kurz gesagt nein, aber n Trigger kann man ja auch recht leicht von außen mit diversen Signalen erzeugen.Ohne diese trigger gibt es keinen ton vom filter - wollte wissen ob man das umgehen kann!?
If you want triggering to happen exclusively via MIDI, you can block the audio triggering. There are two soft toggle switches in the FB. Their function is to block the AR and ADSR audio trigger sensitivity (so that MIDI triggering does not interfere with triggering by the audio signal). You can toggle these switches by sending the following MIDI note messages:
Plug in the MIDI out of a keyboard to the MIDI in of the FB, set the transmit channel of the keyboard to 16, and play the triggers from the keyboard.
C4 : unblock audio trigger ADSR
C#4 : block audio trigger ADSR
D4 : unblock audio trigger AR
D#4: block audio trigger AR
F#4: normal trigger ADSR
A#4: normal trigger AR
G#4: normal trigger both
F4: trigger ADSR with speeded-up (*) attack
G4: forced gate-off ADSR with speeded-up (*) release A4: trigger AR with speeded-up (*) attack
B4: forced gate-off AR with speeded-up (*) releas
Ich glaube für klassische Filtersweeps ist die Sherman garnicht gedacht. Das wird auch nie „gut“ klingen, wie bei anderen Filtern.Wie kann man die Sherman 2 eigentlich benutzen für einfache händische filtersweeps?
- also OHNE dieses ganze trigger dingens (ADSR und AR) = modulationen...
THX
Danke!kurz gesagt nein, aber n Trigger kann man ja auch recht leicht von außen mit diversen Signalen erzeugen.
Wieso erzeugt dein zu filterndes Signal eigentlich keinen?
Sonst via Midi:
aus der Anleitung Seite 48:
Rodec MiniStyler Preview – Analoger Filter mit Sherman-DNA im Überblick
Rodec MiniStyler Preview – Analoger Filter mit Sherman-DNA im Überblick
Fährst du dann nicht Dual Mono?Ich überlege eine zweite Filterbank 2 zu kaufen, damit ich True Stereo fahren kann. Meistens verwende ich die FB als Insert um Sounds oder den Master Bus aufzupolieren.
Hat jemand 2 im Einsatz und ist es die Investition wert?
Jede SFB klingt bzw. verhält sich (etwas) anders was es interessant machen könnte. Über Link Out --> Link IN geht das, ja.zweite Filterbank 2
hatte ich mal... fand ich too much. Nutze die schon länger eher zum akzentuieren denn als Master-Effekt.. auch wenn sie dafür durchaus gute Dienste leisteteHat jemand 2 im Einsatz und ist es die Investition wert?
Genau den Gedanken hab ich auch immer wieder. Hatte hier auch mal offen drüber nachgedacht meine zu modifizieren um sie Stereo nutzen zu können. Aber der Knackpunkt ist für mich, dass es nur einen Vorverstärker gibt und der ist m.E. essentiell für den Sound ... den müssten man nachbauen. Letztens fand ich dann hier mal wieder, dass jemand anderes wohl ne modifizierte hat (ich hatte in dem Thread sogar kommentiert - wußte es aber nicht mehr und jetzt find ich den nicht mehr).Ich überlege eine zweite Filterbank 2 zu kaufen, damit ich True Stereo fahren kann. Meistens verwende ich die FB als Insert um Sounds oder den Master Bus aufzupolieren.
Hat jemand 2 im Einsatz und ist es die Investition wert?
Wenn du im ~"Harmonics" Modus bist kannst du beide steuern. Aber ja da ist nicht alles ~gelinkt.Der Link ist glaube ich nur für Filter 1.
Ich frag mich das bei meiner auch seit Jahren, ob die wirklich so klingen sollIch bin mir bei meiner sogar immer wieder unsicher ob sie nicht irgendwie kaputt ist, weil sie dermaßen viele Noise macht, aber egal: Is geil! :D
Den gabs doch mal als Standalone Gerät. Jetzt leider nur noch im Rodec Formfaktor.==> Rodec MiniStyler ist da besser, wenn auch etwas anders.
Jo, löten/bauen ist kein Problem für mich. Einen Vorverstärker der da halbwegs passt zu entwickeln dürfte ich auch noch hinbekommen (mit den zahlreichen Vorlagen, Unterlagen und Tutorials die es so gibt), aber genau: Den Vorverstärker mit dem Sherman Mojo hinzubekommen - das wird mir nicht gelingen. Und selbst wenn, dann würde ich auf jeden Fall Herman kontaktieren und fragen ob die Mod veröffentlicht werden darf - aus Respekt. ... aber wird wohl ein Traum bleiben.Der Vorverstärker ist das Mojo, definitiv! Löten ist leider nicht so mein DingAber eine 2. Filterbank - das geht schon reichlich ans Budget.
Du brauchst eine zweite SFB für wild! Und natürlich Minystyler für DJ!Ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob ich zwei SFBe benötige.
...und einen Moonwind für das chilligeDu brauchst eine zweite SFB für wild! Und natürlich Minystyler für DJ!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.