Silver Mica?

Ich weiss nie ob ichs wieder vergessen habe oder ob die jedesmal was anderes damit bezeichnen ;-)

Mal sehen ob ich Glimmer mit 500V od. 1kV finde :?

Stacked Film ist imho ja Polyester.

Und weil ich grade dabei bin: Mylar Kos werden bei uns wie bezeichnet?
 
Mylar = Polyesterfilm.
Kos = ?? evtl. Tomcats Abk. für Kondensator??

Ich habe übrigens noch reichlich 2n2 Styroflex Kap.s hier rumliegen.
 
tomcat schrieb:
nein, noch nicht! (habe nur 1000pF micas gebraucht für meine PS3100 resonators) wenn ich mal wieder VCAs brauche, werde ich aber mal die tube VCAs von ken stone ausprobieren... bisher sind alle begeistert.
 
Für die brauchst du aber auch keine 500V Kondensatoren ;-)

Hab wg. der Spannung gedacht das du in die Rihtung werkelst. Die CGS Prints sind derzeit leider out of stock.
 
wenn der mylar = polyester ist,
was ist dann ein poly ? ( betrifft beides die SN-Vioce von EM )
 
Mylar ist m.W. eine TM (musst Du Dir jetzt klein hochgestellt vorstellen) und ein besonderer Polyesterkondens. KS = Polyesterfolie und eine allgemeine Bezeichn.

Der Kondensator ist das Bauteil, dass mich am meisten verwirrt. Daher halte ich mich immer sklavisch an Anleitungen, erst, wenn das nicht geht, improvisiere ich. Ich habe den Eindruck, wenn in den USA Mylar verwandt wird, wird in Europa ein MKS genommen. Aber, was weiß ich denn...
 
hehe, merci.

mich verwirren sie nicht nur ich verzweifle grad.
da schiebt man die bestellerei wochenlang vor sich hin,
überwindet sich dann,
und dann stehe ich schon beim dritten kondensator an.
bin nahe dran die SN-Voiuce abzugeben....................
bräuchte : 470pF poly

finde ich nicht. zudem wird mir das bei Reichelt plötzlich so dargestellt dass ich keine Mengeneingabe mehr habe beim Warenkorb bei der werte übersichtsliste.
Ich darf also für alles 4mal mehr rumklicken......................
 
Deine Frage, welcher Kond., sollte vllt besser Serenadi oder Fetz beantworten, doch lehn ick mir ma aus'm Fensta:

FKP-2 470P, sollte es tun. KP = Polypropylen.
 
ou, super.( die verzweiflung schwindet wieder ;-) )
( Notiere das jetzt auch grad mal )



gut, aber weiter gehts

1.axial polystyrene, 4700pF ? habe styroflex 4,7n
2. ceramic axial ? ich nehme an ist einfach scheibe
3. yellow Box cap ?
4. non-polar electrolytic ? ist das ein Tantal ?
( alles Motm )
 
Funky40 schrieb:
1.axial polystyrene, 4700pF ? habe styroflex 4,7n
2. ceramic axial ? ich nehme an ist einfach scheibe
3. yellow Box cap ?
4. non-polar electrolytic ? ist das ein Tantal ?
( alles Motm )

1. 1.000pF = 1nF = 0.001µF. Das muss sitzen, sonst ist die Versetzung gefährdet! Polystyrene = styroflex.
2. Denke ich auch.
3. Taxi? New York?
4. Nein. Hence the name: Es ist wirklich ein nicht-polarer Elektrolytkondensator. Wird auch bi-polarer Elko genannt. Du kannst statt eines bi-polaren auch zwei normale Elkos in Serie nehmen: die beiden + zusammen, die - auf's PCB. Achtung: Die Kapazität wird dabei halbiert und V verdoppelt sich.
 
1.axial polystyrene, 4700pF ? habe styroflex 4,7n

passt


2. ceramic axial ? ich nehme an ist einfach scheibe
Scheibe ist Radial.
Axial sind die hier:
R298907-06.jpg

Ist aber nur die Bauform.


3. yellow Box cap ?
keine Ahnung, Gehäusefarbe darf doch jeder Hersteller machen wie er will. Im Zweifel irgendeine Wima-Folie, da macht man bei Audio nix falsch.


4. non-polar electrolytic ? ist das ein Tantal ?
Nein. Es gibt bipolare Elkos.

Tantals braucht man heute kaum noch mal zwingend, das stammt oft noch aus einer Zeit als die Elkos schlechter waren. Heute werden die vor allem verwendet, weil sie kleiner sind und besser mit hohen Temperaturen klarkommen - beides keine typischen DIY-Probleme.
 
Ilanode schrieb:
1. 1.000pF = 1nF = 0.001µF. Das muss sitzen, sonst ist die Versetzung gefährdet! Polystyrene = styroflex..
Nö, sitzt noch nicht.
aber ich habe hier jetzt wenigstens ein Blatt wo ich das notiert habe.
Hauptproblem sind jetzt zudem noch die englischen Namen.

aber alles in allem bin ich jetzt grad mit eurer hilfe ein schöness stück weiter gekommen.
Besten Dank


Elko bipolar 10µF:
Reichelt spuckt da nur den tonelko aus:
http://www.reichelt.de/?SID=22Xits1...dc6c;ACTION=3;LA=2;GROUPID=3144;ARTICLE=21640
geht der ?
 
Funky40 schrieb:
Nö, sitzt noch nicht. aber ich habe hier jetzt wenigstens ein Blatt wo ich das notiert habe.

Bei mir auch nicht. Ich habe n Word Dokument mit paar ausm Netz kopierten Infos, wo ich nachschlagen kann.

Funky40 schrieb:
Hauptproblem sind jetzt zudem noch die englischen Namen.

Hinter dem folgenden Link verbirgt sich ein mehrsprachiges Onlinewörterbuch der Uni München, das selbst bei schlimmen Fachbegriffen oft hilft:

www.leo.org

Die Tonfreq.elkos kannst Du nehmen. Etwas "schlichtere", wie Paul sie im Auge (Ohr?) hatte, gibt es bei www.mouser.com
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben