solche flächen?

Hört sich auf den ersten Blick sehr nach Mellotron-Samples (Flöte) an. Mit EQ und LFO auf der Tonhöhe klingt´s dann auch sehr "alt".
Reine Vermutung, hab nur Laptop-Speaker zur Verfügung im Moment.
 
Ich seh gerade dass du den Synth1 auf deiner Equipment Liste stehen hast, in meinem letzten Synth1 Set (Welcome2Mac) sind ein paar Sounds die in die von dir gesuchten Richtung gehen dabei, z.B. Fuzzy Ld, Texture Pad etc. und dir 'nen recht guten Ausgangpunkt fuer diese Art von Sounds bieten sollten.
 

Anhänge

  • Welcome2Mac.zip
    14,3 KB · Aufrufe: 9
Der Trick is nicht der Sound, sondern die Noten die da gespielt werden.
Das ist kein Dreiklang, sondern sind auseinandergefächerte Stimmen ohne Grundton:
Statt C-Dur C2-E2-G2 wird da zB G2-E3 gespielt.
 
Ist schon was mehr als nur die Spielweise, der Sound hat schon 'nen bestimmten Noise-/Tapesimulations Charakter.
 
Summa schrieb:
Ist schon was mehr als nur die Spielweise, der Sound hat schon 'nen bestimmten Noise-/Tapesimulations Charakter.
Das auch (ziemlich heftiger LoCut, und Plattenrauschensample drüber). Aber das zentrale Element, das den Pad so leichtfüßig macht, ist das Stimmlayout mit den Sexten ohne Grundton.
 
Ganz ehrlich.. das klingt nach einer verzerrten und verhallten Orgel....
Irgend n Jazz Orgel Preset und entsprechend bearbeitet.... könnte man sogar auf Basis eines Hammondorgelsamples bauen...

Wichtig ist jedoch die Bearbeitung... die Höhen abschneiden... viel Hallanteil und leicht verzerren (wurd im Original möglicherweise durch hochziehen der EQ Regler gelöst... )
 
Einfach ein Plattenrauschsample wird da nicht reichen, ich hoer' da recht deutlich zufaellige Tonhoehenschwankungen und Intermodulationsverzerrungen (Saettigung) im Pad.
 
sushiluv schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=f4vItkoMv2Y

:)
zomby ist ja bekannt fürs klauen, hehe.

wenigstens die frage der spielweise dürfte hiermit gekärt sein.

so eine pfeife!
habe das die tage auch mitbekommen. ziemlich peinlich.

danke für die ideen und das auseinandersetzen damit, setzte mich morgen mal wieder ran an meine kleine kiste. heute steht bayern aufm programm.
 
er hat auch von irgendeiner ukrainischen (glaub ich) sängerin eine ganze nummer geklaut und verhäckselt, da wurde er meines wissens auch verklagt. wenn aber ein blog seine platten zum download anbietet zuckt er schwer aus.

ich verstehs nicht ganz, seine tracks abseits dieser geschichten sind und waren immer gut. flora/fauna z.b. sind immer noch killertracks. nòtig hätte er solche geschichten nicht.
 
alter schwede das ist ja mal krass :shock: :shock: :idea:
also ich hab nen microkorg (wie wahrscheinlich 3 von 4 leuten hier im forum)
und da sind so einige "vintage-waveforms" drauf, 64 stück die wohl irgendwie älteren orgeln, keys, samplern, synth entnommen sind.
und ja, mit schwebenden lfo's, EQ, Anzerrung und wild moduliertem Rauschen drübergelegt liesse sich das nachmachen ohne das original zu samplen ;-) ;-)
 
sushiluv schrieb:
er hat auch von irgendeiner ukrainischen (glaub ich) sängerin eine ganze nummer geklaut und verhäckselt, da wurde er meines wissens auch verklagt. wenn aber ein blog seine platten zum download anbietet zuckt er schwer aus.

ich verstehs nicht ganz, seine tracks abseits dieser geschichten sind und waren immer gut. flora/fauna z.b. sind immer noch killertracks. nòtig hätte er solche geschichten nicht.


verstehe ich auch nicht. der kann das ja, arrangieren zwar garnicht, aber scheint so sein ding zu sein.

die ganze nummer hatte er in "natalias song" nicht geklaut, sondern nur das vocal, da hätte er aber auch ruhig mal fragen dürfen. das kam dann raus als die sängerin in einem interview im russischem tv sagte: "zomby, where is my fucking money?"

hat sich für test me for a reason bestimmt den micron zugelegt und sich mit zettel und stift vor youtube hingesetzt und die akkorde mitgeschrieben... :phat:
 
da wurde mit ziemlicher sicherheit direkt vom youtube video gesampelt. wenn es sich am ende lofi anhören soll, mit rauschen etc., ist das qualitätsmässig auch ok so.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben