Soft Synth für Synthesizer Kurs

orgo

|||
Welchen Cross-Plattform (IOS/MAC/PC) VA Analog Synthesizer könnt ihr mir empfehlen für einen Synthesizer Kurs?

Hintergrund:

Ich gebe für Kollegen einen Kurs über die Basics subtractiver Synthese. Ziel ist es, dass alle Beteiligten sich einen Synthesizer installieren der nicht teuer, alle wichtigen standart Elemente besitzt und übersichtlich ist.

Danke für alle Hinweise!
 
Da könnte man auch Demoversionen nehmen. Fand den Strobe 1 wegen der Darstellung sehr angenehm. Der 2er sollte auch gehen.
 
Der Tyrell ist natürlich super, aber in Sachen Übersichtlichkeit gibt es sicher besseres.

Wie machst Du das denn bei Deinen Kursen Mic?
 
http://tal-software.com/products/tal-u-no-62

TAL-U-No-62_3.jpg
 
Noch eine Anschlußfrage: Für die Plugins die keinen Standalone Modus haben. Gibt es einen Freeware Minimalsequencer oder einen Art VSTi/AU Host Programm dass ihr empfehlen könnt?
 
Presonus Studio One 3 Prime und als Synth den integrierten Mojo, Externe gehen bei der Version auch nicht :D
 
Ich nehme dafür einfache Synths - Diva, System 100, Synth 1, irgendwas in der Art geht immer.
Auf dem iPad für FM nehme ich oft DXi, weil das zeigt alles schön an.
Und morgen nehme ich wieder andere, die gerade passen.

Morgen wieder Workshop, da wird es genau das auch sein.
Manchmal haben die Leute schon was, dann nehm ich das.

Minimoog und ähnliche gehen da auch super, weil - simple as hell. (zB Arturia MINI V)

Naja, bei Logic gibts den ES2, der kann sogar ziemlich viel - in Ableton Operator und so weiter, da ist immer genug da.
Auf dem iPad haben viele den Animoog oder sowas, der kostet zwar viel aber dennoch haben ihn viele.

Ist also dann doch recht vielfältig.
Günstig und für alle erreichbar - wenn es das ist, musst du das tun wie oben gesagt, Freeware nutzen oder Bordmittel der DAWs, da sind Synth1 und Tyrell sicher ok, da ich den Tyrell konzipiert habe möchte ich aber da jetzt nicht rum-Ego'ieren.
 
Ich würd bei sowas wenn's irgendwie geht freie Software verwenden. Helm zB is frei und gibts für Windows, Mac OS und Linux.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben