Scaff schrieb:an den Doepfer-Bus angeschlossen.
sonicwarrior schrieb:Sorry, dass ich das hier im Thread ablasse, aber es passt grad so gut und man verdrängt sowas ja auch gerne, wenn man nach fünfmal nachschauen, ob die Polung stimmt, das System funktionierend aufgebaut hat. :)
tomcat schrieb:Wannenstecker, ich sag nur Wannenstecker. Warum die paar Cent mehr keiner der Hersteller investiert ist mir bis heute ein Rätsel, sind ja kompatibel zu den Doepfer Flachbandkabel und verpolungssicher.
Kann man Widerstände damit schrotten?serenadi schrieb:Bei den Doepfermodulen sind allerdings diese Widerstände drauf, die fangen dann an zu qualmen.
Wannenstecker, die meinte ich heute früh. Es würde auf dem Busboard reichen, da die Verbind. am Modul von den meisten Nutzern nicht abgemacht werden.serenadi schrieb:Wannenstecker: jo, so einfach könnte das sein.
Allerdings ist bei den Modulen, die ich von Doepfer habe, einfach kein Platz für Wannen. Es kommt ihm bei den Ausmaßen des PCB wohl auf jeden mm an.
Ilanode schrieb:Kann man Widerstände damit schrotten?serenadi schrieb:Bei den Doepfermodulen sind allerdings diese Widerstände drauf, die fangen dann an zu qualmen.
Ilanode schrieb:Wenn die Chips gesockelt sind, kann Scaff ja bei Radio Kölsch in der Schanzenstr. Ersatz shoppen und sie selber tauschen. Ich gehe zumind. davon aus, dass es Allerweltschips sind.
serenadi schrieb:Es gibt aber noch die .com - Methode; Wenn man einen von den 6 Masse-Pins in der Stromversorgungs-Stiftleiste abknipst und das entsprechende Loch im Flachstecker mit UHU zuschmiert, dann sind die auch verpolsicher.
Moogulator schrieb:Noch besser ist, wenn man keine Emailadressen postet, damit der Kerl keinen Spam kriegt, daher umgestellt in die übliche Antispam-Schreibweise.
Macht man nicht!!
Ilanode schrieb:Bei Schneiders B. kann man sich sehr schön ein close up des VCS ansehen. 2 Sachen fand ich interessant:
1) Wenn nur die ICs hin sind, sind es tatsächl. übliche Teile in einem Gesamtwert von ca. 1,5€. Tausch völlig problemlos, da gesockelt - sogar mit gedrehten Kontakten.
2) Auf dem PCB ist die negative Spannung OBEN - bei Doepfer zu dessen Modulen das ganze kompatibel sein soll, ist es genau andersrum. Kein Schachzug!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.