camoz schrieb:kenn das md nicht direkt. nen direkter vgl. ist der möglich??? das lxr hat 6 stimmen zur md, die md soll engine haben welche das lxr nicht hat, etc.
oder soll einzig der preis vergliechen werden (also kaufpreis durch anzahl der voices)?
Möbius schrieb:Das klingt jetzt vielleicht negativer als gewollt, da ich den LXR liebe. Ist eine sehr flexible und spontane Drummaschine.
camoz schrieb:also geht es rein um persönliche empfindungen/ neigungen, die dementsprechend durch ihre unprüfbarkeit nicht von allen nachvollzogen werden können....fast dogmatisches...

Das ist kurz vor Äpfel mit Birnen vergleichen.chain schrieb:nein. Ist die LXR die besser MD...darum geht's
Oh, das war mir gar nicht bewusst. Angesichts der Elektron-Preissenkungen hab ich schon leicht gezuckt.fanwander schrieb:Was ich bei Elektron überhaupt nicht haben kann, ist die feste Verknüpfung von Sound und Pattern. Das stört mich auch bei anderen Geräten und es ist für mich immer das Argument das entsprechende Gerät nicht zu kaufen.
fanwander schrieb:Von der Bedienung her ist das Elektronzeugs etwas stringenter, und dadurch "einfacher". Wirklich einfach sind aber beide nicht (einfach wegen der Synthesen).
Was ich bei Elektron überhaupt nicht haben kann, ist die feste Verknüpfung von Sound und Pattern. Das stört mich auch bei anderen Geräten und es ist für mich immer das Argument das entsprechende Gerät nicht zu kaufen. Letztlich ist so ein Instrument eine Tischhupe. Da kann ich gleich einen Loop laufen lassen und nur noch ein paar Effekte dahinter hängen.
camoz schrieb:ich stand auch zwischen den beiden kisten. neben dem preis, war dir klang, bedienbarkeit und die übersichtlichkeit ausschlaggebend. von onboard fx halte ich nicht viel.
es mag sein, dass md standards nach 909/808 gesetzt hat. nur gekümmert hat es mich nicht.
dieser kommende bastl 60 knob controller und die möglichkeiten der diy-software(b.clarke) zeigen kommende potentiale für den lxr auf.

Jörg schrieb:Oh, das war mir gar nicht bewusst. Angesichts der Elektron-Preissenkungen hab ich schon leicht gezuckt.fanwander schrieb:Was ich bei Elektron überhaupt nicht haben kann, ist die feste Verknüpfung von Sound und Pattern. Das stört mich auch bei anderen Geräten und es ist für mich immer das Argument das entsprechende Gerät nicht zu kaufen.
Aber das find ich jetzt auch richtig doof.
verstaerker schrieb:diese ist bei er Md aber optional - classic mode und extended mode (kann mit einem Knopfdruck umschalten)

[/quote]Sammy3000 schrieb:@sushiluv: Hast Du die LXR selbst gebaut und wenn ja, denkst Du der Aufbau ist im Vergleich zum Shruthi-1 viel komplizierter?
sushiluvI schrieb:(...)Ich hab übrigens die OWL Firmware installiert. Bietet ein paar tolle features, wie z.b. laden von eizelnen Instrumenten (...)
aven schrieb:Diese 60 Knopf Erweiterung ist ja cool...
psicolor schrieb:aven schrieb:Diese 60 Knopf Erweiterung ist ja cool...
Welche 60 Knopf Erweiterung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.