SH-32 mit TR707 "steuern"?

JREK

JREK

..
Hallo Leute,

ich hoffe das ist der richtige Forums-Abschnitt, da aber beide Maschinen ja digital sind, sollte es passen.

Ich weiß nicht, ob meine Idee zu abwägig ist, ob das überhaupt funktioniert, doch ich wollte fragen, ob ich diese beiden Geräte so mithilfe von MIDI verkabeln kann, dass ich die DrumSounds der SH32 mit der TR707 triggern und sequencen kann... wäre halt super, weil ich beide Geräte und ihre Sounds liebe aber gerne die Vorzüge beider Maschinen verbinden würde.

Beste Grüße,
Jan
 
A

Anonymous

Guest
Wenn sie entsprechende midi out's und midi in's haben, wieso nicht? Midinoten sollten im Out-Gerät auch anpassbar sein, oder umgekehrt. Try it, report back your results here.
 
fanwander

fanwander

*****
JREK schrieb:
Hallo Leute,

ich hoffe das ist der richtige Forums-Abschnitt, da aber beide Maschinen ja digital sind, sollte es passen.

Ich weiß nicht, ob meine Idee zu abwägig ist, ob das überhaupt funktioniert, doch ich wollte fragen, ob ich diese beiden Geräte so mithilfe von MIDI verkabeln kann, dass ich die DrumSounds der SH32 mit der TR707 triggern und sequencen kann... wäre halt super, weil ich beide Geräte und ihre Sounds liebe aber gerne die Vorzüge beider Maschinen verbinden würde.

Beste Grüße,
Jan

Die TR707 überträgt zumindest laut MIDI-Implementation-Chart im Handbuch Noten-Befehle. Sollte also gehen. Die MIDIKaäle müssen halt übereinstimmen. Ich vermute Kanal 10 beim SH-32, also muss die TR707 auf Kanal 10 eingestellt werden. Das Handbuch der 707 gibts da: http://media.rolandus.com/manuals/TR-707_OM.pdf
 
JREK

JREK

..
Hm, also ich habe jetzt die beiden mit midi verbunden, also out auf in und ein weiteres Kabel von in auf out. Die Midi-Channel sind auch gleich, 10 auf dem SH-32 und 10 auf der TR707.. aber irgendwie wird mir aus dem Handbuch nicht ersichtlich was ich nun auf dem SH-32 machen muss, damit die Tasten von der 707 die Sounds auf dem SH32 auslösen...ich habe auch diesen Omni-Mode auf der 707 angemacht.. ich werd nochmal nach dem SH32 Handbuch schauen, vielleicht steht da ja genaueres drin.

Muss ich, bevor ich die SH32 jeder Taste bei der 707 einen Sound auf dem SH32 zuweisen oder geschieht das automatisch?

Entschuldigt, doch auf diesem Gebiet bin ich ein totaler Laie
 
A

Anonymous

Guest
Am besten Du installierst Midi-Ox und siehst dort nach was aus deinen Geräten rauskommt. Nach jeder Aktion, nach jedem Tastendruck.
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben