Silke F. / Werke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich jedenfalls kann die gepostete Musik genießen, ohne diese hardcore-esoterische Diskussion hier auch nur ansatzweise verstehen zu wollen.
Das spricht jedenfalls für die Musik. Und DESWEGEN bin ich in diesem Forum.
 
Noiseprofessor schrieb:
Sollte das Ganze hier nicht so langsam in den Funktionsraum wandern?
Sehe ich auch so. Ich tipp mal, dass der Thread inzwischen tod ist - und um Tracks geht es hier nicht. Oder?

So höflich die Reaktionen hier auch ausgefallen sind - meiner Meinung nach sind in manchen Fällen PITT, EMDR und MPTT angebrachter als Castaneda. Ich stells mir ziemlich Kacke vor, wenn man sich durch "feinstoffliches Sein" aus der 6. Dimension existentiell bedrängt fühlt, und Kacke ist es sicher auch, wenn man derart mit dissoziativen Imaginationen ausgefüllt ist, dass man damit der Welt und anderen Menschen fremd wird. Musik hat der Möchtegern-Guru "Silke F." schon lange keine mehr gemacht. Ich denke, bei allem Respekt, der Hintergrund dieser ganzen Geschichte ist extrem traurig.
 
Hyboid schrieb:
Ich jedenfalls kann die gepostete Musik genießen, ohne diese hardcore-esoterische Diskussion hier auch nur ansatzweise verstehen zu wollen.
Das spricht jedenfalls für die Musik. Und DESWEGEN bin ich in diesem Forum.

War auch nicht als Kritik an der durchaus ansprechenden Musik gemeint. Mich wundert das halt, da hier im Forum gern mal thematisch enger sortiert wird. Man könnt´s ja abtrennen.
 
War auch nicht als Kritik an der durchaus ansprechenden Musik gemeint. Mich wundert das halt, da hier im Forum gern mal thematisch enger sortiert wird. Man könnt´s ja abtrennen.

Kein Problem! Das ist einefach meine Art zu sagen, dass ich die ganze Diskussion auf befremdliche Art unterhaltsam finde und die Qualität der Musik glücklicherweise losgelöst ist von eben dieser Diskussion.
Jedem Tierchen sein Pläsirchen!
 
(musikbezogene Diskussionen werden nicht degradiert & in den FRII geschoben).

Das sollte das Boot wohl abkönnen, wenn etwas diskutiert wird? Inhaltlich kann man ja anderer Ansicht sein, hier ist jedenfalls nichts schräg und bisher sind alle lieb, daher..

__

Wie auch immer: Weitermachen.

Mit dem vorliegenden Weltbild wird man vermutlich aber irgendwann durchdrehen können. Ich hör aber immer sowas wie eine Zuversicht raus, dass man "gewinnt" über all die komischen Einflüsse.

Ich weiss nicht, obs ne "Masche" ist oder nicht wie weiter oben steht - Spielt aber im Prinzip auch nicht SOOO eine Rolle.
 
Moogulator schrieb:
die Sache mit der Zeit ist natürlich auch spannend.

Veränderung ist nicht zeitlich, sondern energetisch und energetische Systeme benötigen keine Gravitation um Teilchen und Schwingungen um des Raumzeitkontinuums willen, konjunktiv, synthetischen Einheiten aufzuoktroyieren, werden doch Raum und Zeit erst durch die Kopplung von Teilchen und Schwingungen erzeugt und diesen Effekt forciert die Gravitation. Komplette Gravitationslosigkeit herrschte also am Anfang der physischen Version dieses Universums. Der Prozess der für die Kopplung selbst verantwortlich ist, erzeugt das Raumzeitkontinuum, welches die Illusion von Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart bewerkstelligt, die grundsätzlich aber als Verzerrung, ausgelöst durch Mechanismen beschränkter physischer Wahrnehmungskapazitäten des Nervensystems, zu verstehen ist, denn Materie verzerrt grundsätzlich alle anorganischen Systeme die vor der Materie den "Bauplan" im dreidimensionalen Realitätssystem fusionieren durch Kopplung anorganischer und materieller Systeme.
 
Ich habe selten in meinem Leben solchen pseudointellektuellen und esotherischen Bullshit gelesen wie in diesem Thread. Tut mir leid, aber sowas kann doch nicht wahrhaft ernst nehmen...
 
Dies ist ja auch keine Antwort auf meine Aussage, es ist einfach so ein Posting, oder?

Ich frage mich nur, weshalb du bewusst mit so vielen Fremdbegriffen arbeitest. Es gibt in der Fachwelt ja nur wenige Gründe dafür: Man will unter sich bleiben oder/und den anderen zeigen, dass man irgendwas kennt oder weiss. Das ist natürlich alles geheim und überprüfen wird das keiner?

Ich habe bespielsweise keinerleich These aufgebaut, in der irgendwo Gravitation in Zusammenhang mit der Zeit gebracht wird. Dies sind zwei unabhängige Größen.

Der Satz ist ein Allgemeinplatz, sehr grob und mehr was für PM-Leser. Das ist auch das Problem bei solchen Themen: Man kann mit einer solchen Wolke ein bisschen "Welt der Wunder" spielen, ein bisschen "Wissenschaftsshow" (gibts das? naja, ich meine diese Privatsender-Ansicht von Wissenschaft).

die Bindung zwischen den Atomen (die sgnt schwache Atomkraft) und die Gravitation sind auch in der Stringtheorie eigene Dimensionen. Es gibt da noch ein paar mehr (magnetische Felder und so weiter).

Die Kraft, mit der die Atome wirklich sich verbinden ist bisher nicht komplett klar, die wesentliche Erklärung fehlt. Deshalb kann man natürlich auch so einen schönlklingenden Satz bauen und es klingt nach etwas.

Das wir kategorisieren ist allgemein bekannt.

Versuchs doch mal wie Prof. Lesch: Mit einfachen Worten komplizierte Dinge nachvollziehbar zu machen. Meist sind sie nämlich erstaunlich unkompliziert, nur weil man normale Begriffe nutzt, die jedes Kind auch schon kennt. Wäre nur schade, wenn schon Kinder sowas verstünden?

Ich fänd das gut. Schau mal nach Ameriika. Da lernt man, wie man sowas erklärt. Aber auch, wie man eine gute Show macht *g*
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriff ... rdutzen.29

Kunstgriff 36 (Gegner durch hochgestochenen Wortschwall verdutzen)
Den Gegner durch sinnlosen Wortschwall verdutzen, verblüffen. Es beruht darauf, dass:

Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen.

Wenn er nun sich seiner eignen Schwäche im Stillen bewusst ist, wenn er gewohnt ist, mancherlei zu hören, was er nicht versteht, und doch dabei zu tun, als verstände er es; so kann man ihm dadurch imponieren, dass man ihm einen gelehrt oder tiefsinnig klingenden Unsinn, bei dem ihm Hören und Sehen und Denken vergeht, mit ernsthafter Miene vorschwatzt, und solches für den unbestreitbarsten Beweis seiner eignen These ausgibt. Bekanntlich haben in neueren Zeiten, selbst dem ganzen deutschen Publikum gegenüber, einige Philosophen diesen Kunstgriff mit dem brillantesten Erfolg angewandt.
 
Was nicht verstanden wird, wird gerne ins Lächerliche gezogen. Niemand zwingt, die Postings von SF zu lesen. Außerdem sind sie verständlich geschrieben, mal ganz abgesehen davon. Wenn einzelne Begriffe nicht bekannt sind, dann darf man sich selber schlau machen, SF hat ja nicht erklärt, es kindersicher darzulegen. Sowas ist auch zeitraubend und legt sich der Erwartungshaltung anderer Leute um die Füße. Würde ich auch nicht unbedingt immer wollen. Esoterisch schreibt man ohne h. Und Wortschwall ist das auch nicht. Ein weiteres Mal finde ich es in diesem Forum nicht richtig, dass Forumteilnehmer, die Content liefern, herabgewürdigt werden. Wer mit dem Content nichts anfangen kann: "Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen :D
 
Aber mal ganz abgesehen davon, ich finde was hier im Moment abläuft ist mehr als nur Off-Topic was die Rubrik "Tracks" angeht.

Ansonsten schließe ich mich Onkel Schopenhauers Theorie an.
 
naja, der grösste teil des threads ist ja so ziemlich schräg und jetzt fehlen die Zusammenhänge, aber egal...

Jetzt versteht auf jedenfall jeder wie ich das gemeint habe! Wobei es hier bis zum Ende im vgl. noch relativ harmlos war.
idealist schrieb:
uups :fresse:
dich kenn ich doch von electronic attack, da gab es viele "lustige" und schräge Beiträge mit dir, von dir und über dich...

:hallo: :fressen:

(achja ist nicht böse gemeint, ich bin auch nicht so aus auf virtuellen streitereien)
 
schade dass sich einige wenige hier so profilieren müssen und damit jede kommunikation über musik, deren ursprung oder/und folgen abwürgen.

fand schon auch den ein oder anderen satz seltsam, aber gleich in beleidigungsorgien schwelgen?
(die jetzt zum glück verschwunden sind)
 
Aber auf jeden Fall!

Künstler sind per se komisch und ich meine das erkennt man vor allem an komischen Äußerungen. Dass das manchmal jemandem total verquarzt vorkommt liegt doch in der Natur der Sache. Es funktioniert eben nicht immer nach der Methode "Klar mach ich nen Schreibtischjob, aber bei der Musik da kenn ich nix, da stelle ich die Heizung mal glatt auf 3, jawoll." Und ob der musikalische Output sich mit der verkommunizierten Ambition in Einklang befindet, ist eine ganz eigene Sache, da kann sich ruhig jeder an die eigene Nase fassen, ob er meint das so hinzukriegen. Ich habe SFs Postings gerne gelesen, gerade weil mir das skurril war. Normal kann ich in der Bäckerei um die Ecke haben, aber das langweilt mich und bringt meine Musik nicht unbedingt voran. Exotischere Perspektiven anderer Leute aber durchaus. Ich finde das also schade, dass ein auf Beleidigungen spezialisierter anonymer Postingschreiber SF hier vertrieben hat. Das wäre zu verhindern gewesen.
 
kpr schrieb:
Das wäre zu verhindern gewesen.

Ich finde diese billige, auf die moderne "Ökonomie der Aufmerksamkeit" abzielenden Art, mit der hier das drittklassige Sound & Bild-gestümper der ebenso anonymen "SF" an den Konsumenten gebracht werden soll, ehrlich gesagt einen Schlag in die Fresse jeden Musikers, der zumindest über irgendeine Form von Talent jenseits von "wie nerve ich in einen Forum rum" verfügt.

Unterhaltung auf RTL-Nachmittags-Fernsehniveau statt Musik. Kommt mit 5407 Views (soviel hat noch kein einziger Track eines hier postenden Musikers bekommen) wohl besser an. Das finde ich deprimierend.

Zumal es "SF" generell darauf anlegt rausgeworfen zu werden (gehört zur Persona), das ist immer nur eine Frage der Zeit - zumindest dem halben dutzend echten Netzbewohnern hier sollte das doch eigentlich von Anfang an klar gewesen sein.

Insofern ist es mir echt egal warum diese gestörten Nervbolzen hier nicht mehr Posten - hauptsache weg!
 
Fetz schrieb:
Unterhaltung auf RTL-Nachmittags-Fernsehniveau statt Musik. Kommt mit 5407 Views (soviel hat noch kein einziger Track eines hier postenden Musikers bekommen) wohl besser an. Das finde ich deprimierend.
Ein Wort: Titten
Hätte irgendein "Stefan F." das Zeug gepostet, wäre es ebenso untergegangen.
Das finde ich viel deprimierender.
 
Offenbar unterscheidet sich halt das, was jemanden nervt und einen anderen weniger. Ich fand die Ausfälligkeiten nervig, die Abhandlungen dagegen eher interessant. Allerdings sollte ich dazusagen, dass ich schlechte Umgangsformen nicht so mag, skurrile Gedankengänge mich dagegen interessieren. Von wenigen Ausnahmen abgesehen (schlechte Tagesform u.ä.) habe ich auch kein Problem, den unsichtbaren Ignore Button zu drücken.

Dass die resonanzstarke Auseinandersetzung in diesem Thread für Einschaltqoute gesorgt hat, verstehe ich aber nicht unbedingt als Attraktivitätsmerkmal für die Tracks. Ich sag ja, ohne Erläuterungen des Hirns, denen sie entsprungen sind, haben die mir gar nix gegeben. Anhören tue ich mir die deswegen nicht noch mal, aber die Herleitung ist mir eher klar geworden. In der Grundhaltung ähnel ich wohl eher Mic und lasse die Leute lieber reden wie sie wollen, dann erfahre ich am ehesten, wie die gestrickt sind. Andererseits verstehe ich, dass das auch Forumkollegen hier als schwer OT empfinden und abtörnt.

Eigentlich dachte ich, dass der Funktionsraum II für sowas da ist. Allerdings sehe ich ein, dass es auch dort Bedarf an Grenzziehung gibt. Und das kann auch ok sein, denn es gibt genügend Foren in denen man nach Herzenslust solche Themen wie von SF angesprochen ausführlichst und unter Gleichgesinnten loswerden kann. Insofern bin ich kein Funktionsraum II Fan und den könnte man, wenn es nach mir ginge, auch dicht machen.
 
Vielen Dank an Herrn Ralphy in seinen verschiedenen Darreichungsformen für die Vermittlung der Erkenntnis, wie dumm doch manche Menschen sind. Hätte ich vorher echt nicht gedacht. Große Kunst.
 
puhh und weg ist sie hat ja nur 24std gedauert die sinnlosigkeit mit sinnlosigkeit zu batteln ...
 
salz schrieb:
Fetz schrieb:
Unterhaltung auf RTL-Nachmittags-Fernsehniveau statt Musik. Kommt mit 5407 Views (soviel hat noch kein einziger Track eines hier postenden Musikers bekommen) wohl besser an. Das finde ich deprimierend.
Ein Wort: Titten
Hätte irgendein "Stefan F." das Zeug gepostet, wäre es ebenso untergegangen.
Das finde ich viel deprimierender.

Nö, ich hätte identisch reagiert. Ich find sowas gut bis witzig.
Es wurde jede Menge Musik gepostet und wenn es in eine komische Ecke geht, wird halt der FR2 benutzt, so würde ich es auch wieder tun, falls jemand eine berechenbare Aussage braucht.

Nee, das geht nicht unter, ich denke es würde nur einen Tick härter abgegangen sein und man hätte schneller den Anti-Eso oder Anti-Wortnutzungs-Besen rausgezogen. Keine Ahnung, was die Leute da immer bewegt. Ich würde es wieder tun, ich langweil mich sonst auch einfach.

Alles Schemata, die rel. klar und früh erkennbar sind. Ich hab da kein Problem auch offziell sowas generell hier willkommen zu nennen, es macht einfach mehr Spaß.

Welches Problem sollte man damit haben? Einen gewissen Punkt gibt es, da wird es dann in den FR2 verschoben, zu dem Teil der dahin gehört. Ansonsten halte ich die Integrität der Threads, auch wenns driftet. Das passiert ja in Foren numal per se.

Ich fühle mich gut unterhalten.
 
Moogulator schrieb:
Ich fühle mich gut unterhalten.
Nu ja, die Postings von SF bei EA erfüllten div. Strafbestände. Links mit Beispielen hatte ich gepostet. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es hier auch eskaliert.
 
Ich finde, diese Silke gehört auf jeden Fall zu den schillerndsten Persönlichkeiten, die ich je in einem Forum erlebt habe. Das muss man ihr lassen.
Andererseits hat sie es geradezu darauf abgesehen, das Publikum hier mit ihren verquasten und letztendlich unverständlichen Ausführungen bis zur Schmerzgrenze zu provozieren oder zumindest gnadenlos zu überfordern.
Sicher ist es erfrischend, mal andere, unkonventionelle Standpunkte kennenzulernen. Irgendwann merkt man allerdings, dass beim besten Willen nichts brauchbares mehr dabei herauskommt, so wie in diesem Falle.
Mich jedenfalls hat eher die Art und Weise interessiert, wie die Diskussion entgleist ist, als der eigentlich primäre Inhalt der Diskussion.
 
dieser person ging es doch nur darum aufmerksamkeit zu erheischen und sich wichtig zu tun. ich finde, dass man solchen leuten hier keine plattform bieten sollte um ihre geltungssucht zu befriedigen.
 
robosys schrieb:
dieser person ging es doch nur darum aufmerksamkeit zu erheischen und sich wichtig zu tun. ich finde, dass man solchen leuten hier keine plattform bieten sollte um ihre geltungssucht zu befriedigen.

Jeder Musiker will Aufmerksamkeit ab dem Moment, in dem es in der Öffentlichkeit passiert. Von puren Wohnzimmermusikern abgesehen, die gibt´s ja auch. Erste Station im echten Leben ist der öffentliche Raum Typ Fußgängerzone, im virtuellen ein Forum oder gleich mehrere. Auch myspace und derartige Plattformen. Musiker sind je nach Charakter auch Wichtigtuer, das ist sogar wertfrei, denn sie tun das, was ihnen wichtig ist. Geltungsbedarf ist noch lange keine Geltungssucht, also ist da auch Differenzierung möglich. SF ist in der Tat ein Extremfall, aber ich hätte nichts dagegen wenn es davon mehr gäbe. Ich habe nichts gegen Extreme, eher was gegen Mittelmaß, das langweilt mich nämlich.
 
Diskussionen über User finde ich absolut nicht notwendig. Ich verstehe allerdings überhaupt nicht, welches Problem hier besteht. Nicht mal im Ansatz. Das jemand Musik postet und einige Dinge dazu, die dort verarbeitet werden? Das ist jetzt schon ein Problem? Ich bleib da wie bisher und würde es für jeden anderen Musiker nachvollziehbar gleichsam so tun: Musik und Gedanken haben hier viel Platz. Wer damit nicht leben kann, antwortet einfach nicht.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, welches Problem man damit haben kann. Sollen alle nur über ihr Gear reden, wenn es um ihre Musik geht? Das finde ich sehr langweilig, denn darüber weiss ich idR am meisten oder hör es noch am ehesten raus.

Wie auch immer: Musik und Ideen oder Gedanken zu posten wird niemals hier verboten sein. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb es das Forum überhaupt gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben