Software für Timestretching und Transponieren von Audio?

electric guillaume

keine Information
Ich suche für eine Bekannte eine möglichst einfache Software, die CD-Tracks oder MP3s mal eben verlangsamt/beschleunigt oder auch transponiert. Sie nutzt das zum Klavier üben (Klassik).
Ich kann das zwar für ihre Tracks mit Samplitude oder Cubase machen, aber wir sehen uns nicht oft und sie möchte mir auch nicht die "Arbeit" aufbürden.
Freeware wäre natürlich ideal, aber ein paar Euro würde sie auch investieren.
Wenn jemand einen Tipp hat...

Gruß
Martin
 
Das müsste von der Funktionalität her auch das Richtige sein. Man kann sogar Loops setzen und diese verlangsamt spielen. Ich nutze Amazing Slow Downer zum Gitarre üben sehr gerne - das zweite ist kostenlos, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Der Amazing Slowdowner gefällt mir auf Anhieb von der Bedienoberfläche her besser.
Werde morgen davon mal die Demo Version und auch Best Practice ausprobieren.
 


News

Zurück
Oben