SH2000 midifizieren?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von MIDI MAN, 2. November 2009.

  1. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    nen Kumpel will sein SH2000 Midi fähig machen.

    Laut Blockdiagramm von der Service Manual wäre es ja machbar, das einzigste wo ich noch suche ist wo das Gate hinführt???

    Bzw. was bedeutet der Touchsensor?
     

    Anhänge:

    • 01.gif
      01.gif
      Dateigröße:
      80 KB
      Aufrufe:
      37
  2. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Wenn ich das richtig sehe, hat das Keyboard vom SH2000 kein Gate sondern ein Triggersignal. Das geht zum Fuzz, zum Pitchbender und zu den Hüllkurven (gestrichelte Linie). Der Touchsensor ist der Aftertouch des Keyboards. Dieser kann die LFO, den VCO und den Filter beeinflussen (dicke schwarze Linie).
    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. :)
     

Diese Seite empfehlen