Shruti es ist wieder soweit

the acid test schrieb:
Ich freu mich drauf :mrgreen:

orrr... nun war ich bei conrad. die haben noch nicht mal die richtige Buchse für den einen Mono-out am schruti. die ist 2mm höher :selfhammer:
Conrad hat auch die ALPS Potis nicht. Ich möchte aber unbedingt welche, wo ich auch einen Widerstand spüre (die gibts auch fast fast ohne spürbaren widerstand...wer hat die denn nun?).

bei reichelt finde ich auch, zumindest optisch scheints nicht die richtigen ALPS potis da zu geben.

wo würde ich am besten jetzt schauen? mouser? oder wo noch...

ja acid, deiner ist der nächste und darsho seinen mache ich quasi gleichzeitig, erstmal morgen das http://de.wikipedia.org/wiki/Kolophonium abwaschen. An sich dürfte es soweit nix mehr weiter dran geben (optisch) der fehlende IC ist schon bestellt. wird schon :mrgreen:

ist nur ein kleines Zeitmanagementproblem...neben meinen 170 smathphone Appz :lollo:
 
chain schrieb:

Beim LXR habe ich mir stundenlang einen abgeschruppt, um das Zeug runter zu bekommen...und das Ergebnis ist sch...nur auf dem Board verschmiert. Dein Link beweist...umsonst.

"Es kann als dünne Schicht auf der Lötstelle verbleiben, da es im Gegensatz zu Lötwasser oder Lötfett keine Korrosion verursacht – es schützt diese vor Sauerstoffeinfluss und späterer elektrolytischer Korrosion. Oft wird es jedoch aus ästhetischen Gründen abgewaschen und durch einen Schutzlack ersetzt."
 
ViolinVoice schrieb:
chain schrieb:

Beim LXR habe ich mir stundenlang einen abgeschruppt, um das Zeug runter zu bekommen...und das Ergebnis ist sch...nur auf dem Board verschmiert. Dein Link beweist...umsonst.

"Es kann als dünne Schicht auf der Lötstelle verbleiben, da es im Gegensatz zu Lötwasser oder Lötfett keine Korrosion verursacht – es schützt diese vor Sauerstoffeinfluss und späterer elektrolytischer Korrosion. Oft wird es jedoch aus ästhetischen Gründen abgewaschen und durch einen Schutzlack ersetzt."

das wäscht man doch nur ab, wenn scheiße ausschaut, weils zu viel ist und wenn man meint, darunter würde sich eine Brücke befinden.

Bei mir ist wegen erstens.

Nimm Spiritus, nen Pinsel und wasche es schön weg. beachte, das im heutigen Spiritus meist noch was anderes drin ist, was den weisen Film macht. d.h. lieber drauf pinseln, weg wischen und in der zweiten Runde, nur mittels Pusten verdunsten lassen. Nun musste noch den Kompromiss finden, wenns für dich ausreichend ist. Dieser Zusatz heute im Brennspiritus ist schon Assi :roll:
 
In dem Thread ginge es eher um langfristige Schäden...die Optik ist mir in dem Fall ja egal, da dunkles Gehäuse.

Ich nahm Spiritus aus der Apotheke (70%) und eine Zahnbürste, das bestimmt 10mal...und jetzt einen schmierigen Film. Naja...entscheidend ist für mich, dass die Geräte langlebig sind. Und aus dem Grund versuchte ich mich am Reinigen...das lasse ich zukunftig. ;-)
 
na da :mrgreen:

nachher gehts ans bestellen, für die Teile, die es nicht bei Conrad gab ...sonst schauts doch schon recht schick aus und abgewaschen wird die Runderneuerte nochmal ;-)

LXR Soundtest folgt am Abend...jetzt Bett :mrgreen:
 

Anhänge

  • acid one.jpg
    acid one.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 155
  • alle 4 acid.jpg
    alle 4 acid.jpg
    826,3 KB · Aufrufe: 155
  • Projekt 11.2013.jpg
    Projekt 11.2013.jpg
    614 KB · Aufrufe: 155
chain schrieb:
orrr... nun war ich bei conrad. die haben noch nicht mal die richtige Buchse für den einen Mono-out am schruti. die ist 2mm höher :selfhammer:
Conrad hat auch die ALPS Potis nicht. Ich möchte aber unbedingt welche, wo ich auch einen Widerstand spüre (die gibts auch fast fast ohne spürbaren widerstand...wer hat die denn nun?).

bei reichelt finde ich auch, zumindest optisch scheints nicht die richtigen ALPS potis da zu geben.

wo würde ich am besten jetzt schauen? mouser? oder wo noch...

Hallo, mein erster Beitrag, aber ich bin zufällig gleich hier drüber gestolpert.
http://www.rm-computertechnik.de/UK3/Dr ... E-P16.html
Die haben 2Nm 300° wenn der Winkel und der Preis nicht stört...
Sind aber absolute Profiteile, halten ewig
 
http://de-bug.de/musiktechnik/archives/7854.html

Mutable Instruments haben eine neue Shruthi-Variante am Start: die Shruthi Midnight edition hat als Spezialität zwei Multimode-Filter, die wahlweise sriell oder parallel geschaltet werden können, wobei die Cutoff-Frequenz unabhängig voneinander oder gelinkt mit Kontrolle über das Spacing gesteuert werden kann. Der Shruthi ist ein DIY-Kit für einen monophonen Hybrid-Synthesizer mit zwei digitalen Oszillatoren mit Suboszillator und einem analogen Filter, der in diversen Konfigurationen mit hackbarer Firmware erhältlich ist.

:phat: :phat: :phat:

http://mutable-instruments.net/new-prod ... t-edition/

p.s. mir gefällt der optisch leider nicht :floet:
 

Anhänge

  • midnight-0001.jpg
    midnight-0001.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 117
Re: AW: Shruti es ist wieder soweit

Wo bekommt man die ganzen anderen Gehäuse eigentlich her? Zb das aus der eBay Auktion oder das mit den Holz Seitenteilen?

Lg
 
Der Plan ist, ein Schwarzes (mit grünen Led `s und grünem LCD) oder rotes Metallgehäuse (mit roten led `s und weißem lcd) und einem Ladder Filterboard. Es gibt auch bald ein Shruhi XT Control Board von Mutable Instruments (Siehe Bild) aber es wird wohl im komplett Kit mit Smr mk2 Kit verkauft. Ich hoffe da auf die Platine standalone.
 

Anhänge

  • 9253ed95dcd0f301aa6da2b8d1c750.jpg
    9253ed95dcd0f301aa6da2b8d1c750.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 54
sTuDiO54 schrieb:
Der Plan ist, ein Schwarzes (mit grünen Led `s und grünem LCD) oder rotes Metallgehäuse (mit roten led `s und weißem lcd) und einem Ladder Filterboard. Es gibt auch bald ein Shruhi XT Control Board von Mutable Instruments (Siehe Bild) aber es wird wohl im komplett Kit mit Smr mk2 Kit verkauft. Ich hoffe da auf die Platine standalone.

Endlich mal das Bild in Groß :phat:

ich hab den eindruck, es wird erstmal nur den SM4 im XT Format geben oder steht das schon irgendwo anders :?
 
Re: AW: Shruti es ist wieder soweit

Hänger schrieb:
Wo bekommt man die ganzen anderen Gehäuse eigentlich her? Zb das aus der eBay Auktion oder das mit den Holz Seitenteilen?

Lg

Hat keiner eine Idee?

Kennt sich jemand mit dem Plugin von tubeohm für den Shruthi aus? Bzw hat es als Vollversion? Ich habe mir eben mal die Demo angeschaut und habe sie versucht als vst Instrument in fruity loops zu laden. Allerdings wird mir dort dieses Plugin nur als Effekt und nicht als Instrument angezeigt.

Ist das in der Vollversion anders?

Lg
 
Passt bei beiden Varianten rein ohne das etwas verändert werden muss. Beide Varianten sind Baugleich, nur das Design ist ein anderes.
Schau dir den mutable Link mal etwas genauer an da wird bildlich gezeigt wie es von innen ausschaut.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben