Shruti es ist wieder soweit

Re: Suche Shruti-Synth

habe hier zwar nur queer gelesen aber aufgeschnappt, daß es wohl geräte gibt die zu leise sind - meiner ist sehr laut

Naja - alles relativ bei +6dBV Trim am Wandler Input: geht der Peak bis -4dBFS - also leise ist das jetzt net (ein JX3P kommt da grade mal auf -30dBFS), aber der Shruthi von Xpander und MasterRobo sind nochmals lauter... wenn's nur am Trim Widerstand liegt - alles halb so wild...

Steht gerade wieder einer drin für schlappe 189 EUR...

grüsslies
ilse
 
Ich habe gerade zwei von drei Shruthis mit dem neuen Update versorgt und bei beiden ist nach dem Update der Bildschirm leer und es ich kann nichts mehr tun, außer das Update zigmal wiederholen.
Habe es mit zwei Programmen versucht, bei beiden das gleiche.
Hat wer eine Idee?
 
Bildschirm leer = eine eher dunkle Zeile, die andere nicht zu sehen?
Reagiert er denn sonst noch irgendwie so, das man den Eindruck gewinnen könnte, er sei *nicht* tot?
(und poste mal einen Link auf das Update, dass ihn zerlegt hat, dann kann ich das hier ggfls. nachvollziehen... )
 
Habs geschaft....hatte die Delayzeit im C6 Tool nicht eingestellt.

Übertragung erfolgreich! :selfhammer:

Trotzdem danke für die schnelle Antwort. :supi:
 
Ich erforsche gerade den Arpeggiator und Sequencer Mode und habe dazu das Handbuch neben mir liegen.
Der Arpeggiator Mode ist soweit gut verständlich...aber der Sequencer Mode ist mir ein Rätsel. Auf dem Papier verstehe ich das soweit, allerdings am
Shruthi selbst eher nicht. Arbeitet wer mit dem Sequencer, dem Pattern Editor, Rhytmic Sequencer oder dem Step Sequencer?
Ich verstehe da nur Bahnhof.
Der Pattern Editor leuchtet ja noch halbwegs aber die Rhytmic Sequencer Page und die Step Sequencer Page erschließt sich mir nur vage. :?:
 
Benutze den Shruthi fast nur mit dem Sequenzer.
Im Pattern stellst die Notenfolge ein, im Rythmic die Notenlängen und Velocity.
Der Stepsequencer ist einfach nur eine Folge von ModulationsParametern, die du über die mod Matrix routen kannst.
 
Es wird etwas Licht....

Ich bin im Pattern Editor (P2 Schalter, zweiter von links):

Warum gibt es über dem ersten Step (01) noch einen Step 00 ?

EDIT: geht ja nur von 00 bis 15...dann passt es ja mit 16 Steps!

Wenn ich in der 3. Spalte den Rhytmic Event auf Tie/Slide stelle erklingt eine Pause, aber der Ton wird nicht langezogen...was mache ich falsch?
 
Re: Shruti es , wieder soweit

Ich bin auf Rhytmic Sequencer Page. Sie ist quasi ähnlich dem Pattern Editor, nur dass die Noten fehlen...richtig?

EDIT: Richtig.
 
Ich kalibriere gerade die drei Filter meiner Shrithis. Ich nutze dafür den Filter Calibrator 2.
Wie hoch darf die Toleranz bei einer Verdopplung sein?
 
Re: Suche Shruti-Synth

lifelike schrieb:
ich habe mir gerade vor ein paar wochen einen shruthi mit digiboard bauen lassen von dem ebayverkäufer - habe den einfach mal angemailt und gefragt ob er mir einen baut - inkl. allem (auch versand) habe ich 300 gezahlt - im vorfeld wurde genau geklährt was ich alles haben will ... also welche farben, welches filterboard ... - vom ersten kontakt bis zum erhalt des shruthis vergingen keine 2 wochen - auch der kontakt war einwandfrei - habe hier zwar nur queer gelesen aber aufgeschnappt, daß es wohl geräte gibt die zu leise sind - meiner ist sehr laut - ich werde mir wohl auch noch sammiches von im löten lassen - gruß, stefan

Bei zu leise ist bestimmt ein widerstand vertauscht 330 mäßig.. da hier die farbcodierung recht ähnlich ist ;-)

300 geht schon. Standard bauten kann man für 230 schießen :floet:

Shruti ist einfach :phat:
 
Das sich eigentlich noch keine aufgeregt hat, das der shruti teurer geworden ist :roll:

+ 9€ das kit und fast auch das Gehäuse :floet:
 
hallo acid,

ich hoffe, streben reicht dir, waben hab ich nicht mehr, hoffe es ist dich nicht so wichtig, sonst könntest max die seiten von meinem bekommen. ich selber finde die waben brüchiger, als die streben.

nun noch das passende display und ein wenig Zeit...tendenz letzte oktober Woche.

auch Darsho könnte ich damir rechnen nur benötige ich erstmal die einzelteile und ich möchte Fader mit einen fühlbaren Widerstand verbauen. Es gibt auch welche, die fast keinen bieten, das finde ich :doof:

da kann das schöne Wochende doch kommen :phat:
 

Anhänge

  • Acid shruti.jpg
    Acid shruti.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 28
  • Sound dazu.jpg
    Sound dazu.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 28
hallo acid,

ich hoffe, streben reicht dir, waben hab ich nicht mehr, hoffe es ist dich nicht so wichtig, sonst könntest max die seiten von meinem bekommen. ich selber finde die waben brüchiger, als die streben.

nun noch das passende display und ein wenig Zeit...tendenz letzte oktober Woche.

auch Darsho könnte ich damir rechnen nur benötige ich erstmal die einzelteile und ich möchte Fader mit einen fühlbaren Widerstand verbauen. Es gibt auch welche, die fast keinen bieten, das finde ich :doof:

da kann das schöne Wochende doch kommen :phat:
 

Anhänge

  • Sound dazu.jpg
    Sound dazu.jpg
    431,1 KB · Aufrufe: 244
  • Acid shruti.jpg
    Acid shruti.jpg
    591,5 KB · Aufrufe: 244


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben