ein Rüge.
"Rüge"? "Und was ist der Dank?!"? Für das oben Zitierte? Echt jetzt? Meinst Du nicht selbst, dass Du da nicht vielleicht ein ganz klein bisschen übertreibst? Zumal im gleichen Post #595 dann auch noch...

danke das du noch die D5 ausgetauscht hast !
[...]
freue mich sehr das die 101 wieder läuft :frolic:
[...]
ich finds auch echt toll das wir mit dem thread soweit gekommen sind und erst recht das eine lösung des problems zustande gekommen ist , also nicht nur für mich sondern ggf. auch für andere mit ihrer sh101 denen sowas villeicht auch mal passieren kann !
:cheer:
... zu lesen ist. Ungeachtet der diversen anderen Dankesäußerungen im Thread.

Ja, eigentlich nicht meine Baustelle und geht mich zugegebenermaßen im Grunde deswegen auch nix an (und ich bin auch nicht Polygirls Anwalt, kenne sie nicht mal). Aber bei sowas platzt mir der Kragen.
Und jetzt fühl Dich so frei, mir auch 'n paar Dislikes, Offtopic-Meldungen oder sonstwas zu verpassen. Bis gleich, bin nur mal eben Popcorn holen :fressen:.
 

The POLYGIRL

||||||||||
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein.
Jetzt wird man in diesem Forum doch schon tatsächlich für gegebene (oder nicht gegebene) "Likes" zur Rechenschaft gezogen.
Na gut, dann lege ich ausnahmsweise dafür Rechenschaft ab, wieso ich bei manchen Beiträgen den (in meinem Browser) angezeigten "Nicht hilfreich"-Button angeklickt habe.
Ausschlaggebend war der Beitrag Nummer 595, der mir extrem sauer aufgestoßen ist.
Grund:
Da bemüht sich ein hervorragender Techniker (Nordcore) aus purer Freundlichkeit über einen Beitragsumfang von ca. 600 Beiträgen einen Synthesizer (mit äußerst heiklem Fehlerbild) zu reparieren und läßt sich das defekte Gerät sogar im Endeffekt zuschicken.
Und was ist der Dank?!
Da rutscht Nordcore einmal zufällig mit der Meßstrippe ab, wodurch ein lappiger Transistor das Zeitliche segnet, und schon erfolgt ein Rüge.
Ich muß zugeben, daß ich bei so etwas sehr empfindlich bin.
Kurzum:
Da platzt mir sofort der Kragen (da ich selbst seit über 35 Jahren auf dem Reparatursektor tätig bin, und somit bestens weiß, welchen unsäglichen Ärger einzelne Reparaturen verursachen können.).
sorry aber für -likes- ist hier noch niemand zur rechenschaft gezogen worden.

und wenn ein tr bei dem ganzen kaputt geht und man das schade findet darf man das doch mal schreiben. fand Nordcore bestimmt auch schade und das war bestimmt nicht seine absicht und sowas kann eben auch mal passieren... was mir auch klar ist.

leider habe ich nicht so viele SD571 auf lager.
die dinger sind heute auch nicht mehr so leicht in D zu besorgen bzw. oft zu horenden preisen... da dann die bitte vorsichtig mit umzugehen, was Nordcore ja sowieso macht, ist denn wohl erlaubt zu schreiben und war in dem sinne auch bestimmt nicht als rüge zu verstehen.

zudem hab ich selber auch gemerkt das diese psu echt -nicht ohne- ist und weil ich bestimmt keine meisterin in dieser angelegenheit bin (grad dieser power up transformator absolut neu für mich war, sonst wäre der thread ggf. garnicht nötig gewesen) mich aber trotzdem für elektrotechnik interessiere.

zudem musste nach erneuerung der z diode alles neu abgeglichen werden betr. der spannungen im sekundärbereich und was da noch alles dahinter dranhängt und diese angelegenheit ist auch nicht ohne !
da hätte ich sogar noch reichlich bauelemente der 101 mit himmeln können mit dem wissen was ich darüber zuvor hatte... hab ich mir auch von jemand anderes mir noch sagen lassen müssen.

hab nun aber wieder auch nur durch Nordcore wieder reichlich was gelernt und dafür bin ich ihm auch wieder sehr dankbar !
bzw. hat nordcore auch nicht nur mir da mal ein einblick sondern auch allen anderen da mal ein einblick in das ganze gegeben zu haben was bei diesem problem bei der 101 psu alles beachtet werden muss.

Nordcore :)
nochmal ganz vielen dank da du dich hier so tief reingekniet hast in die aktion die 101 wieder in gang zu kriegen und das wir den thread bis zu ende durchgezogen und das bis zur lösung des problems geschafft haben,
welches auch anderen weiter helfen kann ! o/\o
die -ganze- aktion war nicht ohne genauso wie das problem...

so ! und der thread ist trotzdem immer noch schön :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nоrdcore

Нордцоре
und ich versteh auch nicht warum
Effektiv war es vermutlich ein Fehler eines Mitarbeiters beim Import/Umzug der Datenbank für die neue Foren-Software. Da wurde das "nicht hilfreich" Feld völlig sinn- und funktionsentstellend in ein "Dislike"-Feld übertragen (und das auch noch fehlerhaft ...).

Zum Prinzip des "nicht hilfreich" gehörte ausdrücklich der Rauschfilter (=es müssen *einige* Klicks zusammenkommen, bevor was passiert), und die unpersönliche Wertung. Das war hier für wenige Stunden völlig falsch dargestellt. Was dann durch die prominenten Benachrichtigungen und den neuen Datumstempel (nicht etwa wann der Klick wirklich erfolgte, sondern beim Umzug) auch gleich jedem auf die Nase gebunden wurde.

(Die (praktisch gar nicht mal so schlecht funktionierende) Idee am "nicht hilfreich" war ja, das ein Beitrag, der von vielen(!) Usern (15?) als "nicht hilfreich" geklickt wurde, ausgegraut dargestellt wurde. Ich fand das durchaus beruhigend in dem Sinne, das man sich um den Unsinn (der da in 100% aller von mir gesehenen ausgegrauten Fälle drin stand) einfach nicht mehr kümmern "musste". So ein Einzelklick, wo einem/wenigen User etwas dumm aufgestoßen ist, was sonst kaum wer anders so kritisch gesehen hat, sollte dabei nicht zählen. Gar nicht. )
 

The POLYGIRL

||||||||||
jup Nordcore das ist aufschlussreich aber auch irgentwie auch mal gut zu sehen was im geheimen so abgehen kann...:roll:

naja, ich meinte ich verstehe aber nicht die reaktion von c.b. auf mein post...
ok durch das ding, is eben so also schluss mit weiteren... ärgereien.


der thread ist und bleibt trotzdem immer noch schön , basta ! :D

so und nu muss ich auch schnell wieder ran an meine tischsäge :hifi: :verliebt: :phat:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:


Oben