Sherman

Weiz zufällig wer,

ob es unterschiedliche Filterbanken 2 gibt?

Abgesehen von Desktop/Rack

Spreche von den technischen Spezifikationen.
Oder ob gar eine MK3 in Planung ist?

cheers
 
Es gibt keinen hersteller, der so miese potis verbaut wie herr Herman Sherman.
Bei jedem gerät, was ich hatte musste man nach 1 - 2 jahren die potis austauschen, weil die anfingen zu kratzen - ds kenn ich von keinem hersteller so!
Sorry, das muss ich jetzt mal loslassen, weil sich ja sonst keiner traut! und weil ich mir jetzt - ich blödmann mir wieder eine anschaffen möchte ;-)
 
Sag ich doch...
Übrigens habe ich gerade folgendes erfahren: "... lieber, wenn Herman Metall- statt Plastikpotis verbaut".
Plastikpotis sind doch nicht gut und schlechte quali!
 
Ich habe seit Jahren die Sherman FB 2, die ich selten, aber dann gern nutze.
Ich habe sie gekauft, als sie neu herauskam.
Dadurch, dass sie oft eingepackt im Schrank liegt, werden natürlich auch die Regler und Schalter selten bewegt.
Aufgrund dieses Threads habe ich sie gestern ausgepackt und komplett ausprobiert.
Nicht ein Regler kratzte, nicht ein Schalter verursachte ein Nebengeräusch.
Hier ist alles in Butter.
Nach all den Jahren.
 
Ich weiß nicht worauf du hinauswillst.
darauf, dass man sich einegstehen muss, dass er billiges zeugs verbaut! Mir geht´s auch nur um´s prinzip ,-)

Das er das erfolgreich als ein feature herausstellt, merkt man ja daran, das keiner sich traut das anzusprechen - aber alle hören es.
Die potis in dem obrigen video sind ja nicht defekt - die sind so!
Wäre das ein synthesizer, würde man sofort laut schreien und das teil zurückgehen lassen!

Potis mit einem kunststoffschaft sind sicherlich billiger als mit einem metallschaft - und ich glaube nicht, dass sich der sound ändert...
Und wie gesagt ich hatte zwei Shermans (1+2) - werde mir auch wieder eine zulegen!
 
OK - vielleicht hab ich das obrige video ja missverstanden - es schien mir, dass das der standart ist - und für mich ist das ganz klar ein defekt - der sich ja auch mit meinen erfahrungen deckt...

Peace!

ps: Ich setze übrigens "kratzen" hier mit "noisy" gleich - Meine behauptung: Das muss nicht so sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 2 Potis von meiner Filterbank 1 kratzen. Finde ich nicht schlimm, aber ich habe schon öfter von dem Problem gelesen.
 
Bei meinem Futureretro sx haben auch viele Poti´s gekratzt und geknallt.
Ordentlich mit Oszillin gespült. Seit dem ist alles gut. Bisher hat es den Poti´s nicht geschadet.
 
Ich will das auch nur klar haben - dann kann ich auch loslassen ;-))
Hab lust auf Sherman
 
Wie kann man die Sherman 2 eigentlich benutzen für einfache händische filtersweeps?
- also OHNE dieses ganze trigger dingens (ADSR und AR) = modulationen...

THX
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben