Soma Pulsar 23 (Semimodular -Noise Synth) related:(Lyra8)

Schaut ein bischen aus wie ein Soma-Matrix-Brute-Moog.

Die schwarzen klingen nicht so gut wie die weissen, der Lack killt Obertöne ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon diese Sonderanfertigung von erinaq music für Richard Devine gesehen?
irgendwie geil, irgendwie auch etwas protzig & dekadent ... naja. ich finde die tastatur da etwas befremdlich, weil sich doch gerade die soma instrument dadurch auszeichnen, klassische, tonale strukturen zu überwinden... auch vor diesem hintergrund ein wenig strange diese sonderedition....
 
Na ja, wenn ihm persönlich die Tastatur wichtig ist, warum nicht? Hätte ich definitiv nicht gebraucht.
Vor allem aber hätte ich den Ornament-8 in die Mitte gepackt, weil der ja nun ausdrücklich sowohl Lyra als auch Pulsar sequenzieren kann, und auch locker gleichzeitig, und auch zusammen mit dem Pulsar-Sequencer.

Ob er sich jetzt wohl ärgert, dass er den Enner nicht abgewartet hat? Der hätte rechts noch deutlich besser hingepasst (eine etwas kürzere Tastatur vorausgesetzt) als das Delay...

Schöne Grüße
Bert
 
  • HaHa
M.i.a.u.: oli
Na ja, das hat der Bernie halt schon.
Allerdings kann der Pulsar (genau wie das Modularsystem) ja deutlich mehr als Fiep, Flupp und Klonk, und auch die Pins am Pulsar können mehr als mit Krokoklemmen verbunden zu werden.
Aber wer das nicht braucht und wer sich nicht in diese komplexe und teure Kiste einarbeiten möchte, für den ist der Pulsar halt nichts, da machste nix dran.

Schöne Grüße
Bert
 
...und wer sich nicht in diese komplexe und teure Kiste einarbeiten möchte, für den ist der Pulsar halt nichts, da machste nix dran.
Das Konzept vom Lyra8 ist super umgesetzt, ich mag das total.
Finde das Teil auch ideal für meine Zwecke aber mir gefällt nur der Grundklang einfach nicht.
Ansonsten oute ich mich gerne als SOMA Fanboy und bei der Pipe und dem Ether wird es auch nicht bleiben.
 
Das Konzept vom Lyra8 ist super umgesetzt, ich mag das total.
Finde das Teil auch ideal für meine Zwecke aber mir gefällt nur der Grundklang einfach nicht.
Ansonsten oute ich mich gerne als SOMA Fanboy und bei der Pipe und dem Ether wird es auch nicht bleiben.

Wären nur die Preise. Stolz!

Kannst du die Geräte als Kleinunternehmer eigentlich steuerlich absetzen?

Dann würde ich mich jetzt als Alleinunterhalter mal anmelden und mich durchkosten...
 
Hab die Lyra noch lange nicht ausgeschöpft, da kommt jetzt erstmal nix Neues rein ... Mir die Lyra zuzulegen, war eine der besten Entscheidungen üb erhaupt.
 
Wären nur die Preise. Stolz!

Kannst du die Geräte als Kleinunternehmer eigentlich steuerlich absetzen?

Dann würde ich mich jetzt als Alleinunterhalter mal anmelden und mich durchkosten...
So einfach ist das leider nicht. In einem Unternehmen muss immer auch die Gewinnabsicht klar zu erkennen sein.
Wenn du nur Geräte von der Steuer absetzt und keine Einnahmen dagegen verbuchen kannst, wird das Finanzamt die Vorsteuer komplett wieder zurückfordern. Das kann ja eine Weile gut gehen, aber nach 2-3 Jahren Verluste merken die das spätestens auch.

Ein Freund hatte eine kleine Fischzucht als Gewerbe angemeldet und brav alle Kosten abgesetzt, aber offiziell nie Fische verkauft (die gingen schwarz unter den Kumpels weg).
Naja, etwas über 35.000 Euro musste er dann von heute auf morgen ans Finanzamt abdrücken, weil sie den Betrieb das als Hobby angesehen haben..
Die Jungs sind nicht besonders lustig.
 
So einfach ist das leider nicht. In einem Unternehmen muss immer auch die Gewinnabsicht klar zu erkennen sein.
Wenn du nur Geräte von der Steuer absetzt und keine Einnahmen dagegen verbuchen kannst, wird das Finanzamt die Vorsteuer komplett wieder zurückfordern. Das kann ja eine Weile gut gehen, aber nach 2-3 Jahren Verluste merken die das spätestens auch.

Ein Freund hatte eine kleine Fischzucht als Gewerbe angemeldet und brav alle Kosten abgesetzt, aber offiziell nie Fische verkauft (die gingen schwarz unter den Kumpels weg).
Naja, etwas über 35.000 Euro musste er dann von heute auf morgen ans Finanzamt abdrücken, weil sie den Betrieb das als Hobby angesehen haben..
Die Jungs sind nicht besonders lustig.

Muss der erzielte Gewinn höher wie die abgesetzten Kosten sein?
 
Muss der erzielte Gewinn höher wie die abgesetzten Kosten sein?
Ja sicher musst du Gewinne erwirtschaften, oder glaubst du denn, das dir der Fiskus dein Hobby finanziert?
Natürlich hast du da eine gewisse Zeit für deine Startphase, denn in jede neue Firma muss erst einmal Geld investiert werden.
Aber irgendwann muss man auch aus den roten Zahlen kommen, sonst bekommt man Ärger.
Wenn du allerdings große Beträge am Finanzamt vorbeischleust, passiert dir nichts, was ja die ganzen Cum-Ex Geschäfte oder Wirecard gut aufzeigen.
Kaufe dir also nicht einen einzigen Synthesizer, sondern übernehme Roland, Yamaha, Moog und Korg komplett und dazu noch die Abbey-Road Studios in London. Sobald das in die Milliarden geht, kräht da kein Hahn mehr danach, zumindest muss ab gewissen Summen Niemand mehr einsitzen.
 
Weil die Maschine voller Überraschungen steckt und quasi ein nichtlineares Dings ist, wie ein Lebewesen
Genau das denke ich. Ich bin ein alter Sack und konnte in den vielen Jahren bestimmt über 100 Instrumente aller Art und Brand zu Hause genießen. Ich lasse mich nicht mehr einfach überraschen, aber die Pulsar hat mich doch überrascht, und wie! :huepfling:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben