schönes Video!
Mit Handschuhen funktionieren die Sensortasten wohl nicht.
Klingt wirklich klasse, ähnliches mache ich mit den Sleepdrones, die sind jedoch leider sehr eingeschränkt.

Dankeschön!

Als Dronesynth ist der Lyra 8 derzeit wohl wirklich konkurrenzlos. Und auch die Bedienung ist gut gelöst und damit livetauglich!
 
warum hast du überhaupt handschuhe auf ?

Da habe ich mich mit vor einigen Jahren mit einem Video und meinem Avatar reingeritten, so dass ich immer mal wieder darauf angesprochen werde, doch mal wieder ein Video mit Handschuhen (oder Wein, oder Crocs) zu machen. Mache ich nur noch äußerst selten, aber Halloween bietet halt einen Anlass dazu. Einfach nur Gearvideos bringt zwar viel mehr Clicks, kann aber auf Dauer langweilig sein ;-)

Die Handschuhe funktionieren übrigens wirklich nicht mit den Kontakten, aber sehr wohl an iPad...
 
schönes Video!
Mit Handschuhen funktionieren die Sensortasten wohl nicht.
Klingt wirklich klasse, ähnliches mache ich mit den Sleepdrones, die sind jedoch leider sehr eingeschränkt.

Ich hab beim Nerdlich der Mitte mal so ein Ding kurz in der Hand gehabt - klingt wirklich super. Ich frage mich seitdem nur: brauch ich das oder nicht? Einerseits macht das Ding fantastischen Krach (Noten und so werden eh überbewertet), aber andererseits ist es ja in seiner Funktion als Dronesynth doch ehe speziell (das aber scheint es wirklich gut zu können). Auch wenn man ihm mit etwas Mühe die Flötentöne beibringen könnte, so man will.
 
schönes Video!
Mit Handschuhen funktionieren die Sensortasten wohl nicht.
Klingt wirklich klasse, ähnliches mache ich mit den Sleepdrones, die sind jedoch leider sehr eingeschränkt.

Ich hab beim Nerdlich der Mitte mal so ein Ding kurz in der Hand gehabt - klingt wirklich super. Ich frage mich seitdem nur: brauch ich das oder nicht? Einerseits macht das Ding fantastischen Krach (Noten und so werden eh überbewertet), aber andererseits ist es ja in seiner Funktion als Dronesynth doch ehe speziell (das aber scheint es wirklich gut zu können). Auch wenn man ihm mit etwas Mühe die Flötentöne beibringen könnte, so man will.

Ist halt nicht sequenzierbar. Aber Flötentöne geht gut, siehe die obersten beiden "Tasten" in meinem Video

@Lauflicht Dir auch ein(en) gruselig schönes(n) Halloween/Reformationstag :teufelsblitz:
 
Tolles Musikvideo! :supi:
Mitte Dezember habe ich eine Bestell-Mail mit dem richtigen Betreff und an die angegebene Soma-Adresse geschickt, kam aber nie eine Rückmeldung oder Bestätigung.. weiß evtl. jemand hier mehr.. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Soma - Lyra-8 gibt es momentan sofort bei Schneidersladen zu kaufen .
wos?? [nachkuck!]
tatsächlich.. seltsam, ich hab vor ein paar Tagen erst nachgekuckt, lange kann das noch nicht sein.. ja danke :lieb:da werd ich Montag gleich mal anrufen..
:tralala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Musikvideo! :supi:

Vielen Dank!

Mitte Dezember habe ich eine Bestell-Mail mit dem richtigen Betreff und an die angegebene Soma-Adresse geschickt, kam aber nie eine Rückmeldung oder Bestätigung.. weiß evtl. jemand hier mehr.. ?

Wenn der Preis bei Schneider stimmt und Du schnell einen willst, greif zu.

Ansonsten war die Kommunikationsruhe bei mir auch so. Irgendwann kam dann eine Mail, dass meine Lyra fertig sei und dann ging es ganz schnell. Vorher gabe es fast ein Jahr Stille. Heute sind die Zeiten aber viel kürzer. Aber frag doch einfach mal nach ...
 
Ansonsten war die Kommunikationsruhe bei mir auch so. Irgendwann kam dann eine Mail, dass meine Lyra fertig sei und dann ging es ganz schnell. Vorher gabe es fast ein Jahr Stille. Heute sind die Zeiten aber viel kürzer. Aber frag doch einfach mal nach ...
darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast?
 
Ansonsten war die Kommunikationsruhe bei mir auch so. Irgendwann kam dann eine Mail, dass meine Lyra fertig sei und dann ging es ganz schnell. Vorher gabe es fast ein Jahr Stille. Heute sind die Zeiten aber viel kürzer. Aber frag doch einfach mal nach ...
darf ich fragen wieviel Du bezahlt hast?

Du kannst unbesorgt bei Schneiders kaufen. Etwaige minimale Unterschiede dürften aufs Porto zurückzuführen sein!
 
Vorhin war ich beim Herrn Schneider und habe die Lyra 8 getestet. Ja, wir werden wohl keine Freunde. Ich habe gemerkt dass es für mich nichts ist, sie ist mir zu unpräzise und zu sehr Blindflug. Aber sie hatten auch ein GR-1 Demogerät da und das hätte ich am liebsten gleich mitgenommen.. tja so kanns gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein paar Fragen bzgl. der beiden Pedale im zweiten Video.

Das eine ist die Mooer Ocean Machine, mit der ich am Anfang den „Groove“ loope und die für (zusätzliche) Echos und Hall verantwortlich ist.

Das zweite ist der Boss SL20 Slicer, der aus den Dronesounds rhythmische Pattern macht. Beides sind perfekte Ergänzungen zur Lyra 8
 
Das eine ist die Mooer Ocean Machine, mit der ich am Anfang den „Groove“ loope und die für (zusätzliche) Echos und Hall verantwortlich ist.

Das zweite ist der Boss SL20 Slicer, der aus den Dronesounds rhythmische Pattern macht. Beides sind perfekte Ergänzungen zur Lyra 8
Cool. Ersteres ist zu mir unterwegs, letzteres liebe ich seit langem. Der perfekte Partner auch für die Sidrassi...
 
Das eine ist die Mooer Ocean Machine, mit der ich am Anfang den „Groove“ loope und die für (zusätzliche) Echos und Hall verantwortlich ist.

Das zweite ist der Boss SL20 Slicer, der aus den Dronesounds rhythmische Pattern macht. Beides sind perfekte Ergänzungen zur Lyra 8
Cool. Ersteres ist zu mir unterwegs, letzteres liebe ich seit langem. Der perfekte Partner auch für die Sidrassi...

Du wirst viel Spaß mit der Ocean Machine haben. Ok, sie hat keinen Midi sync und kommt ohne Netzteil. Aber die Bedienung ist wirklich sehr gut gelöst, sie ist Line level tauglich (input und output können geregelt werden), die Delays sind toll und der Reverb ist zumindest brauchbar (und mit permanent zugänglichem Shimmer-Regler).
 
Macht sich aucg mit
Ich hatte ein paar Fragen bzgl. der beiden Pedale im zweiten Video.

Das eine ist die Mooer Ocean Machine, mit der ich am Anfang den „Groove“ loope und die für (zusätzliche) Echos und Hall verantwortlich ist.

Das zweite ist der Boss SL20 Slicer, der aus den Dronesounds rhythmische Pattern macht. Beides sind perfekte Ergänzungen zur Lyra 8
dem Moogerfooger Murf zusammen sehr gut.
 
Habe meinen Lyra 8 recht schnell wieder verkauft.
Wollte das Möhrchen eigentlich für live einsetzen, ist mir aber zu groß und zu schwer zum ständigen mitnehmen.
 
Habe meinen Lyra 8 recht schnell wieder verkauft.
Wollte das Möhrchen eigentlich für live einsetzen, ist mir aber zu groß und zu schwer zum ständigen mitnehmen.

Das mit Größe und Gewicht stimmt definitiv! Sieht viel kleiner auf den Fotos aus. Ich habe aber einen alten gepolsterten Fotorucksack. Damit kann man das Teil ganz gut transportieren.
 
Macht sich aucg mit
Ich hatte ein paar Fragen bzgl. der beiden Pedale im zweiten Video.

Das eine ist die Mooer Ocean Machine, mit der ich am Anfang den „Groove“ loope und die für (zusätzliche) Echos und Hall verantwortlich ist.

Das zweite ist der Boss SL20 Slicer, der aus den Dronesounds rhythmische Pattern macht. Beides sind perfekte Ergänzungen zur Lyra 8
dem Moogerfooger Murf zusammen sehr gut.

Moog (Midi) Murf ist eh die Geheimwaffe für Dronemaschinen. Leider sehr teuer und relativ groß sind die Teile auch.
 
In diesem Video sprcht Carl Mikael mit dem Cenk von Elektron und der in einem Satz sagt er (Cenk): Man, I am so in love with the Lyra-8. So richtige Aufmerksamkeit hat das Gerät hier aber nicht wirklich. Ist doch eigentlich ein interessanter Ansatz und preislich auch nicht abgehoben. Hat den hier keiner im Einsatz? Ich würde mich über ein paar Erfahrungen (außer groß und schwer) freuen.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=BHppfB2A6x4
 


News

Zurück
Oben