Shruti es ist wieder soweit

sTuDiO54 schrieb:
Stimmt hab ich mir gerade mal durchgelesen. Die von AMAZONA sind auch begeistert.
Red Alert mit dem Special Gehäuse und russischer Schrift???
Das Teil ist schon geil. Auch Optisch.

Ich glaub, wegen diesen Potis ist mein Synth gestern ausgestiegen. Wenn man am Encoder dreht und unachtsam ist, kommt man an den Poti 4 Jumpt in die Parametereingabe. Das kann der Shruti nicht ab. Alle Parameter sind dann gesprungen wenn man eine Eingabe gemacht hat. sprangen die dann immer wieder auf 0 zurück.
Da musste ich ein Backup via Midi einspielen danach hatte er sich wieder gefangen.

Jep eines von 30 Kits habe ich :mrgreen:
6686459919_21a4dacf73_z.jpg


6686463899_7e8510215b_b.jpg


6686461089_c76055fff2_b.jpg


6686462655_ac8a67b854_b.jpg


Das hört sich eher nach einer nicht sauberen Stelle am Poti oder die Verbindung zwischen beiden PCBs an, check das noch mal ab Encoder oder der Poti!
 
Elop schrieb:
Jep eines von 30 Kits habe ich :mrgreen:
[ http://farm8.staticflickr.com/7023/6686459919_21a4dacf73_z.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7035/6686463899_7e8510215b_b.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7175/6686461089_c76055fff2_b.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7022/6686462655_ac8a67b854_b.jpg (•BILDLINK) ]

Das hört sich eher nach einer nicht sauberen Stelle am Poti oder die Verbindung zwischen beiden PCBs an, check das noch mal ab Encoder oder der Poti!

der ist ja geil!!! wie klingt der denn? haste das extra bestellt oder bei oliver? waren die bauteile alle beireichelt zu bekommen für den filter?
 
chain schrieb:
Elop schrieb:
Jep eines von 30 Kits habe ich :mrgreen:
[ http://farm8.staticflickr.com/7023/6686459919_21a4dacf73_z.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7035/6686463899_7e8510215b_b.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7175/6686461089_c76055fff2_b.jpg (•BILDLINK) ]

[ http://farm8.staticflickr.com/7022/6686462655_ac8a67b854_b.jpg (•BILDLINK) ]

Das hört sich eher nach einer nicht sauberen Stelle am Poti oder die Verbindung zwischen beiden PCBs an, check das noch mal ab Encoder oder der Poti!

der ist ja geil!!! wie klingt der denn? haste das extra bestellt oder bei oliver? waren die bauteile alle beireichelt zu bekommen für den filter?

Ich habe gerade zwei SSM2044 Shruthis zusammen gelötet das Red Alert Kit ist als nächstes dran!
Es gab 30 Stück von diesem limitierten Kit bei Olivier aber nicht im Shop! :supi:
Das Case kann man sich auch machen lassen kostet aber mehr als 30€ denne.
Die Bauteile bekommst du auch bei Reichelt und Co
 
Hat jemand Interesse an dem Shruthi Programmer?


6589985793_f6c5f0e644.jpg


Ich hätte den Bausatz abzugeben, da ich keine Zeit dafür habe und es schade wäre, wenn das bei mir nur rumliegt.
Potikappen und Potis sind nicht mit dabei ansonsten, PN an mich, wer Bock drauf hat.
 
ViolinVoice schrieb:
Hi,

gibt es das Polivoks Kit noch?

Gibt es auch Kit´s von anderen Herstellern?

Gruß
Hi ViolinVoice
Das Polivoks Red Alert Kit gibt es nicht mehr und die Polivoks PCBs kannst du im Shop ordern!
 
Wenn dieser Programmer so eine Verzahnung am Rand hätte, wär das Gehäuse montiert bestimmt stabiler.
Ich hab Sorge das dieser Programmer ein bischen wackelig ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit dem Teil???
 
Wie schwer ist es denn, so einen Shruti zusammen zubauen? Ich kann Stecker an kabel löten und hab auch mal fast nen 808-Breadbord-Kick gebaut ;-)
 
...Zusammenbau ist auch für absolute Vollpfosten, wie mich, ne lösbare Aufgabe.
Nur Fehlersuche ist ein bißchen mau wenn nötig und man keine Ahnung hat.
Die Widerstände vorher zu sortieren und durchzuzählen macht Sinn, wenn man so wie ich etwas farbenblind ist.
Alle durchmessen ist blöd.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...Zusammenbau ist auch für absolute Vollpfosten, wie mich, ne lösbare Aufgabe.
Nur Fehlersuche ist ein bißchen mau wenn nötig und man keine Ahnung hat.
Die Widerstände vorher zu sortieren und durchzuzählen macht Sinn, wenn man so wie ich etwas farbenblind ist.
Alle durchmessen ist blöd.

quark :mrgreen: alle direkt beim einbau messen ist wirklich sehr sinnvoll!!
dann paar bestücken und gut festlöten!!
vorallem aufpassen, das beide seiten kontakt haben auf dem PCB.

kalte lötstellen oder vergessene sind schon schlimmer...oder das mein MIDIpal einfach nicht laufen will, weil der prozzi ungeflasht ist. d.h. komme einfach nicht weiter :selfhammer:
 
thecity schrieb:
Wie schwer ist es denn, so einen Shruti zusammen zubauen? Ich kann Stecker an kabel löten und hab auch mal fast nen 808-Breadbord-Kick gebaut ;-)

es ist ein sehr gutes konzept + super bebildert laut onlineanleitung!

einzig, auf dem digiboard sind standard keine sockel bei :floet: conrad 2 x 18Ct :mrgreen:

und erst nach dem löten die IC's richtig rum einstecken und die trimmer sind bei meinen rechtrum drehend erfolgreicher als beim sofortigen linksdrehn :mrgreen:
 
ViolinVoice schrieb:
Meiner kommt muss auch bald kommen...ich bin echt mal gespannt. Das ist auch Neuland für mich. :)

bald biste auch infiziert, mit dieser kleinen geilen kiste :phat:

wer will für 220 hab ich einen hier, besten aufgebaut, standard gehäuse, getuned. die 5 x grün und 2 x orange LED, auf blauem display. für einen brauch man 4-5 stunden zusammenbau! selbst hier kann man noch selber modden, on/off schalter, filter schalter. und volumenpoti...obwohl das hab ich bei noch keinem.

das menü ist insich wirklich einfach und sounds ein- bzw auslagern ist auch ein klacks mit mios studio am besten ;-)
 
hat irgendwer von euch die SSM2044-Filtervariante im Einsatz? WIe ist da der Unterschied zum Standard-Filter (das aus meiner Sicht sehr gut klingt) im Shruthi-Standard-Kit, klanglich meine ich!
 
ich hab beide hier aber komme vorm urlaub nicht zum testen.... da ein shruthi noch nicht ganz fertig ist :floet:
 
John Kahmei schrieb:
ich hab beide hier aber komme vorm urlaub nicht zum testen.... da ein shruthi noch nicht ganz fertig ist :floet:

da bin ich sowas von geschockt, das die ES noch rum liegt :mrgreen:
na i habs versemmelt, wies mir scheint u eine shrute würde ich immer noch gern los werden, damit mir ein russe ins haus kommt :mrgreen:
ansich könnten 2 shruten erstmal gehen, den zu löten macht eh spaß mittlerweile, obwohl ich noch nen sammisch als baustelle hier hab :floet: :waaas:
 
chain schrieb:
John Kahmei schrieb:
ich hab beide hier aber komme vorm urlaub nicht zum testen.... da ein shruthi noch nicht ganz fertig ist :floet:

da bin ich sowas von geschockt, das die ES noch rum liegt :mrgreen:
na i habs versemmelt, wies mir scheint u eine shrute würde ich immer noch gern los werden, damit mir ein russe ins haus kommt :mrgreen:
ansich könnten 2 shruten erstmal gehen, den zu löten macht eh spaß mittlerweile, obwohl ich noch nen sammisch als baustelle hier hab :floet: :waaas:

ich finde es schade, dass es keine Kits gibt für die verschiedenen Filtervarianten .... ist mühsam dass alles zu bestellen
 
Wieso mühsam?

Ich dachte man muss zu einem Kit einfach noch das extra Filterboard bestellen. So meine ich hätte sich Olivier in einer Email ausgedrückt.
 
ViolinVoice schrieb:
Wieso mühsam?

Ich dachte man muss zu einem Kit einfach noch das extra Filterboard bestellen. So meine ich hätte sich Olivier in einer Email ausgedrückt.

In einem Kit ist auch das Originalfilter enthalten. Das mag ich nicht!
 
Ich verstehe was Du meinst, Kit´s mit verschiedenen Filtern.
Aber dann machste doch grad einen zweiten Klick und schon haste dein Wunschkit.

Was magste an dem denn nicht?
 
ich habe nichts gegen den Filtersound des SMR-4

es wäre trotzdem schön, einen vollständigen Kit oder meinetwegen separate Kits (IC3109, "DSP"-Kit, etc.) kaufen zu können.
 
Vielleicht verstehe ich dich falsch oder ich habe grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Du brauchst doch lediglich die Boards austauschen, die Bauteile sind doch die gleichen oder?
Klar hast du dann immer das dem Kit beiliegende Board zuviel, da geb ich Dir recht.

Mein Shruti Kit ist jedenfalls unterwegs... :phat:
 
ViolinVoice schrieb:
Vielleicht verstehe ich dich falsch oder ich habe grundsätzlich etwas falsch verstanden.
Du brauchst doch lediglich die Boards austauschen, die Bauteile sind doch die gleichen oder?
Klar hast du dann immer das dem Kit beiliegende Board zuviel, da geb ich Dir recht.

Mein Shruti Kit ist jedenfalls unterwegs... :phat:


Nö. du hast schon recht .... dann liegt eben die Filterplatine rum, ein paar andere Bauteile brauchts dann noch

ich habe offensichtlich zu kompliziert gedacht ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben