Reverb hätte ich zb Mercury7 von Meris und das ist auch die Gelegenheit den BigSky mal wieder anzuschließen! mmmh der Möglichkeiten schon wieder einmal gar so viele...vielleicht doch auch noch schnell Dienstag Urlaub machen...
 
by de way: hat irgendwer auch einen Ornament-8 an seiner Lyra im Gebrauch???
 
by de way: hat irgendwer auch einen Ornament-8 an seiner Lyra im Gebrauch???

Ja, ich.

Herzlichen Glückwunsch übrigens und viel Spass mit der Lyra!

Ornament ist - typisch Soma - eine kleine Komplexität, in die man sich erst einmal hineinfinden muss. Die Kroko-Klemmen sind auch nicht jedermanns Ding; ich finde sie herrlich exotisch 😝

Zusammen mit dem Lyra-Adapter (unbedingt mitbestellen) erweitert Ornament das Instrument ungemein.
Lese Dir mal das Handbuch durch. Da kannst Du schon recht gut sehen, in welche Richtung das Ganze geht.

Aber jetzt erstmal viel Spass beim dröhnen!!
 
Je mehr ich über den/die/das Lyra-8 lese, desto mehr habe ich Lust drauf. Bisher nur mit Craft 2.0 herumgespielt und mit meiner Anfangssünde, dem Aira System-1. Aber hey, diese Lyra-Sounds... ...mit nem Reverb... oh Mann.
 
Das hat ein bisschen was von Blasphemie und wäre normalerweise ein Fall für die Steinigung...da du aber in der Vergangenheit doch das ein oder andere gute Soundmaterial abgeliefert hast, wirst du hier in diesem Fall mal begnadigt und wir vergessen diesen Fehltritt (aber ganz schnell)....


:xenwink:
Meine Damen und Herren, nächste Haltestelle: Debussys Mondschein mit Lyra 8. :sowhat:
 
  • HaHa
M.i.a.u.: ASJ
Heute viel Spaß mit Lyra-Sounds im DFAM gehabt. Lauter sweet spots gehört, vor allem beim Umherpatchen.
 
Ich hab keinen, aber ich find gerade diesen Basissound ziemlich gut.
ich fand den Grundsound zu harsch, irgendwie recht unsauber, mittenbetont und leicht kratzig im Hals.
Am schlimmsten war jedoch die üble Stimmstabilität und das hat mich dann auch dazu bewogen, ihn wieder zu verkaufen.
Das ganze Konzept finde ich allerdings nach wie vor einzigartig gut gelungen.
Neue Wege zu gehen und innovativ zu sein, das hat der Vlad einfach drauf.
Bin ja ein großer Freund von Soma.
 
Ich empfinde den Grundklang auch nicht als schön. Ohne Effekt einsetzen geht nach meinen Ohren garnicht. Benutze das Gerät deswegen nur sehr selten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben