Songtext

Hi 😊 ich hab ja schon in nem anderen Post nach eurer Motivation fĂŒrs Musikmachen (oder Experimentieren mit Tönen) gefragt, aber wĂŒrde mich auch interessieren, ĂŒber was euer erster Text ging. Bei mir war es das Thema "Selbstverletzung".
 
Erster Text?? Der ging ĂŒber nichts. Es war eine Aneinanderreihung von Worten, von welchen sich manche gereimt haben. Ich war da ca. 7 Jahre alt.
 
Solche Texte habe ich dann auf meinem ersten Punkalbum benutzt 😁 die Titel waren so geniale wie "Der Weg der Nahrung" und "Kartoffelprodukte".
So war das tatsĂ€chlich auch gedacht. Mit 7 habe ich Punk gehört und wollte sowas mal machen. Obwohl ich die Texte erst viel spĂ€ter verstanden habe, fand ich sie als Kind schon interessant und lustig. Die Eigenen waren aber alle fĂŒrchterlich, weshalb ich es ein Jahrzehnt spĂ€ter mit dem Rap probierte. Damals waren die Raptexte lang und man musste weder schreien noch singen können. Das gefiel mir. Daraus ist aber auch nichts geworden und Veröffentlichungen gab es auch keine, was mich heute besonders freut.

WĂŒrde ich wahnsinnig gerne. Ich mochte den Text wirklich sehr, aber leider hab ich ihn nichtmehr.
Schade. Wenn er nicht mal im Kopf gespeichert ist, war er wohl nicht die Rede wert đŸ€·â€â™‚ïž
 
Rap hab ich auch mal versucht, aber war wirklich komplett unfÀhig. Allerdings stammt der erwÀhnte Selbstverletzungstext aus der Zeit. Punk kam bei mir nach Rap.

Wahrscheinlich fĂŒr die meisten tatsĂ€chlich nicht. Ich mochte ihn wie gesagt schon und fĂŒr mich drĂŒckte er eben wirklich genau aus wie es sich anfĂŒhlt mit diesem Druck zu leben.
 
Wahrscheinlich fĂŒr die meisten tatsĂ€chlich nicht. Ich mochte ihn wie gesagt schon und fĂŒr mich drĂŒckte er eben wirklich genau aus wie es sich anfĂŒhlt mit diesem Druck zu leben.
Hmm.. Klingt so, als wÀre er doch noch irgendwo im Kopf gespeichert. :sowhat:
Ich möchte dich aber nicht zu nichts drÀngen. Wirktst aber ein Bisschen, als hÀttest du Redebedarf :guckstdu:
 
Also Schneidedruck hab ich nach wie vor und dementsprechend ist das Thema von dem Text natĂŒrlich Teil meines Lebens. Der Text selbst ist aber (leider) nichtmehr in meinem Kopf.
 
Den ersten Text, den ich ausformuliert hatte, der hatte die QuarantÀne zum Thema. Ich hatte ziemlich genau mit Beginn von Corona angefangen, selbst zu klimpern. Der Song ist dann in einer der Social Distancing-Phasen entstanden.
Konkret geht es darum, dass man allein und isoliert zuhause sitzt, wĂ€hrend in den Nachrichten große Ereignisse breitgetreten werden. Das sorgt dann fĂŒr ein GefĂŒhl, selbst nicht mehr Teil der Welt zu sein, sondern nur noch Zuschauer zu sein.

 
Den ersten Text, den ich ausformuliert hatte, der hatte die QuarantÀne zum Thema. Ich hatte ziemlich genau mit Beginn von Corona angefangen, selbst zu klimpern. Der Song ist dann in einer der Social Distancing-Phasen entstanden.
Konkret geht es darum, dass man allein und isoliert zuhause sitzt, wĂ€hrend in den Nachrichten große Ereignisse breitgetreten werden. Das sorgt dann fĂŒr ein GefĂŒhl, selbst nicht mehr Teil der Welt zu sein, sondern nur noch Zuschauer zu sein.


Ich mag den Text (und den Sound) 😊
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben