Sonic Potions LXR Drumsynth

Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

siebenachtel schrieb:
ich hab auch GAS :oops:
gibts ne hintertür wo man sich vormogeln kann ? :agent: ;-) ......hatte erst kürzlich vorbestellt
Alle die bisher ihre feste Zusage geschickt haben, sollten Anfang nächster Woche ihre Rechnungen erhalten. Hier gab's diese Woche noch ein größeres familienfest weshalb ich bisher erst die ersten 50 rausgeschickt hab ;-)
 
ViolinVoice schrieb:
Manche Lötaugen (Voice 6 + 7) sind ganz schön eng beisammen...und von den Tastern hält kein einziger :cry:

Hab schon 2 gebaut ohne Fehler.
Die taster hab ich beim ersten mit loctate geklebt,
Beim zweiten mit ein streifen isoband unterfüttert damit die kappe klemmt. Das produkt ist dennoch bereita im zweiten Release sehr gut.
Lötstellen sind völlig i.o, eventuell aber nichts für dicke lötspitzen.
 
Der Isoband-Tip steht ja auch schon länger in der Bauanleitung, so hab ich's auch gemacht.
 
Zu früh gefreut... :waaas:

Step 16 – The end is near! A last voltage test

A) ich habe ein Dauerton beim Durchklingeln

B) ich habe - 4,99 statt + 5,03

Wo liegt der Fehler?
 
Mhh also meiner ist jetzt komplett fertig gelötet, jedoch sobald ich Spannung anlege passiert entweder nichts oder es leuchten alle leds :heul:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass alles richtig verlötet wurde, ich löte auch nicht zum ersten mal. Ich hoffe dass nicht irgendein IC defekt ist.

Außerdem hab ich ais Spaß den LXR mit meinem PC verbunden und dort wird er ganz normal als Midi device angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tips geben wie ich auf den Fehler kommen
 
sooo, hab mich jetzt auch mal angemeldet und den Bausatz auf meinen Wunschzettel gepackt. Das Gehäuse gibts ja noch, macht aber erst Sinn das zu kaufen wenn es neue Bausätze gibt, oder? Hab das jetzt auch erstmal nur auf den Wunschzettel getan..
 
Ich hatte scheinbar nur die Stromprüfer vertauscht.

Also rot oben und schwarz unten = + 4,99 und kein Klingeln.

Kann mir jemand bestätigen (und vielleicht erklären) ob das bei vertauschten Messspitzen anders herum ist???
 
ViolinVoice schrieb:
Ich hatte scheinbar nur die Stromprüfer vertauscht.

Also rot oben und schwarz unten = + 4,99 und kein Klingeln.

Kann mir jemand bestätigen (und vielleicht erklären) ob das bei vertauschten Messspitzen anders herum ist???

4,99volt ist gut.
Aber was meinst du mit klingeln ?
Step5 ist eindeutig in der anleitung.
Sonst kann es sein das dein spannungswander falsch rum sitzt ?
 
LED-man schrieb:
Aber was meinst du mit klingeln ?

Na ich habe ein Gerät was entweder leuchtet oder einen Ton gibt, wenn etwas unter Strom steht. So wie in Step 16 beschrieben.
Und da ist ein rotes und schwarzes Kabel, genau wie am Multimeter.
Wenn ich wie im Bild das rote Kabel (mit Messspitze) und scharze Kabel anhalte ist kein Ton zu hören und ein Wert von 4,99.
Vertausche ich die Spitzen, also schwarz oben und rot unten, dann höre ich einen Ton und habe den Wert - 4,99.
 
ViolinVoice schrieb:
LED-man schrieb:
Aber was meinst du mit klingeln ?

Na ich habe ein Gerät was entweder leuchtet oder einen Ton gibt, wenn etwas unter Strom steht. So wie in Step 16 beschrieben.
Und da ist ein rotes und schwarzes Kabel, genau wie am Multimeter.
Wenn ich wie im Bild das rote Kabel (mit Messspitze) und scharze Kabel anhalte ist kein Ton zu hören und ein Wert von 4,99.
Vertausche ich die Spitzen, also schwarz oben und rot unten, dann höre ich einen Ton und habe den Wert - 4,99.

meines wissens ohne netzteil den test 16 machen - durchgang prüfen. .
danach Spannung mit netzteil prüfen.

Wenn du es nicht hin bekommst, schick mir das teil zu.
Ich schau mir es an.
oder pm mal deine tel.nummer
 
Hallo

Es scheint klar zu sein.. dein 5v spannungswandler sitzt falsch rum.
Prüf das bitte. Ggfs. Lass mal telefonieren

_______ Nachtrag______
Ursache: es lag an bereits verbauten IC´s - daher falsches Messergebnis
 
Ich teste gerade die Kick (noch ohne SD Card):

Die Kick ist auf der 1,5,9,13. Und genau auf und nur auf der 1 ist die Kick eigenartig "verzerrt" oder so "beat repeat" mäßig...war bzw. ist das bei euch auch so?
Und warum nur auf der 1 und nicht auf allen anderen Steps?

EDIT: Nur auf Voice 1
 
Dennes schrieb:
Mhh also meiner ist jetzt komplett fertig gelötet, jedoch sobald ich Spannung anlege passiert entweder nichts oder es leuchten alle leds :heul:
Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass alles richtig verlötet wurde, ich löte auch nicht zum ersten mal. Ich hoffe dass nicht irgendein IC defekt ist.

Außerdem hab ich ais Spaß den LXR mit meinem PC verbunden und dort wird er ganz normal als Midi device angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir noch Tips geben wie ich auf den Fehler kommen

Besteht der fehler noch?
Support ist mir ja eigentlich am liebstenbei mir im forumin einem eigenen thread(der übersichtlichkeit halber) oder wenn auf deutsch per e-mail ;-)

usb ist mainboard, die leds und das display hängen am AVR.
Mainboard tut also schonmal. Auch keine der 565 und 165er vertauscht?
AVR richtig rum gesockelt?
Display macht auch nichts?
Letzteres würde einen fehler in der nähe des AVRs nahelegen.
Quartz und die beidne 22pF sitzen auch richtig?
 
könnten hier bitte noch ein paar mehr USER Beispiel rein. Ich würde mich gern noch mehr LXR anfixen lassen...bitte
 
ViolinVoice schrieb:
Ich teste gerade die Kick (noch ohne SD Card):

Die Kick ist auf der 1,5,9,13. Und genau auf und nur auf der 1 ist die Kick eigenartig "verzerrt" oder so "beat repeat" mäßig...war bzw. ist das bei euch auch so?
Und warum nur auf der 1 und nicht auf allen anderen Steps?

EDIT: Nur auf Voice 1

ohne SD karte derzeit noch normal.
Wirf mal einen blick auf die sub steps von step 1.
Die werden leider ohne SD karte noch falsch initialisiert und sind fast alle an -> 128tel beat repeat auf step 1 ;-)
 
Wenn ich auf der Lfo Page bin, dann kann ich auf der Page 2 keine Destination Voice einstellen.
Sobald ich dann am nächsten Parameter (Dst) auf den letzten Eintrag "typ" gehe, dann stoppt der Sequencer und hängt sich auf!

Funktionieren eure LFO´s?

EDIT: Der LFO auf der HH Voice geht...aber auch nicht alle Parameter und wenn ich z.B. auf der Kick lediglich die LFO MOD aufdrehe, dann ändert sich was im Klang der HH... :selfhammer:
 
Nach dem noch das Pattern Save bei mir nicht funktioniert, formatierte ich die SD Karte.
Jetzt gehen die LFO´s aber das Pattern Save Problem bleibt bestehen.
 


News

Zurück
Oben