Software für Timestretching und Transponieren von Audio?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von electric guillaume, 8. November 2008.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ich suche für eine Bekannte eine möglichst einfache Software, die CD-Tracks oder MP3s mal eben verlangsamt/beschleunigt oder auch transponiert. Sie nutzt das zum Klavier üben (Klassik).
    Ich kann das zwar für ihre Tracks mit Samplitude oder Cubase machen, aber wir sehen uns nicht oft und sie möchte mir auch nicht die "Arbeit" aufbürden.
    Freeware wäre natürlich ideal, aber ein paar Euro würde sie auch investieren.
    Wenn jemand einen Tipp hat...

    Gruß
    Martin
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Vielen Dank für den Link. Das sieht schon mal genau nach dem aus was ich suche. Werde mir mal die Demo-Version runterladen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das müsste von der Funktionalität her auch das Richtige sein. Man kann sogar Loops setzen und diese verlangsamt spielen. Ich nutze Amazing Slow Downer zum Gitarre üben sehr gerne - das zweite ist kostenlos, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
     
  5. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Der Amazing Slowdowner gefällt mir auf Anhieb von der Bedienoberfläche her besser.
    Werde morgen davon mal die Demo Version und auch Best Practice ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen