Siel/Branda EX 8500 Netzteil abgeraucht

Deusi

Opa (routiniert)
Die Welt ist schlecht. Als ich heute abend den Siel nach längerer Zeit wieder mal in Betrieb nehmen wollte, hat das Netzteil rauchend und stinkend den Geist aufgegeben. Was meint ihr? Kann man da mit einem Universalnetzteil was machen? Originalnetzteil hat 16V und 500mA.
 
Ich habe hier noch ein altes Universal-Notebooknetzteil. Das würde mir schonmal 16V liefern. Aber da steht auch bis 3,5A. Ist ja zu viel der Stromstärke. Kann man da was mit basteln?
 
Deusi schrieb:
Ich habe hier noch ein altes Universal-Notebooknetzteil. Das würde mir schonmal 16V liefern. Aber da steht auch bis 3,5A. Ist ja zu viel der Stromstärke. Kann man da was mit basteln?
Das Netzteil kann nicht zu viel Strom haben, nur zu wenig.
So ein Netzteil liefert eine Spannung. Beim Strom nimmt sich der Verbraucher so viel wie er benötigt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben