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Soma Pulsar 23 (Semimodular -Noise Synth) related:(Lyra8)

  • #181
ey, aber wirklich, was würd ich für zehn minuten mit so einer kiste geben :D das ist für mich gearporn ^^
 
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M.i.a.u.: Friendlynoise
  • #189
Musik für ein Kind im Wald.

in Hawkings / Indiana?

Die dezenten Knackser bei 26:30min klingen gut, was ist das? Sind das Hüllkurven Trigger (VCA Artefakte?) und dann Reverb?
Bei den "Flächen" ist ein externer Pitch oder Ocative Shifter im Spiel, oder?
Ansonsten finde ich auch diese, nenne es mal "Rainmaker", Sounds so um 22:33min oder 25:14h sehr gelungen.
Benutzt du da die Einzel-Outs?
 
  • #190
in Hawkings / Indiana?

Die dezenten Knackser bei 26:30min klingen gut, was ist das? Sind das Hüllkurven Trigger (VCA Artefakte?) und dann Reverb?
Bei den "Flächen" ist ein externer Pitch oder Ocative Shifter im Spiel, oder?
Ansonsten finde ich auch diese, nenne es mal "Rainmaker", Sounds so um 22:33min oder 25:14h sehr gelungen.
Benutzt du da die Einzel-Outs?
Die „dezenten Knackser“, wie du sie so schön beschreibst, sollten eigentlich nicht da sein. Bei externem Triggern der Hüllkurven ist nämlich dieses Knacksen/Klicken hörbar, auch wenn die Channel-Lautstärke völlig zugedreht ist. Hier wurde das zum Vorteil benutzt. Aber ich werde noch bei Soma nachfragen, ob dieses Verhalten vermieden werden kann.
Kein Einzel-Out. Der Main-Out geht in den Mutable Instruments Beads, der für das Oktavieren und frequenzabhängige Effekte verantwortlich ist. Auch das Reverb im Nightsky ist intern frequenzmoduliert. Das Zusammenspiel aller Geräte hört sich orchestenähnlich an manchen Stellen. :)
 
  • #191
Die „dezenten Knackser“, wie du sie so schön beschreibst, sollten eigentlich nicht da sein. Bei externem Triggern der Hüllkurven ist nämlich dieses Knacksen/Klicken hörbar, auch wenn die Channel-Lautstärke völlig zugedreht ist. Hier wurde das zum Vorteil benutzt. Aber ich werde noch bei Soma nachfragen, ob dieses Verhalten vermieden werden kann.
Kein Einzel-Out. Der Main-Out geht in den Mutable Instruments Beads, der für das Oktavieren und frequenzabhängige Effekte verantwortlich ist. Auch das Reverb im Nightsky ist intern frequenzmoduliert. Das Zusammenspiel aller Geräte hört sich orchestenähnlich an manchen Stellen. :)
still in love?
 
  • #194
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M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
  • #195
Ja, ich habe den internen Sequenzer in den Videos auch benutzt. Er ist zwar nicht so flexibel wie Midi- oder CV-Steuerung, aber er ist wirklich tight und mit den vielen Clock-Divider Pins eine fantastische Quelle von Steuersignalen.
sync via midi oder oder ist ja allerdings auch möglich? Und ext. triggern?
Mmh...is halt wirklich irgendwie das ,,geilste,, was ich so bis jetzt gehört habe!
 
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M.i.a.u.: verstaerker
  • #196
sync via midi oder oder ist ja allerdings auch möglich? Und ext. triggern?
Mmh...is halt wirklich irgendwie das ,,geilste,, was ich so bis jetzt gehört habe!
Alles möglich.

Allerdings wird du über MIDI Trigger nicht ohne weiteres die volle Dynamik, wie durch den internen Sequencer/Looper erreichen.

Die Kick war mir letztendlich zu lahm, daher musste meiner gegen.
 
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M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
  • #197
Ja, alles möglich. Intern, extern, midi… Sogar alles gleichzeitig sollte möglich sein.
 
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M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
  • #200
Die Kick kann doch nicht nur Kick!?
Und? Wäre Luxus gewesen ihn zu behalten. Das Ding lebt und durch die Looper und Divider Möglichkeiten entstehen schöne Sachen.

Vlad geht in seinen Videos auf die einzelnen Instrumente gut ein.

Am Ende hat mich aber genau die Kick nicht überzeugt.
 
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M.i.a.u.: Tyskiesstiefvater
  • #210
Wer von euch ist denn glücklicher Besitzer?
Hab heute wo gelesen, dass er wohl nicht wirklcih tight zur midi-clock laufen soll!?
Kann das wer bestätigen? ( hoffe doch nich ) :-)
 

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