Sonic Potions LXR Drumsynth

ja schon klar...wollte zuerst hier fragen, bevor ich ihm seine seite zuspamme...

hab jetzt im forum bei sonic potions gesehen, dass der lfo auf jedes ziel und auf jede voice modulieren kann...
weiss nur noch nicht wie oder so...mir schien als ob ich gestern alles angeschaut hatte...naja...werd heute abend auch nochmal schauen
 
also ich weiß von dem bug bisher nichts. kann aber gut sein das ich nen tippfehler in der zuweisungstabelle habe ;-)
Werd ich mir heute abend nach feierabend mal ansehen.

generell ists mir sogar lieber wenn fragen, bugs etc bei mir drüben im forum gestellt werden.
Dann ist das wissen in form von antworten irgendwo gesammelt und auch für mich leichter zu beantworten als wenns über diverse foren verteilt ist.
 
ja ok...wollte zuerst aber in deutsch mal hier nachfragen...

wie gesagt ich habe in deinem Forum schon ne antwort gefunden...weiss nur noch nicht wo das routing auf den cym-track läuft...denn wie gesagt, das hihat wird moduliert...

EDIT
PS: hab mich ja auch bei dir im forum anmelden wollen...warte immer noch auf bestätigungsmail... :floet:
 
...ich glaub ich hab den fehler schon gefunden...der parameter "voi" müsste auf die falsche "voi"-ce gestellt sein...

also julian...keine umstände...sonst meld ich mich wieder... ;-9
 
also nochmal...

der parameter voi im lfo lässt sich bei mir auf ALLEN voices nicht verändern!
aussert ich klicke auf den parameter und stelle den wert beim oberen endlospoti ein

kann das mal jemand noch checken...dann werde ich auf julians forum das problem mal schildern.



edit;
hhmm...jetzt scheint er es geschnallt zu haben, nachdem ich über den endlospoti den wert eingestellt habe, verändert sich der wert mit dem unteren poti auch
 
Eine Frage zum LXR: Schwingen die den Sounds zugrundeliegenden VCO's eigenlich "frei"?

Ich habe nämlich am NordDrum ausgesprochen Freude. Denn die Sounds werden auch nicht langweilig, wenn sie 1000x wiederholt werden, es klingt zwar etwas digital, aber es ist besser als ein Sample mit 10fachem Roundrobin, denn es lebt etwas, es ist eben ein richtiger VCO dahinter.

Daher die Frage. Falls der LXR seine Sounds jedesmal supergenau-identisch (re-)produziert, dann .. ist er nichts für mich.
 
[quote="haesslich]
was hat denn ein VCA mit freischwingenden VCOs zu tun?[/quote]

:mrgreen:

edit; und was haben VCO's mit digitalen synths zu tun?!? :lollo:
 
Sorry, verschrieben: ich meinte VCO nicht VCA.
Und um ganz korrekt zu sein: Ich meine ein digital emulierter VCO.

Aber eine Aufklärung würde mich trotzdem freuen.
 
Also derzeit werden die Oscillatoren bei jedem note on neu getriggert.
da kann man aber auch einfach eine zeile im sourcecode auskommentieren wenn das stört.

Ich weiß nur nicht genau ob das wirklich den gewünschten effekt bringt.
Der ganze attack teil eines drumsounds hängt sehr von der startphase des OSC ab.
Bei komplett freilaufenden OSCs würde ein bassdrum track z.B. von knackigen electro drums mit lautem 'klick' am anfang über ganz softe attacklose wummer bässe variieren. und man hat nicht wirklich kontrolle darüber.

Da würde ich eher einen der 6 LFOs hernehmen und die startphase des OSCs bei jedem trigger zufällig ein kleines bischen modulieren lassen. so hätte man wenigstens kontrolle darüber was passiert.
 
Natürlich ein schwieriges Problem, vor allem wenn die BD ab und zu keinen Druck hat. Dann gehts nicht. Trotzdem ist ein gewisses Eigenleben wünschenswert, ob es das bringt mit den LFOs.. vielleicht. Eine 808 kann man jedenfalls gesamplet nicht wirklich zum Leben erwecken, das einziges was hilft ist Roundrobin. Wohl auch deshalb sind die Samples von Goldbaby so beliebt. Sie kommen alle 8-fach.
 
also, ich finde, der LXR lebt!
geiles teil, und schiebt auf seine eigene art, wie meine jomox 888, nur eben anders! so fette kicks hätte ich nicht erwartet und coole snares kann er auch. alles, genau so wie ich es mag! und die percussion sounds erst... nach sowas hab ich schon seit jahren gesucht!

Julian hat es genau richtig gemacht!

(konnte von einem netten forumsmitglied noch ein kit ergattern)
spiele jetzt seit 3 tagen damit rum und es wird absolut nicht langweilig

ich find sie super für techno percussion grooves, abgefahrene elektro beats und er kann auch sehr schön experimentell

drumkits gelingen mir ganz einfach und wunderbar


für den sequencer/ UI hätt ich noch ein paar wünsche, funktioniert aber so auf alle fälle schon sehr gut und viel besser als meine 888, aber an die cirklon pattern programmierung kommt er natürlich nicht ran ;-)



der aufbau war einfach und alles funktionierte auf anhieb, hab dafür einen gemütlichen langen sonntag abend verbraucht
(verstehe überhaupt nichts von elektrotechnik, löten kann ich ganz in ordnung)
 
youkon schrieb:
also, ich finde, der LXR lebt!
geiles teil, und schiebt auf seine eigene art, wie meine jomox 888, nur eben anders! so fette kicks hätte ich nicht erwartet und coole snares kann er auch. alles, genau so wie ich es mag! und die percussion sounds erst... nach sowas hab ich schon seit jahren gesucht!

Julian hat es genau richtig gemacht!

(konnte von einem netten forumsmitglied noch ein kit ergattern)
spiele jetzt seit 3 tagen damit rum und es wird absolut nicht langweilig

ich find sie super für techno percussion grooves, abgefahrene elektro beats und er kann auch sehr schön experimentell

drumkits gelingen mir ganz einfach und wunderbar

cooles Rewiev!

gibts denn noch mehr Nutzer, außer den 3 hier?? .. und Meinungen .. wird Batch 2 identisch technisch mit Batch 1 oder gabs schon Veränderungsvorschläge?
 
wie siehts aus, gibts noch nen run ?
wann inetwa ?


so finanzplanungshalber
 
Laut deren Forum Ende August...also wohl jetzt, mit jedem Tag...

Gibt da auch nen Newsletter, wo man sich eintragen kann und dann informiert wird wenn es losgeht.

Man kann sich auch (unverbindlich) in die Preorder-Liste eintragen, einfach Mail an: preorder@sonic-potions.com


PS: ich gehöre nicht dazu, hab nur eine LXR
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Bei ein paar teilen warte ich noch auf Post, aber der Großteil ist jetzt da.
Leider gab es bei den Platinen eine Verzögerung, so daß diese wohl erst in ca einer Woche hier sind.

Die Front Platine hat ein update erhalten und sollte nun nochmal leichter zu Bauer sein. Weniger Widerstände, größere pads etc.

Ebenso bessere IC Sockel und PSU Buchsen.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

comboy schrieb:
Bei ein paar teilen warte ich noch auf Post, aber der Großteil ist jetzt da.
Leider gab es bei den Platinen eine Verzögerung, so daß diese wohl erst in ca einer Woche hier sind.

Die Front Platine hat ein update erhalten und sollte nun nochmal leichter zu Bauer sein. Weniger Widerstände, größere pads etc.

Ebenso bessere IC Sockel und PSU Buchsen.

wo muss ich mich vormerken??

Wie ist das mit einem stabileren Gehäuse?
 
auch das es recht ruhig um den LXR geworden ist, lässt eigentlich nur gutes vermuten = wenig kritik und ein cooler Drummer.

oder ist einer mit noch mehr stimmen in Planung? :mrgreen:
 
Ich hoffe bei der Revision wurde auch die Befestigung des Displays verbessert. Das nur auf einer Steckerleiste einseitig aufzulöten ist ja nicht gerade stabil.

Ist es eigentlich normal, dass Drum 1 immer hart links gepannt ist egal wie das Panning eingestellt ist?
 
changeling schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass Drum 1 immer hart links gepannt ist egal wie das Panning eingestellt ist?
hab einen vorbestellt.
....sowas wöre uncool.

finde die sounddemos nach wie vor sehr geil !
hab mehr GAS auf den LXR wie auf jeden andern drummie
 
siebenachtel schrieb:
changeling schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass Drum 1 immer hart links gepannt ist egal wie das Panning eingestellt ist?
hab einen vorbestellt.
....sowas wöre uncool.

finde die sounddemos nach wie vor sehr geil !
hab mehr GAS auf den LXR wie auf jeden andern drummie



ist natürlich nicht so. hatte aber auch ein pattern, wo ich es nicht anders hinbekommen hatte. wusst halt nicht worans lag. kann man alles einstellen.

find den LXR grad auch most innovated von allen neuen drummies bezüglich der drumsynthese. einfach, effektiv und nicht standard mit viel eigenem charme. grosse sweepspots. beim schrauben veränderts sich interessant und bleibt immer brauchbar dabei. man kann auch super schnell dank der morph funktion kits abändern und komplett neue erstellen ohne stundenlang nach einstellungen suchen zu müssen.
diese morphkits kann man dann als neues kit abspeichern.
sequenzer besser als bei meiner 888, hat aber noch ordentlich ressourcen find ich. ich verwende ihn als drumsynth und pattern generator. gespeichert und ausprogrammiert wird dann im cirklon
 
neben der Info, ob eventuell schon ein hochwertigeres Gehäuse in Aussicht ist, hätte mich noch interessiert, wie es um das Trigger-Out Board steht?

Wären für die Zukunft 6 zusätzliche Spuren fürs Triggern von externem Equipment (da man sonst ja interne Soundsspuren opfern müsste)
per Software-Update denkbar bzw. ist das mit der vorhandenen Hardware technisch überhaupt umzusetzen ?
 
youkon schrieb:
hatte aber auch ein pattern, wo ich es nicht anders hinbekommen hatte. wusst halt nicht worans lag. kann man alles einstellen.

Nö, ging eben nicht einzustellen (Mix Menü). Aber es war nur im Original Kit 0 so, dass ich mittlerweile aus Versehen mit dem Kit 1 überschrieben habe, weil mein Encoder nicht richtig funzt. Vielleicht weiß ja jemand wo man einen passenden Ersatz bekommt. Nachlöten hat jedenfalls nichts gebracht und leider ist der auch etwas zu Nahe an den MIDI Buchsen platziert, so dass das Entlöten da erschwert ist. :sad:
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

patilon schrieb:
neben der Info, ob eventuell schon ein hochwertigeres Gehäuse in Aussicht ist, hätte mich noch interessiert, wie es um das Trigger-Out Board steht?

Wären für die Zukunft 6 zusätzliche Spuren fürs Triggern von externem Equipment (da man sonst ja interne Soundsspuren opfern müsste)
per Software-Update denkbar bzw. ist das mit der vorhandenen Hardware technisch überhaupt umzusetzen ?

Das trigger out board funktioniert soweit, ich warte derzeit noch auf das Prototypen board der letzten Revision, da musste mechanisch noch etwas optimiert werden.

Das mit zusätzlichen Spuren muss ich noch durchrechnen. Ist größtenteils eine Frage des Arbeitsspeichers. Könnte schon möglich sein, kann aber noch nichts versprechen.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Guntersson schrieb:
Wird es eigentlich einen Editor für den PC geben?

Die Grundlage für einen Editor gibt es schon, da fehlen aber noch ein paar Sachen. Sendet derzeit nur Daten zum Gerät, aber liest noch nichts zurück.

Ist in c++ mit JUCE als framework geschrieben und liegt auch auf GitHub. Ich denke wenn die batch 2 Vorbereitungen durch sind hab ich auch mal wieder etwas Zeit für den Editor.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

changeling schrieb:
Ich hoffe bei der Revision wurde auch die Befestigung des Displays verbessert. Das nur auf einer Steckerleiste einseitig aufzulöten ist ja nicht gerade stabil.
Gibt jetzt auch 4 Bohrlöcher in der Platine für schrauben unterm display.
changeling schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass Drum 1 immer hart links gepannt ist egal wie das Panning eingestellt ist?
Nein, das sollte nicht sein! Output Routing ist richtig eingestellt? Wenn der Kanal als mono out konfiguriert ist hat der Pan Regler keine Wirkung.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

comboy schrieb:
Ist in c++ mit JUCE als framework geschrieben

JUCE ist doch auch Linux-kompatibel, oder?

comboy schrieb:
Gibt jetzt auch 4 Bohrlöcher in der Platine für schrauben unterm display.

Stark. Immer schön, wenn Leute offen für Verbesserungen sind. :supi:

comboy schrieb:
Nein, das sollte nicht sein! Output Routing ist richtig eingestellt? Wenn der Kanal als mono out konfiguriert ist hat der Pan Regler keine Wirkung.

Hört sich plausibel an. Ist das im Original Kit 0 so eingestellt? Ich kann's nicht mehr checken, weil ich das ja mit dem Original Kit 1 überschrieben hatte.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben