Shear Relic 6 OB-X 6stimmiger analoger Synth

Ja, da muss er erstmal an unseren Tommy rankommen, der allein über 100 XL Semmeln zusammengebruzelt hat :supi:

Welsch eine Leistung
 
Wie innovativ kann ein Clone sein?
In etwa so wie der DM12 ? Ist fies da bei dem mehrere renomierte Firmen mitgewirkt haben, das kann so sonst keiner. Der Shear ist mir ein bisschen zu viel Enterprice, wird wohl eine Sonnenbrille zum bedienen brauchen. Ist aber auch ein schwieriges Thema gutes Userinterface.
 
Das freut mich zu hören - bestimmt ein sehr guter Synth!
Allerdings gerade derzeit nicht ganz ohne Konkurrenz.
Alles Gute, Jacob!

Schöne Grüße
Bert
 
Das Ding lebt, komplett neu und heißt nur noch “Relic“
Ich frage mich, warum ich mich damals dort als Kaufinteressent gemeldet habe. Es gab eine Mail mit Entschuldigungen, warum sich nichts tut. Aber mein Geld steckt ja nun eh in einem anderen Projekt. Very funny.
 
Ist die Zeit der Lichtorgel nicht schon lange vorbei? Dem Interviewer hat es recht krass die Sprache verschlagen. Man plant also 8 (in Worten acht) Geräte zu bauen für den ersten Run und will dafür mindestens USD 6500 bekommen. Einen Sound bekommt man nicht zu hören, weil die Calibration Routines noch nicht fertig sind. Gut, der Fokus liegt eben auf der Lichtorgel. Durchaus spannende Ansätze, und gut, dass alles von -1 bis 11 geht.
 
Ist die Zeit der Lichtorgel nicht schon lange vorbei? Dem Interviewer hat es recht krass die Sprache verschlagen. Man plant also 8 (in Worten acht) Geräte zu bauen für den ersten Run und will dafür mindestens USD 6500 bekommen. Einen Sound bekommt man nicht zu hören, weil die Calibration Routines noch nicht fertig sind. Gut, der Fokus liegt eben auf der Lichtorgel. Durchaus spannende Ansätze, und gut, dass alles von -1 bis 11 geht.
2017 waren es noch 3500 USD bei 6 Stimmen
und es gab ein funktionierenden Prototypen.

Zu dem Zeitpunkt wäre ein erfolgreicher Markteintritt vielversprechend gewesen.

Ich drücke trotzdem alle Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, interessant!
Wer will das kaufen?
Wirkt wie auf Koks angepriesen.
Große Pupillen. Vielleicht aber auch nur aufgeregt.
Musste nach ein paar Sekunden wegschalten. Bei der Vorgeschichte ist die Erwartungshaltung bei mir Null. Sieht auch immer noch bescheuert aus das Gerät. Und ohne einen einzigen Ton spielen zu können auf einer Messe auszustellen ist doch fast schon unverschämt dreist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Projekt. Ist doch ein Hoax oder? Der Kasten wirkt wie ein Plugin GUI mit nem 3D Drucker rauslaufen lassen und ein bisschen animiert.
 
das Teil klang damals schon vielversprechend... das UI sieht echt abgefahren aus. Bin echt gespannt was da kommt. Der Typ ist mega-sympathisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Projekt. Ist doch ein Hoax oder? Der Kasten wirkt wie ein Plugin GUI mit nem 3D Drucker rauslaufen lassen und ein bisschen animiert.
ich finds verdammt cool .. ob die Bedienung jetzt tatsächlich gut funktioniert wird sich zeigen .. vielleicht.

Warum eigentlich so negativ? Endlich traut sich mal jemand was ganz Anderes... nicht der drölfte Clone von 1970.

Behringer braucht auch zig Jahre nach irgendeiner Ankündigung mal n Synth zu liefern.
 
klar.. damals gabs ja schonmal Klangbeispiele die äußerst vielversprechend waren
Und ich glaube, man kann davon ausgehen, dass der neue Relic genauso gut klingen wird - der Jacob ist ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert und hat ein paar Jahre Zeit zum Verbessern gehabt.
Dass sein Prototyp noch nicht funktioniert hat, als er auf der Synthplex war (für die er sich sicherlich eine ganze Weile vorher hat anmelden müssen), darüber wird er sich selbst am meisten geärgert haben, das hat also mit Frech- oder Dreistigkeit überhaupt nichts zu tun.
Ich habe einen Heidenrespekt vor diesem Mann!

Schöne Grüße
Bert
 
Will eure Begeisterung für diesen Herrn und dessen Produkt ja gar nicht trüben.

Für die angeblich aufgerufenen 6,5k$ erwarte ich persönlich etwas aussagekräftigeres und will keine alten Beispiele eines damals anderen Produkts/Prototypen googeln müssen.
Dann hätte er den alten halt nochmal mitgebracht und gesagt: So wird er künftig aussehen und so klingt er.


Mal abgesehen davon, dass mir auch das Design und UI nicht wirklich gefällt. Der linke Teil erinnert mich eher an eine Behringer BCR.
 
6,5 k will der dafür haben? Wer kauft für das Geld nicht lieber gleich einen OBX8 vom Grandfather himself, dann ist fast noch Geld für einen Take 5 über. Na ja jeder wie er mag...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben