Single Cycling Waveforms

M

Maxi

.....
Servus Leute

Kennt sich wer zufällig mit den Single Cycling Waveforms aus und weiß wie man diese erstellen kann?
Ich will diese in meinen Sampler packen und diese als zusätzliche "Oszillatoren" verwenden?

Vielen Dank im voraus und schönen Tag wünsch ich euch noch

Liebe Grüße Max

Kennt sich wer zufällig mit den Single Cycling Waveforms aus und weiß wie man diese erstellen kann?

Ich hatte im letzten Jahr mal eine Software angefangen, um für den UDO Super6 welche zu machen, weil das mit den Standard-Tools nicht so recht komfortabel war. Hab ich dann allerdings mangels Interesse seitens anderer User und später Mangel weiterem Interesse meinerseits an dem Gerät halbfertig liegen gelassen.

Was mir bei der Analyse von Std.-Tool am Markt vorher aufgefallen ist:
Ob die für dich taugen oder nicht hängt sehr stark von deinen Anforderungen an die Qualität ab.
Hinzu kam: Beim Super6 verwendet Single Cycle Waveforms mit 4096 Samples, die bei einer Sample-Rate von 512 bandbreitenbegrenzt sein müssen, das ist ein bisschen jenseits dessen, was der typische Sampler oder Wavetable-Synth so nimmt.

Solange man nur Standard-Wellenformen oder "crazy shit" haben will ist das mit Standard-Tools auch irgendwie drin, aber sobald es ein gut klingendes Sample von einem richtigen Instrument sein soll wird es anspruchsvoll und ist mit Standard-Tools bei weitem nicht mehr so trivial wie es scheint.
Ich hatte damals mal was mit Audacity probiert, weil da ein Resampling auf passende Sample-Länge und Bandbreitenbegrenzung ganz gut möglich ist, aber da rechnet man sich echt einen Wolf, damit es wirklich passt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben