Sonic Potions LXR Drumsynth

So, nach langem Warten auf der Seite der Interessierten und viel Arbeit meinerseits ist es jetzt endlich so weit.
Am Freitag Abend den 28. Juni um 19.00 Uhr geht mein Shop online und es gibt Komplettbausätze für den LXR Drumsynthesizer zu kaufen.
Ich hatte es ja hier schonmal angesprochen.

LXR? Wasn das?
Es handelt sich dabei um eine digitale Drummachine mit integriertem Sequencer und das ganze kommt als DIY Bausatz daher.
So sieht das ganze dann fertig aufgebaut aus:
9115317229_5176256a0e.jpg

9117545076_d7e6df07bc.jpg

9115320407_24178bb0fe.jpg


Bilder in besserer Auflösung gibts auf meinem Flickr Stream
http://www.flickr.com/photos/sonic-potions/

Genauere Infos auf meiner Webseite http://www.sonic-potions.com
Das Handbuch wird derzeit noch korrekturgelesen und sollte auch im Laufe der nächsten Tage online sein.

viele Grüße,
Comboy
 
Sieht sehr gut aus und wünsche schon mal viel Erfolg.

Was mich dann wiederum noch interessiert sind "Freiwillige" die für andere zusammenbauen.
Trau mir selbst die Lötarbeiten in dem Umfang nicht zu.

;-)
 
ja, danke für die guten wünsche!
Bisher ist das Feedback sehr positiv.

Zum zusammenbauen finden sich sicher ein paar leute, da gibts beim shruthi ja auch genügend die das machen.
Wird aber vermutlich noch ein wenig dauern bis das projekt sich etabliert hat.
 
Kalt schrieb:
Sieht sehr gut aus und wünsche schon mal viel Erfolg.
+1 :supi:

Kalt schrieb:
Was mich dann wiederum noch interessiert sind "Freiwillige" die für andere zusammenbauen.
Trau mir selbst die Lötarbeiten in dem Umfang nicht zu.

;-)
Geht mir auch so, löten ist nicht mein Ding (will ja nicht die Bude abfackeln :selfhammer: )

Was mir noch fehlen würde ist ein Gate Ausgang/Eingang zum Sync. 8) (Analog-Frak halt)
 
gate erweiterung ist geplant.
ist auch in der firmware schon drinnen.
Ich muss nur noch eine kleine buffer platine designen.
Da mach ich mich mal ran wenn wieder ein bischen luft ist.
Trigger out für jeden track, und clock IO sind geplant.
Also entweder clock ausgeben oder zu externer clock syncen.
 
Was wird er denn kosten?

Ich würd auch gern schon mal ein Zusammenbau-Gesuch aufgeben: Falls jemand gegen angemessene Entlohnung direkt einen für mich mitbauen könnte --> bitte PM! 8)
 
CR schrieb:
Was wird er denn kosten?

Ich würd auch gern schon mal ein Zusammenbau-Gesuch aufgeben: Falls jemand gegen angemessene Entlohnung direkt einen für mich mitbauen könnte --> bitte PM! 8)
frage ist was eine angemesse entlohnung fuer dich ist. ich denke hier sollte man sich auch genau so einig werden wie bei mutable. es sollte 1 "angemessener" betrag von einer community kommuniziert werden. wenn ich jetzt ins blaue schiesse wuerd ich fuer das bauen 150 euro nehmen (sprich 500 in der summe fuer ein fertiges geraet). allerdings waeren das ca 43% des kitpreises... ob das dann fuer dich noch angemessen ist?
ins blaue schiessen weil ich das geraet noch nie aufgebaut habe und nicht 100% weiss, worauf ich mich da einlasse.
 
wäre für mich angemessen.
wenn es jetzt überraschend einfach und schnell ginge und dadurch günstiger würde, würde ich mich natürlich auch nicht dagegen wehren, aber grundsätzlich find ich's nen realistischen preis! 8)
 
CR schrieb:
wäre für mich angemessen.
wenn es jetzt überraschend einfach und schnell ginge und dadurch günstiger würde, würde ich mich natürlich auch nicht dagegen wehren, aber grundsätzlich find ich's nen realistischen preis! 8)
-> pn
 
wirklich kompliziert ist der aufbau nicht.
durch die 39 taster+LEDs ist es aber schon viel stupide lötarbeit ;-)
Immerhin fällt dann schonmal das zeitraubende teile sortieren weg.
Die Bauteile kommen auch schon recht gut vorsortiert. Zwar nicht jedes teil ein tütchen, aber im grunde ist das recht gut auf 12 beutel verteilt.

denke das ist gut in 3-4 stunden zu schaffen wenn man löterfahrung hat und sich nicht hetzt.
http://www.sonic-potions.com/assembly

werde in der nächsten PCB version auf jeden fall versuchen die ganzen widerstände für LEDs und taster auf widerstandsnetzwerke zu ändern.

Ich hab jetzt die shruthi trusted builder preise nicht im kopf, aber da wars doch auch so um die 150,- rum zum aufbauen?
 
Freut mich das es gefällt! :nihao:
Und die meisten der sounddemos sind noch nichtmal mit der finalen soundengine erstellt.
Ich hab erst die tage gemerkt das ich noch nen fehler in der hüllkurven implementierung hatte die mir die transienten knackser der ersten 3 drum spuren verschluckt hat *G*
 
sehr spannend, schade das es nur Bausätze gibt. Aber ist halt auch viel arbeit..
Ich bin sicher dass einige gern ein fertiges Teil kaufen würden, ggf. kannst du ja mit Leuten zusammenarbeiten, die sowas machen?

- > Wahrscheinlichkeits-Steps und 1/128 Grid ist echt sehr sehr cool!
 
Moogulator schrieb:
sehr spannend, schade das es nur Bausätze gibt. Aber ist halt auch viel arbeit..
Ich bin sicher dass einige gern ein fertiges Teil kaufen würden, ggf. kannst du ja mit Leuten zusammenarbeiten, die sowas machen?

- > Wahrscheinlichkeits-Steps und 1/128 Grid ist echt sehr sehr cool!

Das problem bei fertig geräten ist gar nicht mal so sehr die mehrarbeit.
Ich denke das wäre sogar weniger arbeit und billiger zu produzieren als kits.
Da ist die hürde eher der ganze rechtliche wust.
Elektroschrottgesetz, EMV, CE zeichen :mad:
Jetzt erstmal sehen wie das ganze anläuft...
bin ja selbst noch überrascht wie groß das projekt geworden ist.
Vor 1 1/2 jahren hat ich eigentlich nur vor irgend ne kleine simple DIY kiste zu bauen, und nu isses ne riesen drum machine mit 60 seiten handbuch geworden :selfhammer: Vielleicht fuchs ich mich da doch mal noch durch den ganzen papierkram und mach mal ne fertig version von dem ganzen.
Ist aber derzeit eher zukunftsmusik ;-)
 
Ich habe Deine Synthese etwas angeschaut. Sie kann so nicht falsch sein, denn Deine Drums klingen auf den Beispielen ja echt sehr gut und knackig. Als Anregung, falls Du noch weiterprogrammierst: Die NordDrum von Clavia macht hier extrem viel richtig. Die hat pro Sound 3 VCA's inkl. Decay. D.h. pro Soundanteil (Tone, Noise und Click) eine eigene Lautstärkehüllkurve. Das machts aus, die NordDrum ist extrem flexibel (vor allem für Toms/Snares) Wäre evlt. was für Dein Projekt und digital einfach machbar.
 
Sehr cool, gerade das es als Bausatz kommt find ich persönlich Super. Hab meinen Wecker schon für die Bestellung gestellt ;-)
 
ja, die entwicklung geht auf jeden fall noch weiter!
Mit den separaten VCAs + Decay EG muss ich mal schauen ob das die rechenleistung noch her gibt und ob es irgendwie gut im menü unterzubringen ist.
hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt.
Ich musste jedoch schon gut optimieren um an den derzeitigen punkt zu kommen ;-)
 
Erst mal ein großes Lob an dein Engagement. :supi: :supi:

Die Anleitung ist mal sowas von super bebildert, allein dies läd schon zum Kauf ein!!! :supi: :supi: :supi:

EDIT: Preis gefunden! :lol:
 
Werden da wirklich jede Menge 221 Ohm Widerstände verwendet oder handelt es sich doch um normale 220 Ohm Widerstände? ;-)

Die Aufbauanleitung ist wirklich super für Anfänger. Ich denke mir werden BOM und die Schaltpläne reichen. Nur bei den LEDs wäre es schöner gewesen, wenn die Polarisierung im Bestückungsdruck enthalten gewesen wäre.

Die BOM kann ich ohne Google Account nicht aufrufen. :sad: Da wäre ein PDF wie bei den Schaltplänen schöner.
 
BOM sollte eigentlich öffentlich sein.
Guck ich mir nochmal an.
vielleicht hab ich den falschen link auf die google admin seite verwendet :-.
 
Erst mal Gratulation zu dem Projekt!

comboy schrieb:
http://www.sonic-potions.com/assembly
Auch die Anleiung ist echt sehr gut!

Nur eine kleine Anmerkung. Du verwendest diese Sockel:
14%20Pin%20IC%20Socket.jpg

Die sind ein Graus. Bitte nicht hernehmen.

Gönnt Euch die paar Cent und verwendet Industrie-Sockel:
16pin_machine_IC_socket_1.jpg
 
comboy schrieb:
ja, die entwicklung geht auf jeden fall noch weiter!
Mit den separaten VCAs + Decay EG muss ich mal schauen ob das die rechenleistung noch her gibt und ob es irgendwie gut im menü unterzubringen ist.
hatte auch schonmal mit dem gedanken gespielt.
Ich musste jedoch schon gut optimieren um an den derzeitigen punkt zu kommen ;-)


wäre dann sowas per softwareupdate durchführbar?!
wie lange gedenkst du/ihr die kits zu verkaufen?
 
Klar kann man das per update machen.
Neue firmware kann man einfach von der SD karte aus aufspielen.
Wie lang cih die kits verkaufen will? Da hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht.
Ich bin ja erstmal froh das es überhaupt soweit ist das welche verkauft werden ;-)
Aber solange nachfrage da ist, seh ich derzeit keinen grund das ganze nicht weiter zu führen.

Das handbuch ist mittlerweile auch online.
Da fehlen sicher noch ein paar sachen (drum die versionsnummer 0.9)
aber man kann sich schonmal einen guten überblick verschaffen
http://www.sonic-potions.com/public/Son ... Manual.pdf
 
Echt sehr cool!
Ich könnt mir vorstellen, dass der erste Batch ratz fatz weg is...
 


News

Zurück
Oben